Jetzt wird es eine GS

Diskutiere Jetzt wird es eine GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumsmitglieder, wieder mal ein Neuer aus dem Norden, der sich vorstellen möchte. Mein Name ist Manfred, bin 55 Jahre alt...
GS-Pusher

GS-Pusher

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wieder mal ein Neuer aus dem Norden, der sich vorstellen möchte.

Mein Name ist Manfred, bin 55 Jahre alt, verheiratet und wohne in Seevetal (Bei Hamburg).
Nachdem ich mir Ende Juni diesen Jahres ein R1150RS nach mehr als 20 Jahren Motorabstinenz gekauft habe, bin ich mit dieser bis gestern gut 24.000km gefahren (u.a. Nordkap, Cabo da Roca, Tarifa). Und weil mich die künftigen Strecken auch mal in unwegsameres Gelände bzw. abseits der normalen Strassen führen sollen, hab ich am Donnerstag beim :D zugeschlagen und meine RS gegen eine GS getauscht. Die Maschine bekomme ich am Freitag und sie ist Baujahr 10/2003 mit gut 20000km. Sie ist wirklich gut gepflegt und absolut komplett ausgestattet. U.a. hydraulisch einstellbarer Öhlinsdämpfer... 20.000er Inspektion wird neu gemacht und auf meinen Wunsch mit 20/50er Motoröl, statt des üblichen 10/40.

Wie ihr aus der Kilometerleistung ersehen könnt, habe ich sehr viel Zeit zum Motorradfahren und diese nutze ich auch dafür...:) Dieses Jahr geht es noch nach Sardinien/Korsika und Sizilien. Nächstes Jahr sind Ziele im Osten geplant.

Meine bisherige Motorradlaufbahn:
Zündapp Combinette, Garelli Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD 350, Yamaha XJ650, Ducati 900SS Hailwood Replica. Dann war 20 Jahre Ruhe und jetzt ist der BMW-Boxer-Bazillus ausgebrochen, den ich mir auf Fahrerlehrgängen auf dem Nürburgring in den 80ern mit Leihmaschinen eingefangen habe...;)

Freue mich, hier ein Forum von Gleichgesinnten gefunden zu haben und wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß
Manfred
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Manfred,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Viel Spaß mit Deinem neuen Reisegefährt :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Manfred,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Manfred!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
Glückwunsch zur Q und allzeit gute Fahrt mit ihr.

Gruß Ron
 
Thema:

Jetzt wird es eine GS

Oben