Junge Q im Bergischen Land...

Diskutiere Junge Q im Bergischen Land... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, gestern habe ich spontan den Vertrag unterschrieben, der mich vom Gelegenheitsfahrer zum Q-Hirten macht! Deswegen freue ich mich auf die...
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Hallo,

gestern habe ich spontan den Vertrag unterschrieben, der mich vom Gelegenheitsfahrer zum Q-Hirten macht! Deswegen freue ich mich auf die GS, aufs Fahren und auf viele Tips aus dem Forum!

Wies kam? Ich war schon länger interessiert, und dann ergab sich eine Gelegenheit, eine neue Triple-Black zu bekommen, die der Händler überraschend frei hatte. Gebaut wird kommende Woche, Auslieferung hoffentlich so bald wie möglich danach!

Nun noch die schwierigen Entscheidungen: Welcher Tankrucksack? (bin mir nicht sicher, ob die Tankringlösung nicht blöde aussieht, weil sie so weit vorsteht...) Und: Sturzbügel ja / nein / welcher? (Schwarzer H&B?) Und natürlich: Welches Kennzeichen? Habe mir gerade bei der örtlichen Zulassungsstelle die Kennzeichen (XX) Q - 110 und alternativ Initialen + Geburtsdatum reservieren lassen. Welche würdet Ihr nehmen? Und was fehlt noch in der Zubehörliste?
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
Hallo Namenloser,

ein herzliches Hallo aus dem Bergischen. Viel Spaß im Forum.
Hier wird dir geholfen.

Manfred
 
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Black Knight...

"Namenloser" ;-) So gerne ich den anonymen schwarzen Reiter geben werde, in dem Fall habe ich da doch glatt die Unterschrift vergessen:

Benedikt
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Benedikt.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.:)

Bisher hatte ich an allen Moppeds die Tankring- Tankrucksack Lösung.
Der ist aber so unauffällig, da würde ich mir kein Kopfzerbrechen machen.
Das mit Deinem Kennzeichen musst Du schon selber entscheiden.:o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Benedikt,

der orginal Tankrucksack von BMW ist shcon nicht shclecht, hatte ihn selber 2 Jahre fast täglich im einsatz an der GS. Immer dicht.

Sturzbügel würde ich weglassen, sobald du dich an die Q gewöhnt hast, setzt der Mist auf und hebelt dich aus. Ich konnte das bei Kuhjote beobachten, und das war nicht witzig.

sonstiges Zubehör? kommt drauf an. Willst du das Gewicht der Q verdoppeln dann kommst du um das Gelump von Wunderlich und TT nicht drum rum.
Ich habe es in 2 Jahren an der Q nicht gebraucht....

Ausser Tankrucksack und TC. Unverzichtbar!

ach ja, willkommen hier und viel Spaß mit der Q!
Und schau ab und an hier mal rein....
 
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
sturzbügel

hallo benedikt,
ich würde auf jeden fall sturzbügel montieren, schon beim ersten umfaller zahlt es sich aus!
und wer behauptet, noch nie nen umfaller gehabt zu haben, ist zweifellos entweder ein
-glückspilz
-lügner
-neuling
oder alles zusammen...
und wer so fährt, dass die aufsetzen, ist sowieso ein spezialfall, und spezialfälle brauchen keine sturzbügel, die kommen höchstens in eine spezialklinik...
gruss
albert
:D:D:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Benni.

Willkommen im Forum und einem Gruß aus dem Oberbergischen :D ins Bergische. Von wo kommst du denn?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
autmundis schrieb:
und wer so fährt, dass die aufsetzen, ist sowieso ein spezialfall, und spezialfälle brauchen keine sturzbügel, die kommen höchstens in eine spezialklinik...

ich habe mir den ganzen Abend auf die Finger geklopft um diesem Blödsinn unkommentiert zu lassen.....
 
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Woher...

>>Willkommen im Forum und einem Gruß aus dem Oberbergischen :D ins Bergische. Von wo kommst du denn?<< - aus einem kleinen Kaff zwischen Overath und Lindlar.

>>Blödsinn unkommentiert<< Wieso auch Spezialklinik, die Merheimer sind doch ganz gut... ;) Bin mal gespannt, sollte ich mit der GS diese Schräglagen tatsächlich erreichen, dann mach ich ihn wieder ab. ABer Wunderlich sagt, da setzen zuerst die Rasten auf... hängt vielleicht auch von der ESA-Einstellung ab, wie hoch die Fuhre ist.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
>>Willkommen im Forum und einem Gruß aus dem Oberbergischen :D ins Bergische. Von wo kommst du denn?<< - aus einem kleinen Kaff zwischen Overath und Lindlar.
Kann doch nur in RichtungSchmitzhöhe/Hohkeppel sein...oder? ;)

>>Blödsinn unkommentiert<< Wieso auch Spezialklinik, die Merheimer sind doch ganz gut... ;) Bin mal gespannt, sollte ich mit der GS diese Schräglagen tatsächlich erreichen, dann mach ich ihn wieder ab. ABer Wunderlich sagt, da setzen zuerst die Rasten auf... hängt vielleicht auch von der ESA-Einstellung ab, wie hoch die Fuhre ist.
Jep, das stimmt. Die Karre ganz hochgeschraubt und es gibt erheblich mehr Schräglagenfreiheit. Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen: Setzen die Dinger auf, geben die nicht nach sondern hebeln einen aus. Der Umfaller, im Stand, wird von den BMW-Plastik-Schützern hervorragend abgefangen. Gibt keine Kratzer am Zylinder und kosten nicht die Welt beim Austausch.
Dagegen habe ich auch schon von Q-Fahrern gehört, die durch die Sturzbügel einen kompletten Rahmen tauschen mußten, weil die Kräfte direkt zum Rahmen übertragen werden, im Falle eines harmlosen Sturzes..
Müsste man mal ausrechnen was billiger ist: Zylinder, Ventildeckel oder Rahmen...

Also, Benedikt, lass dich nicht verrückt machen. Du wirst schnell sehen: mit der Q geht das relativ einfach Metallspäne in der Landschaft zu verteilen, ohne direkt in einer "Spezialklinik" zu landen.
 
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
sturzbügel...

genau!
ich vergaß ja all die kleinere zeitgenosse die ihr töff tieferlege müsse, damit die überhaupt mit de füss auf de bode komme..., bei Denen setzt de storzbüschel zuerst uff, sorrie, duud mir leid.....,
isch geh halt immer von mir selbst aus, gefühlte hunnertfuffzisch kilo un 3 meter höhe brauche halt die federn gaaanz nuff , da will isch mol aaner sehe, der dann die storzbüschel uffsetzt bevor die reifehaftgrenz erreischt is...:p

gruß
albädd:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
sturzbügel, die 2te...

un ausserdem is des jedem soi eischen gusto, de aane machts mit, de anner machts mit ohne..., gelle?

blödsinn is wann mer nit kapiert, das es auch anners geht...hahaha:D
 
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
finger...

ich habe mir den ganzen Abend auf die Finger geklopft um diesem Blödsinn unkommentiert zu lassen.....
versuch es näxte mol en hammer, da gehts dann besser:D


nix für ungut, gell, ich hatte mal einen umfaller mit 80 in ner öllache in ner kurve, da haben mir die sturzbügel das leben gerettet...
es geht offensichtlich auch anders.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Benedikt, der TB einen Sturzbügel umzuhängen ist nach meiner Meinung ein optisches Desaster. Die Ventildeckel kann man sicher auch anders schützen,probiere es mal mit der Teile Nr.71607719449 von BMW.Ich wünsche ich dir viel Spaß mit der TB und den Kommentaren hier im Forum.

Gruß aus dem WW
Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Kann doch nur in RichtungSchmitzhöhe/Hohkeppel sein...oder? ;)
...
Schmitzhöhe eher weniger.
Aber gut, dass du nicht Loope geschrieben hast ;)
Aber kleines Kaff könnte dann auch noch Vellingen, Rehbach, Brandsheide, Klespe, Wüstenhof und Voßbruch sein.
Auf jeden Fall nicht Loope; aber in der Nähe. :D
 
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Schmitzhöhe eher weniger.
Aber gut, dass du nicht Loope geschrieben hast ;)
Aber kleines Kaff könnte dann auch noch Vellingen, Rehbach, Brandsheide, Klespe, Wüstenhof und Voßbruch sein.
Auf jeden Fall nicht Loope; aber in der Nähe. :D
Schmitzhöhe passt schon ganz gut, mehr verrat ich nicht ;-)
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Hallo Benedikt!
Auch von mir ein Willkommen! In Lindlar hatte wir eine meine ersten Klassenfahrten! Kenne die Ecke ganz gut, weil ich mal n W.tal gewohnt habe, kann aber jetzt gottseidank den WW unsicher machen!! Bezogen auf den Tankrucksack und den sonsitgen Kommentaren und "Tips", achte einfach darauf, dass du nicht mit deinen Ohrläppchen aufsetzt!!!!! Der Rest findet sich!!
Grüsse aus dem WW
Andreas
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
Thema:

Junge Q im Bergischen Land...

Junge Q im Bergischen Land... - Ähnliche Themen

  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Bergischen Jung

    Bergischen Jung: Ja ich gestehe....Ich bin 2 Ventiler bin Wuppertaler ja ich bin sogar Dahler..... Fahre eine R 80 G/S mit 7Steinmotor die ich gerade mit einer...
  • Bergischen Jung - Ähnliche Themen

  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Bergischen Jung

    Bergischen Jung: Ja ich gestehe....Ich bin 2 Ventiler bin Wuppertaler ja ich bin sogar Dahler..... Fahre eine R 80 G/S mit 7Steinmotor die ich gerade mit einer...
  • Oben