Ergebnis 1 bis 4 von 4

Jungspund aus dem Westen NRWs

Erstellt von olli², 16.06.2010, 20:53 Uhr · 3 Antworten · 689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard Jungspund aus dem Westen NRWs

    #1
    So, endlich komme ich mal dazu, mich hier offiziell vorzustellen: Ich komme aus dem Westen von NRW (zwischen Köln und Bonn) und befürchte, dass ich mit meinen 23 Jahren den Altersdurchschnitt hier ordentlich nach unten schraube

    Angefangen habe ich mit 16 Jahren und einer MZ SM 125. Mit 18 Jahren und dem Erhalt des Motorradführerscheins folgte dann eine Yamaha FZ6, die nach zwei weiteren Jahren mit 34 PS wiederum von einer Honda CBF1000 beerbt wurde. Und nun hatte ich das Glück, dass mein Vater die neue Multistrada von Ducati für sich entdeckt und mir freundlicherweise seine wüstengelbe 2005er GS überlassen hat, weil die Honda für den Italo-Flitzer in Zahlung ging

    Da ich auch vorher schon mit der GS gefahren bin, wusste ich natürlich, was mich erwartet; trotzdem macht es nach wie vor unheimlich Spaß, mit dem klasse Fahrwerk um die Kurven zu rauschen - was für ein Unterschied zur Honda! Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, in meinem Vater einen Motorradjeck zu haben, der einem armen Studenten dieses teure Hobby zu einem guten Teil sponsort und mich dankbar mit auf Tour nimmt - zum Dank fahre ich dafür halt seine alte Maschine

    So, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte. Lange Rede, wenig Sinn: Ich freue mich, nun auch zur Fraktion der "Q-Treiber" zu gehören und werde mich sicherlich bei Fragen vertrauensvoll an euch wenden - die Liste mit potentiellem Anbau-Zubehör ist lang

    Danke fürs Lesen und noch einen schönen Abend!

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch Klasse

    #2
    Hallo Olli,

    herzlich willkommen hier - ein wirklich netter Einstieg .

    So ein "Sponsering" macht es einem zwar ein wenig leichter, aber das ist absolut legitim . Freu Dich über Deine GS und verblas ein paar Joghurtbecher (im Rahmen umsichtigen Fahrens natürlich - nicht daß hier noch jemand auf die Idee kommt, ich würde die Jugend verderben ).

    Wir glauben an Dich . Du bist unsere Zukunft, unser neuer Hoffnungsträger . Du bist der, der das Image des ältlich-runden BMW-Fahrers nachhaltig zu ändern in der Lage ist (dieses Image überlasssen wir künftig gerne Ducati )



    (Du solltest mit Deinem "alten Herrn" mal zum BRST, unserem Stammtisch in Bonn kommen)

  3. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von olli² Beitrag anzeigen
    So, endlich komme ich mal dazu, mich hier offiziell vorzustellen: Ich komme aus dem Westen von NRW (zwischen Köln und Bonn) und befürchte, dass ich mit meinen 23 Jahren den Altersdurchschnitt hier ordentlich nach oben schraube

    Angefangen habe ich mit 16 Jahren und einer MZ SM 125. Mit 18 Jahren und dem Erhalt des Motorradführerscheins folgte dann eine Yamaha FZ6, die nach zwei weiteren Jahren mit 34 PS wiederum von einer Honda CBF1000 beerbt wurde. Und nun hatte ich das Glück, dass mein Vater die neue Multistrada von Ducati für sich entdeckt und mir freundlicherweise seine wüstengelbe 2005er GS überlassen hat, weil die Honda für den Italo-Flitzer in Zahlung ging

    Da ich auch vorher schon mit der GS gefahren bin, wusste ich natürlich, was mich erwartet; trotzdem macht es nach wie vor unheimlich Spaß, mit dem klasse Fahrwerk um die Kurven zu rauschen - was für ein Unterschied zur Honda! Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, in meinem Vater einen Motorradjeck zu haben, der einem armen Studenten dieses teure Hobby zu einem guten Teil sponsort und mich dankbar mit auf Tour nimmt - zum Dank fahre ich dafür halt seine alte Maschine

    So, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte. Lange Rede, wenig Sinn: Ich freue mich, nun auch zur Fraktion der "Q-Treiber" zu gehören und werde mich sicherlich bei Fragen vertrauensvoll an euch wenden - die Liste mit potentiellem Anbau-Zubehör ist lang

    Danke fürs Lesen und noch einen schönen Abend!
    ...na ja wenn Du glaubst die anderen sind alle 16 bzw. darunter magst Du recht haben mit dem Schnitt.

    Hatte damals (68) ne Zündapp vom Perscheid (auch zwischen Köln und Bonn). Toll waren die Touren nach Immekeppel und zum Agostini an den Ring.

    Mit der GS solltest Du in Hechlingen trainieren und zur nächsten GS Challenge kommen.

    Ich muß jetzt los zur GS Challenge.

    Grüße

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Dann auch ein herzliches Willkommen aus Köln....

    Gruß und viel Spaß

    Mac


 

Ähnliche Themen

  1. Im Westen was neues
    Von Rainer P im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:05
  2. aus dem Westen
    Von spiderdreis im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:54
  3. Jungspund aus OWL
    Von Perkele im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 10:34
  4. Tief im Westen
    Von MadMaex im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:44
  5. ...tief im Westen
    Von nobbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 21:54