Ergebnis 1 bis 4 von 4

Jetzt wird es eine GS

Erstellt von GS-Pusher, 15.09.2007, 08:15 Uhr · 3 Antworten · 701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard Jetzt wird es eine GS

    #1
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wieder mal ein Neuer aus dem Norden, der sich vorstellen möchte.

    Mein Name ist Manfred, bin 55 Jahre alt, verheiratet und wohne in Seevetal (Bei Hamburg).
    Nachdem ich mir Ende Juni diesen Jahres ein R1150RS nach mehr als 20 Jahren Motorabstinenz gekauft habe, bin ich mit dieser bis gestern gut 24.000km gefahren (u.a. Nordkap, Cabo da Roca, Tarifa). Und weil mich die künftigen Strecken auch mal in unwegsameres Gelände bzw. abseits der normalen Strassen führen sollen, hab ich am Donnerstag beim zugeschlagen und meine RS gegen eine GS getauscht. Die Maschine bekomme ich am Freitag und sie ist Baujahr 10/2003 mit gut 20000km. Sie ist wirklich gut gepflegt und absolut komplett ausgestattet. U.a. hydraulisch einstellbarer Öhlinsdämpfer... 20.000er Inspektion wird neu gemacht und auf meinen Wunsch mit 20/50er Motoröl, statt des üblichen 10/40.

    Wie ihr aus der Kilometerleistung ersehen könnt, habe ich sehr viel Zeit zum Motorradfahren und diese nutze ich auch dafür... Dieses Jahr geht es noch nach Sardinien/Korsika und Sizilien. Nächstes Jahr sind Ziele im Osten geplant.

    Meine bisherige Motorradlaufbahn:
    Zündapp Combinette, Garelli Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD 350, Yamaha XJ650, Ducati 900SS Hailwood Replica. Dann war 20 Jahre Ruhe und jetzt ist der BMW-Boxer-Bazillus ausgebrochen, den ich mir auf Fahrerlehrgängen auf dem Nürburgring in den 80ern mit Leihmaschinen eingefangen habe...

    Freue mich, hier ein Forum von Gleichgesinnten gefunden zu haben und wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Gruß
    Manfred

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Manfred,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Reisegefährt

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Hallo Manfred,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hi Manfred!

    Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
    Glückwunsch zur Q und allzeit gute Fahrt mit ihr.

    Gruß Ron


 

Ähnliche Themen

  1. ein Traum wird war ... jetzt bin ich hier!
    Von Franky_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:54
  2. Jetzt wo es in good-old Germany kuehl wird...
    Von bug im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:57
  3. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  4. Jetzt wird es Zeit...
    Von WolleGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:57