S
six1
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.01.2008
- Beiträge
- 7
Hallo,
eigentlich verbindet mich mit einer Q fast nix. Ich bin Q's mal eine Zeit lang auf der Arbeit gefahren. Als dann die K kam dachte ich: Was'n häßlich Ding. Nach der ersten Probefahrt war ich aber wegen der "geschmeidigen" Fahrweise überzeugt vom K Konzept.
Ich fahre über 30 Jahre Mopeds und wenn es klappt kommen noch ein paar Jahre dazu.
Meine älteste Tochter fährt eine kleine Suzuki, der Sohn eine EF650. Die zwei "Kleinen" dürfen noch nicht selbst fahren
Warum habe ich mich eigentlich hier angemeldet?
Ich bin im Flyingbrich Forum angemeldet und sehr froh, so einen aktiven "Haufen" von gleichgesinnten "verrückten" K Fahrern gefunden zu haben. Da bei den Bricklern ständig irgendwelche Treffen sind, lernt man auch schnell viele persönlich kennen, was wohl auch zu dem Familienähnlichen Character dieses Forum führt.
Einer dieser K Fahrer war der liebe Ralvieh, welcher in einer wirren Phase geistiger Umnachtung seine K vom Hof gejagt hat und sich eine Q gekauft hat
Naja, jetzt ist er bei "euch" und wie ich so den Eindruck bekommen habe, in guten Händen.
Mein Hobby ist neben K fahren und schrauben vor allem Elektronik und da speziell Microcontroller und Rechner. Ich schreibe Software und entwickle auch Hardware.
Irgendwann habe ich meine K mittels Synchronuhren synchronisieren wollen. Das gezappel der Zeiger bzw. deren Stillstand ist mir total auf die Nüsse gegangen! Das wollte ich so nicht hinnehmen, eine "gescheite" Lösung musste her.
Ich habe mich dann mit allerlei Elektronikgerümpel in der Garage eingeschlossen und ein Gerät entwickelt, welches den Druck mittels elektronischer Sensoren ermittelt.
Weil ich noch etwas Platz in dem Microcontroller hatte, habe ich gleich noch das Fehlerauslesen von Motronic V2.1/2.2 - ABS-I/ABS-II integriert. (KEINE MA2.4!)
Das Ganze wurde natürlich in den K Kreisen publik und andere wollten so ein Gerät ebenfalls haben; ich war ja nicht der einzige mit diesem Problem
Daraufhin habe ich eine Platine und ein Gehäuse entworfen und dieses Gerät in meiner Freizeit "ein paar Mal" gebaut, um den Ein oderen Anderen K Fahrer glücklich zu machen.
Ralvieh kannte das Gerät und seine Q habe ich damit auch nachgesehen, war aber alles ok.
Als nun Ralvieh das Gerät hier im Zusammenhang mit dem Synchronisieren erwähnte, kamen natürlich Rückfragen von Q Fahrern. Um diese zu beantworten, habe ich mich hier angemeldet.
Ich wünschen allen gute Fahrt,
Michael
eigentlich verbindet mich mit einer Q fast nix. Ich bin Q's mal eine Zeit lang auf der Arbeit gefahren. Als dann die K kam dachte ich: Was'n häßlich Ding. Nach der ersten Probefahrt war ich aber wegen der "geschmeidigen" Fahrweise überzeugt vom K Konzept.
Ich fahre über 30 Jahre Mopeds und wenn es klappt kommen noch ein paar Jahre dazu.
Meine älteste Tochter fährt eine kleine Suzuki, der Sohn eine EF650. Die zwei "Kleinen" dürfen noch nicht selbst fahren
Warum habe ich mich eigentlich hier angemeldet?
Ich bin im Flyingbrich Forum angemeldet und sehr froh, so einen aktiven "Haufen" von gleichgesinnten "verrückten" K Fahrern gefunden zu haben. Da bei den Bricklern ständig irgendwelche Treffen sind, lernt man auch schnell viele persönlich kennen, was wohl auch zu dem Familienähnlichen Character dieses Forum führt.
Einer dieser K Fahrer war der liebe Ralvieh, welcher in einer wirren Phase geistiger Umnachtung seine K vom Hof gejagt hat und sich eine Q gekauft hat
Naja, jetzt ist er bei "euch" und wie ich so den Eindruck bekommen habe, in guten Händen.
Mein Hobby ist neben K fahren und schrauben vor allem Elektronik und da speziell Microcontroller und Rechner. Ich schreibe Software und entwickle auch Hardware.
Irgendwann habe ich meine K mittels Synchronuhren synchronisieren wollen. Das gezappel der Zeiger bzw. deren Stillstand ist mir total auf die Nüsse gegangen! Das wollte ich so nicht hinnehmen, eine "gescheite" Lösung musste her.
Ich habe mich dann mit allerlei Elektronikgerümpel in der Garage eingeschlossen und ein Gerät entwickelt, welches den Druck mittels elektronischer Sensoren ermittelt.
Weil ich noch etwas Platz in dem Microcontroller hatte, habe ich gleich noch das Fehlerauslesen von Motronic V2.1/2.2 - ABS-I/ABS-II integriert. (KEINE MA2.4!)
Das Ganze wurde natürlich in den K Kreisen publik und andere wollten so ein Gerät ebenfalls haben; ich war ja nicht der einzige mit diesem Problem
Daraufhin habe ich eine Platine und ein Gehäuse entworfen und dieses Gerät in meiner Freizeit "ein paar Mal" gebaut, um den Ein oderen Anderen K Fahrer glücklich zu machen.
Ralvieh kannte das Gerät und seine Q habe ich damit auch nachgesehen, war aber alles ok.
Als nun Ralvieh das Gerät hier im Zusammenhang mit dem Synchronisieren erwähnte, kamen natürlich Rückfragen von Q Fahrern. Um diese zu beantworten, habe ich mich hier angemeldet.
Ich wünschen allen gute Fahrt,
Michael
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