Jetzt was Originelles?

Diskutiere Jetzt was Originelles? im Neu hier? Forum im Bereich Community; In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in...
Harläm

Harläm

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7
Ort
Bonn
Modell
Heidi Klum?
In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in verschiedene Foren mit sich - und langsam gehen mir originelle Ideen aus, mit denen ich mich vorstellen könnte.

Die Basics: bin 47 Jahre alt, wohne in Bonn, fahre seit 28 Jahren Motorrad und werde bald das 12te Motorrad fahren, diesmal eine F800GS

Meine Motographie (falls es jemanden interessiert):
Vespa PX200E
Yamaha SR250
MZ ETZ250
Suzuki GSX400E
Suzuki DR350
Honda XBR500
Honda CN250 Helix
Yamaha XJ600S Diversion
Suzuki SV650S
Yamaha TDM900A
Harley-Davidson Street Bob

Meine geliebte Harley hatte leider zu wenig Zuladung für mein Weib und mich zusammen, also habe ich mich für die F800GS entschieden, die kann 236kg schleppen, das sollte ausreichen.

Ich bin nicht markengläubig oder sonstwie religiös. Jeder Hersteller hat bessere und schlechtere Modelle, vor allem aber liegt auch hier die Schönheit und Qualität im Auge des Betrachters. Und das sage ich auch, weil ich nach dem Lesen einiger Beiträge dachte, ich sei im BMW Intranet gelandet.

Ich bin nachwuchs- und familienbedingt in den letzten Jahren nur wenig mehr als 6000km/Jahr an den Wochenenden gefahren, früher war Urlaub immer gleichbedeutend mit Motorradurlaub. Keine Extremtouren, wie Sie heute schon in Rentnerkreisen üblich werden - mein "Long Way Down" war mit Freundin auf der Vespa von Bonn nach Malaga - das hat mir auch gereicht ;-)

Aber in diesem September geht es wieder los, mit oder ohne Eheweib, nach Spanien, Slowenien oder Schottland, egal. Zelt, Schlafsack und selbstaufblasende Luftmatratze (wenn es das doch nur früher geben hätte) sind schon gekauft und getestet, die ersten beiden Septemberwochen im firmeninternen Urlaubsgenehmigungskampf durchgesetzt. In den nächsten Tagen kommt das neue Moped und dann fängt die Vorfreude erst richtig an.

Jetzt wißt Ihr erst mal genug über mich.

Bis später,

Harläm
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
Dann viel Spaß mit der 800er und schönen Urlaub um September. Wo auch immer der sein mag. ;)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Harläm!

Willkommen im Forum und natürlich bist Du hier im BMW-Intranet :D Wir tragen hier Alle BMW-Unterwäsche, Socken, Halstücher und haben so einen Propeller auf der Nase ;)!

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen 800er und schöne Reisen in den sonnigen Süden oder in das regnerische Schottland.

Grüße!
 
Mjölnir

Mjölnir

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
58
Ort
Bodensee
Modell
F 800 GS
Moin Harläm und viel Spass mit Deiner neuen...ist anders als Eisenhaufen, aber geil!!!:):):)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Servus!
Vui Spaß im Forum und a guade Fahrd!:D Do konnsd De ja mid`m Mjölnir
z`am schliaßn, dea hod a so vui Modorradl g`habd!:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Na denn mal temporäres Hallo bei den Leuten mit dem blauweissen Tatoo auf dem Boppes. Wie lang bleibst denn bei uns?
Sollte es dich bei deiner Herbstreise auf die grüne Insel verschlagen (gute Verbindung von Stranraer/Cairnryan nach Larne bei Belfast und dort Superkurven auf der Küstenstrasse Antrims) dann schau halt mal vorbei 0 ich bin dann wieder da, wo ich laut nome de plume auch hingehöre. Im September ist immer das beste Wetter im Jahr auf den Inseln, was nicht viel heissen muss...
Welcome anyway
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Harläm

Harläm

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7
Ort
Bonn
Modell
Heidi Klum?
@alle: vielen Dank für das herzliche Willkommen! In der KW16 soll mein neues Moped ausgeliefert werden. Da freue ich mich natürlich drauf und wenn das Wetter nicht zu grausig wird, kann ich am WE schon ein bischen fahren. Darauf freue ich mich noch mehr, denn eine Probefahrt wollte ich nicht - bisher habe ich kein Motorrad gekauft, was ich vorher Probe gefahren bin :-)

@Dubliner: wie lange ich bleibe, hängt natürlich davon ab, wie lange das Forum und ich uns was zu sagen haben. Die Motorradmarke oder das Modell sind da eigentlich nicht ganz so wichtig.

Irland ist für den September wirklich eine gute Idee. Da war ich noch nicht und dorthin würde ich ja auch mehr oder weniger ausgiebig durch England fahren. Mist, jetzt bekomme ich grade Appetit auf fish&chips und ein Guinness...

Harläm
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich nehm auch ein Guiness!!!!
Willkommen im Forum und zu sagen gibt es immer was (auch wenn es keinen Sinn hat)

Gruß
Martin
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
Willkommen,
Guiness ist ok
aber Appe. auf Fish und Chips das geht ja gar nett :-)
 
Thema:

Jetzt was Originelles?

Jetzt was Originelles? - Ähnliche Themen

  • originelle Campingplätze / Unterkünfte

    originelle Campingplätze / Unterkünfte: Was sind Eure orginellsten Campingplatz- oder Unkünfte auf Motorradreisen gewesen? Mein Favorit für den Balkan: Gruß aus Marokko Panny
  • Das originellste Foto was Ihr gemacht habt

    Das originellste Foto was Ihr gemacht habt: Hallo ;) ich fange mal an , das Foto ist schon etwas älter von unsererm Holzschupfen wo wir von Frühling bis zum späten Herbst gefeiert haben ...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

    Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder: Hallo ! Auf unseren Touren begegnen wir immer wieder originellen und kuriosen Verkehrsschildern und Ortstafeln. STellt sie ein, damit wir alle...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder - Ähnliche Themen

  • originelle Campingplätze / Unterkünfte

    originelle Campingplätze / Unterkünfte: Was sind Eure orginellsten Campingplatz- oder Unkünfte auf Motorradreisen gewesen? Mein Favorit für den Balkan: Gruß aus Marokko Panny
  • Das originellste Foto was Ihr gemacht habt

    Das originellste Foto was Ihr gemacht habt: Hallo ;) ich fange mal an , das Foto ist schon etwas älter von unsererm Holzschupfen wo wir von Frühling bis zum späten Herbst gefeiert haben ...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

    Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder: Hallo ! Auf unseren Touren begegnen wir immer wieder originellen und kuriosen Verkehrsschildern und Ortstafeln. STellt sie ein, damit wir alle...
  • Oben