Journalist runter in den Senegal

Diskutiere Journalist runter in den Senegal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich stelle mich mal kurz vor: Bin der Carlos, 34 Lenze und wohne in Südbaden. Seit dem 4. Lebensjahr fahre ich echte Motorräder und...
C

Carlos12

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Hi Leute, ich stelle mich mal kurz vor:

Bin der Carlos, 34 Lenze und wohne in Südbaden. Seit dem 4. Lebensjahr fahre ich echte Motorräder und kann es bis heute nicht lassen- im Gegenteil, es wird von Monat zu Monat schlimmer! Meine ersten richtigen Motorräder waren Motocross und Trailmaschinen, dann fing ich mit Fireblade an, bastelte an Nitromethaneinspritzungen, an Tieferlegungen, kurzum, versuchte Geschwindigkeitsrekorde auf AB und Rennstrecken zu brechen. Selbst habe ich mir wenig dabei gebrochen. Dann folgte eine Weltreise mit einer Transalp Seidenstrasse-Thailand-Australien-Amerika, Afrika auf der Westroute, 2 Jahre lang. Heute schreibe ich für mehrere Motorradzeitschriften Geschichten aus dem Leben, mal sind es Reisen, mal ungewöhnliche Menschen, mal Stories über ein bestimmtes Motorrad.:rolleyes:

Im Januar mache ich eine Wintertour durch die Alpen mit einer KTM auf Spikes und suche noch 2 Mitfahrer, die von KTM ebenfalls eine spezielle Snowmaschine bekommen würden. 1 Woche Pässe und Camping.:eek: Im März fahren wir ins Saharacamp zu Gérard nach Südmarokko, um über dieses ungewöhnliche Treffen zu berichten, dann weiter bis in den Senegal runter. Meine Reisestory ist ein Besuch auf der Insel Gorée vor der Stadt Dakar mit der BMW GS! Ich war selbst schon in Dakar, aber noch nie auf dieser Sklaveninsel vor der Küste. Wir, das sind 3 GS Fahrer aus dem Freiburger Raum. Gerne können wir auch eine Gruppe zusammenstellen, so wie es Thorben vom GS Club in Hannover auch vorhat, um gemeinsam bis zur Grenze von Westsahara zu fahren.

Das wärs für heute, Grüße an alle!
 
A

AAgs-JULE

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
27
Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2015
Hallo Carlos!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer 1200 Adventure mit Stollenreifen. Könnte ich mit Euch zusammen eine so abenteuerliche Tour nach Senegal mitfahren? An welchem Tag geht es los, was kostet das?

Grüße

Jule
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Carlos,

interessante Vorstellung! Würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen :)!

Gruß

der Kurze
 
C

Carlos12

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Danke für Deine PN Bonsai, ich werde auf alle Fälle bei Euch vorbeikommen und Dir vorher Bescheid sagen!

Wenn irgendjemand hier eine interessante Geschichte auf Lager hat, ich schreibe sie und veröffentliche sie in Zeitungen oder Motorradmagazinen! Originelle Menschen, Macher, irre Motorräder, spannende Events oder eben Außergewöhnliches aus der Motorradszene!:cool:

Zum Beispiel schreibe ich diese Tage über die Kohlenfaserentwicklungen (auf Basis der GS 1200) von Mirko, der ja die K 25 um einige Dutzend Kilos abgespeckt hat und damit selbst Endurorekorde aufstellt. Ein Pionier, ein neuer, historischer Weg in der Motorradentwicklung.

Grüße aus Freiburg


Carlos
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Carlos

herzlich willkommen und alles Gute für Deine Vorhaben, damit wir hinterher die Berichte lesen können :cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Carlos und viel Erfolg bei deinen Unternehmungen.

Gruß
Christian
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus Carlos- auch wieder im Lande?:cool:

Freut mich, dass ich Dich auch im GS Camp finde und dass wir wieder schöne Zeiten im Saharacamp erleben können. Unsere letzte Reise ging 2004 quer durch Madagaskar, 1 Monat Dschungel und Savanne.

Amicalement

Gérard
 
C

Carlos12

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Salut Gérard- je passe juste 6 semaines en famille dans le coin, puis j'ai un rencard au Mali pour un papier.
Je vois que tu es très occupé et que l'ambiance ici n'est pas festive, mais plutôt acide- la jalousie habituelle des allemands, l'esprit critique sans concessions peut-être? On s'appelle cher ami!

Carlos
 
A

AAgs-JULE

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
27
Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2015
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich zu dem Saharacamp mitfahren kann? Kann mir irgend jemand antworten?:rolleyes:

Grüße

Die Jule
 
C

Carlos12

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Jule, gerne kannst Du mit mir mitfahren! Wir sind etwa 12 Leute in der Gruppe, Ende März nach Südfrankreich, dann Fähre und Anfang April im Saharacamp. Das ist alles kostenlos, jeder bezahlt seine Dinger selbst! Bitte melde Dich im Saharacamp einfach an!:cool:

Grüße

Carlos
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Bin der Carlos, 34 Lenze und wohne in Südbaden. Seit dem 4. Lebensjahr fahre ich echte Motorräder und kann es bis heute nicht lassen- .....................Meine ersten richtigen Motorräder waren Motocross und Trailmaschinen, dann fing ich mit ....
Hallo Carlos,

Herzlich Willkommen hier im Forum ;). Du meinst aber doch sicher Trialmaschinen - oder???
 
C

Carlos12

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Leute, jetzt habe ich fast ein Dutzend PNs bekommen, lasst mir Zeit, ich antworte allen diese Woche noch!
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Hallo Carlos,

klingt get ja richtig spannend. Herzlich Willkommen hier und gutes Gelingen für Dein Vorhaben.

Liebe Grüße
Alex
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Carlos,

Das klingt total interessant. Für welche Motorrad Magazine schreibst Du denn? Vielleicht habe ich als eifriger Abonnent ja schon mal was von Dir gelesen?

Viele Gruesse

Motorradwanderer
 
A

AAgs-JULE

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
27
Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2015
Carlos, ich bin auf jeden Fall dabei! Danke auch für Deine PN und den Tipp mit Hechlingen! Fährst Du mit der Gruppe von Thorben vom Club Hannover oder hast Du eine eigene Gruppe zum Saharacamp runter?

Grüße

Jule
 
Thema:

Journalist runter in den Senegal

Journalist runter in den Senegal - Ähnliche Themen

  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Die besten Motorradtester/-journalisten

    Die besten Motorradtester/-journalisten: Grüß Gott Gemeinde :cool:, ich schaue leidenschaftlich die Youtube Videos von 1000 PS und informiere mich gern über ältere und neue Modelle...
  • FAZ Journalisten in USA

    FAZ Journalisten in USA: ist nur ein kurzer Kurztrip, aber paar schöne Bilder sind dabei. Vollbild empfohlen. Immer geradeaus: Eine idiotische Idee
  • Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

    Journalist stirbt bei GS-Presselaunch: Die neu GS hat schon das erste Opfer gefordert.:( Moto-Journalist Kevin Ash Has Died at a BMW Press Launch
  • Journalist stirbt bei GS-Presselaunch - Ähnliche Themen

  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Die besten Motorradtester/-journalisten

    Die besten Motorradtester/-journalisten: Grüß Gott Gemeinde :cool:, ich schaue leidenschaftlich die Youtube Videos von 1000 PS und informiere mich gern über ältere und neue Modelle...
  • FAZ Journalisten in USA

    FAZ Journalisten in USA: ist nur ein kurzer Kurztrip, aber paar schöne Bilder sind dabei. Vollbild empfohlen. Immer geradeaus: Eine idiotische Idee
  • Journalist stirbt bei GS-Presselaunch

    Journalist stirbt bei GS-Presselaunch: Die neu GS hat schon das erste Opfer gefordert.:( Moto-Journalist Kevin Ash Has Died at a BMW Press Launch
  • Oben