Ergebnis 1 bis 10 von 10

Jetzt wird's gemütlich!

Erstellt von Realtime, 06.06.2014, 09:53 Uhr · 9 Antworten · 571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard Jetzt wird's gemütlich!

    #1
    Hi!


    Oh ... hübsch ... ein vB4 Forum!

    OK, ich fahre seit gestern "auch" eine 1150GS, da meine 02er KTM 640 LC4 Adventure nicht so recht Straßen- und Sozia tauglich war. Vor der KTM fuhr ich eine 98er KTM Adventure, davor eine DR "Big" 800 und eine DR 600. Bis auf die zwei Jahre, in denen ich noch zusätzlich eine Guzzi 1100 Sport fuhr, fahre ich also seit über 20 Jahren nur Enduros. Die Katis übrigens zu 80% im Gelände (meist Roadbookturen).

    Die BMW wollte ich nur auf der Straße fahren ... ich habe Angst, dass mich die Einschlagkrater der BMW überfordern ... ;-)
    (Nein, die Zeit ist einfach vorbei ...)

    Was mich ein wenig wundert ist, dass die 1150 gegenüber der Kati oder der Guzzi doch ein wenig träge ist ... aber vielleicht finde ich noch den einen oder anderen Tipp, wie ich den Tiger im Tank finden und wecken kann ... ;-)


    Marc

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    #2
    Hallo Marc,
    Willkommen hier

    Zitat Zitat von Realtime Beitrag anzeigen
    .........

    Was mich ein wenig wundert ist, dass die 1150 gegenüber der Kati oder der Guzzi doch ein wenig träge ist ... aber vielleicht finde ich noch den einen oder anderen Tipp, wie ich den Tiger im Tank finden und wecken kann ... ;-)
    .......
    Mein Tipp: 1200er kaufen, die frühen Baujahre sind gebraucht nur unwesentlich teurer als die 1150er .

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Hi!


    Naja ... vorgestern gekauft, gestern angemeldet.

    Also soooo flexibel bin ich dann doch nicht ... die Kati habe ich 12 Jahre gefahren ... ;-)
    (Und bei der muss man noch mehr leiden können als bei der 1150 ... ;-) )


    Marc

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Willkommen bei uns!

    Gérard

  5. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #5
    Hallo Marc
    herzlich willkommen und es braucht ein paar Tage bis ihr die"GS" und "DU" miteinander ins Gespräch kommt

  6. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #6
    Herzlich willkommen
    Gruss aus HH
    Thorsten

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #7
    moin marc,

    willkommen hier.

    Zitat Zitat von Realtime Beitrag anzeigen
    ...
    Was mich ein wenig wundert ist, dass die 1150 gegenüber der Kati oder der Guzzi doch ein wenig träge ist ... aber vielleicht finde ich noch den einen oder anderen Tipp, wie ich den Tiger im Tank finden und wecken kann ... ;-)
    ...
    alles eine preisfrage ... mit einsatz von unter 1000,-€ sind die veränderungen aber homöopatisch.

  8. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Hi!


    Sorry, wenn ich hier nochmal poste ... aber ich habe die Lösung für das Leistungsloch gefunden ...

    Meiner 1150er wurden die beiden oberen Zündkerzenstecker vor dem Verkauf geklaut, daher war die definitiv lahmer als die 50 PS KTM. So 14 Tage später (und einem *etwas* emotionalen Anruf beim Verkäufer als ich die neue Definition einer "kontaktlosen" Zündung entdeckte) hatte ich dann die vollen 85 PS am Gashebel und alles war gut ;-)


    Marc

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #9
    ....gut das du das hier postest. Jetzt gibt es bald bei Wunderlich und TT in ihreem Classic Katalog absperrbare Zündkerzenstecker. Ich befürchte es kommt noch schlimmer, ein Supporter Club der Ölstöpselbande hatte seine Finger im Spiel.

  10. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.404

    Standard

    #10
    Eingangspost vom 06.06.2014
    und jetzt schon den Fehler gefunden??


 

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's Zeit...
    Von Julio im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 21:58
  2. Jetzt wo es in good-old Germany kuehl wird...
    Von bug im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:57
  3. Jetzt wird es Zeit...
    Von WolleGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:57
  4. Jetzt wird es eine GS
    Von GS-Pusher im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 21:18