K goes Q

Diskutiere K goes Q im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, eigentlich verbindet mich mit einer Q fast nix. Ich bin Q's mal eine Zeit lang auf der Arbeit gefahren. Als dann die K kam dachte ich...
S

six1

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
7
Hallo,
eigentlich verbindet mich mit einer Q fast nix. Ich bin Q's mal eine Zeit lang auf der Arbeit gefahren. Als dann die K kam dachte ich: Was'n häßlich Ding. Nach der ersten Probefahrt war ich aber wegen der "geschmeidigen" Fahrweise überzeugt vom K Konzept.
Ich fahre über 30 Jahre Mopeds und wenn es klappt kommen noch ein paar Jahre dazu.
Meine älteste Tochter fährt eine kleine Suzuki, der Sohn eine EF650. Die zwei "Kleinen" dürfen noch nicht selbst fahren :)

Warum habe ich mich eigentlich hier angemeldet?
Ich bin im Flyingbrich Forum angemeldet und sehr froh, so einen aktiven "Haufen" von gleichgesinnten "verrückten" K Fahrern gefunden zu haben. Da bei den Bricklern ständig irgendwelche Treffen sind, lernt man auch schnell viele persönlich kennen, was wohl auch zu dem Familienähnlichen Character dieses Forum führt.
Einer dieser K Fahrer war der liebe Ralvieh, welcher in einer wirren Phase geistiger Umnachtung seine K vom Hof gejagt hat und sich eine Q gekauft hat :rolleyes::D
Naja, jetzt ist er bei "euch" und wie ich so den Eindruck bekommen habe, in guten Händen.

Mein Hobby ist neben K fahren und schrauben vor allem Elektronik und da speziell Microcontroller und Rechner. Ich schreibe Software und entwickle auch Hardware.

Irgendwann habe ich meine K mittels Synchronuhren synchronisieren wollen. Das gezappel der Zeiger bzw. deren Stillstand ist mir total auf die Nüsse gegangen! Das wollte ich so nicht hinnehmen, eine "gescheite" Lösung musste her.
Ich habe mich dann mit allerlei Elektronikgerümpel in der Garage eingeschlossen und ein Gerät entwickelt, welches den Druck mittels elektronischer Sensoren ermittelt.
Weil ich noch etwas Platz in dem Microcontroller hatte, habe ich gleich noch das Fehlerauslesen von Motronic V2.1/2.2 - ABS-I/ABS-II integriert. (KEINE MA2.4!)
Das Ganze wurde natürlich in den K Kreisen publik und andere wollten so ein Gerät ebenfalls haben; ich war ja nicht der einzige mit diesem Problem :)

Daraufhin habe ich eine Platine und ein Gehäuse entworfen und dieses Gerät in meiner Freizeit "ein paar Mal" gebaut, um den Ein oderen Anderen K Fahrer glücklich zu machen.

Ralvieh kannte das Gerät und seine Q habe ich damit auch nachgesehen, war aber alles ok.
Als nun Ralvieh das Gerät hier im Zusammenhang mit dem Synchronisieren erwähnte, kamen natürlich Rückfragen von Q Fahrern. Um diese zu beantworten, habe ich mich hier angemeldet.

Ich wünschen allen gute Fahrt,

Michael

 
Zuletzt bearbeitet:
S

six1

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
7
Ich will und muss hier nichts verkaufen...

...falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!
Es ist reines Hobby und mit Geldverdienen hat das nichts zu tun!
Die einfache Frage "Was kostet es" reduziert diese Entwicklung auf Kommerz, welchen ich nicht beabsichtige!

Michael
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
834
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo Michael

ich formulieren die Frage mal um, wie kommen Interessierte an so ein Teil? :)

mfg tweise
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Michael,
hört sich interessant an was du das gebaut und entwickelt hast.
Wie sieht den das Ganze genau aus ? Platine mit Microcontroller, LCD, ein paar tasten, Unterdrucksensoren, Stecker zum Bus mit Spannungsversorgung, Gehäuse ?
Habe schon lange nicht mehr so richtig gelötet:) hört sich aber gut an.
Wie kommt mann an die Bauteile den Microcontroller und die Platine ?
Weitere Infos auch gerne Per E-mail. Danke
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Schade leider nix für die R1200GS.
schade schade.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Also ich hab' gar nichts dagegen fuer ein ordentliches Tool gemacht von einem Motorradkollegen einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Ich hab' selber mal einen individuell konstrierten Schutzbuegel aus Edelstahl vertrieben, und weiss wieviel Arbeit das ist, auch das drumherum, wie Mails etc.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann mal herzlich willkommen und regen Interessenaustausch ;)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo und willkommen, viel spaß hier in der runde :)

liebe grüße aus den wilden süden
monika
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
S

six1

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
7
Vielen Dank für die netten Grüße

 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo six1,
na dann viel Spass hier im Forum.
Wäre schön wenn wir dich zum Q ( 1200 ) Fahren überreden könnten damit du wieder lust zum basteln hast und wir dann mit deiner hilfe unseren Fehlerspeicher auslesen können, ähh den Fehlerspreicher unserer Q´s natürlich.
 
K

karlihero

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
27
Ort
Wien
Modell
1100 GS
Hallo Michael

Da ich wahrscheinlich zu blöd bin so ein Teil zu bauen, schliesse ich mich der Frage, wie man zu so einem Teil kommt, einfach mal an

Grüsse
C
 
S

six1

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
7
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Six1,
das du erstmal keine oder nie eine Q fahren wirst ist mir auch vorhin aufgefallen denn wenn ich richtig kombiniere bist du ja der Michael der hinter derflyingbrick .de Seite steht.
Das Baby wirst du ja nicht so schnell aufgeben.
Wäre aber schön wenn da was in Richtung R1200GS gehen würde.
Gruß in die Wedemark.
 
S

six1

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
7
:) Nein, ich bin nicht der Webmaster von Flyingbrick. Das ist Michael Riehl.
Ich bin dort lediglich Mitglied.
 
Thema:

K goes Q

K goes Q - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • Oben