Jutten Tach!

Diskutiere Jutten Tach! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich hier mal ein bisschen mitgelesen habe… ….. sag ich mal Hallo! Ich komme aus den unverbrauchten Bundesländern, Flachland...
M

Moped

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Nachdem ich hier mal ein bisschen mitgelesen habe…


….. sag ich mal Hallo!
Ich komme aus den unverbrauchten Bundesländern, Flachland, keine Kurven, Elbe und Mulde vereinen sich hier, bin gut über die Vierzig und fahre seit meinem 15. Lebensjahr offiziell was mit Motor (ging natürlich auch schon früher).
GS 1200 wird erst zur Erfahrung, sie steht z.Z. noch beim J und wartet auf eine angemessene Farbgebung.
Es ist der zweite Versuch mit den BMW Freundschaft zu schließen.
Der Erste (R 1100RS), scheiterte kläglich am Service, aber der hat sich bei meinem bisherigen - japanisch orientierten :) als ebenso mies herauskristallisiert.
Nun nicht gleich an den ewigen Nörgler denken…. ich bin sehr lange treu gewesen und hatte eine tiefe und innige Beziehung zu einer 13hunderter Schönheit (leider ohne ABS und einigen anderen Spielereien die der ergraute Mann sich so wünscht).
Hubraum und PS der GS sind eher ein Abstieg. Die Sitzposition gewöhnungsbedürftig…
Was mich dennoch überzeugt hat? Die Probefahrt bei miesesten Straßenbedingungen. Das Ding ging wie „Hanne“ und trotz leichtem Schnee auf der Strasse, wirklich sicher.
Der Vertrauensbruch bei der Ersten BMW Erfahrung war ein Getriebe, wohl eher mit Sand als mit Technik gefüllt (aus Bj. 94), jetzt glaube ich haben die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht!!!
Die Neue hat schon einige Kilometer auf der Uhr, ich hoffe, dass aus Freundschaft Liebe wird.
Was außerdem für die GS spricht, sie hat Koffer (ganz viele), über deren Anbringung mal einer nachgedacht hat. Das mit der Scheibe ist auch eine nette Erfahrung (wieder) und das geringe Gewicht traute ich ihr auch nicht zu…
Ach ja, der Neue :) verdient seinen Namen!!!






Das ist so in Kurzform das wichtigste!

Gruß, Moped
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hey Moped
Viel Spaß hier im Forum, und mit Deiner Neuen ;)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moped!:)
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:D
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin moin Moped :p

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum

Grüße
Nadja
 
Thema:

Jutten Tach!

Jutten Tach! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Guten Tach! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Oben