Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Kein Führerschein, keine GS, moin aus München!

Erstellt von PapaSchlumpf, 05.08.2013, 09:19 Uhr · 30 Antworten · 2.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard Kein Führerschein, keine GS, moin aus München!

    #1
    Erschütternd der Gedanke, dass es immer noch Menschen wie mich gibt, die weder Lappen noch eine GS haben. Entschuldigt diesen miserablen Start in die Woche.

    21 Jahre nach dem Dosen Führerschein und damit 21 Saisons, in denen ich mir fest vorgenommen habe, das Wichtigste nachzuholen ist es endlich soweit. Ende September Prüfung und die 1200 GS kann kommen! Wird sie wenn alles nach Plan läuft im März 2014. Mittlerweile hat sogar meine Frau zugestimmt und freut sich auf's Mitfahren, seit sie sich im Laden zum ersten Mal draufgesetzt hat.
    Wenn ich mich hier so umlese, sitzen die meisten ja schon 150-200 Jahre auf dem Bock und kennen und lieben die GS in fünfter Generation. Vielleicht doch zum Start ne alte CB500? NIEMALS!

    Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?

    Viele Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen

    Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?

    Viele Grüße
    Alex
    Gibt es sicher. Ich habe mich aber auch erst langsam hochgearbeitet. Willkommen und viel Vergnügen.

  4. Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Hallo Alex, auch ich habs erst in diesem Jahr gewagt - und Auslöser war, dass ich mich vor ca 2 Jahren einfach unsterblich in die G1200 GS verliebt hatte - einfach so, ohne jegliche Motorradambitionen. Sie verfolgte mich ständig, tauchte überall auf, ließ immer wieder mein Herz rasen u meine Kinnlade vor Begeisterung nach unten fallen - es blieb mir also nichts anderes übrig, als mit jungen 46 Jahren, ohne jegliche Mofa-Vorkenntnisse den Führerschein zu machen. Die 1200 er bleibt aber erst noch ein Traum, zuerstmal übe ich mit einer wundervollen F650GS, die fast annähernd meinen Herzschlag so erhöht, wie die 1200er.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Prüfung und dann im nächsten Jahr viele tolle Kilometer auf diesem Traum-Motorrad!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen

    Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?

    Viele Grüße
    Alex
    Hallo PapaSchlumpf!

    Habe meine Motorradkarriere auch mit dem stolzen Alter von 19 Jahren auf einer 1200er GS begonnen und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut Inzwischen habe ich (vor 3 Wochen) auf eine TÜ gewechselt und bin überglücklich!
    In den letzten Jahren hab ich vieles ausprobiert und freue mich immer wieder auf der GS zu sitzen - gibt mMn wenig Motorräder die so vielseitig sind und dabei auch noch im legalen Geschwindigkeitsbereich richtig viel Laune machen

    Gratuliere zu deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt!

    Lg maxp

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #6
    Moin,
    ich hab vor 12 Jahren meinen Führerschein auf einer 1150GS gemacht....hatte damals extra die Fahrschule danach ausgesucht. Ich wollte mit 2m Körpergröße auf einem passenden Moped lernen....und der Fahrlehrer hatte viel Vertrauen in mich gesetzt und nicht eines der Kinderräder als mein Fahrschulfahrzeug bereitgestellt, sondern seine private GS.

    Mein erstes eigenes Moped war dann allerdings erstmal eine Yamaha Super Tenere xtz 750, aus Kostengründen. Die habe ich dann später gegen eine 1150gs getauscht, und dann letztlich auf eine 1200 GS adv diesen Winter verbessert und bin mit meiner neuen Black Pearl sooooo happy!

    Also Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, du wirst einen Riesenspaß haben!

    Grüße!
    golem

  7. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    Hallo und Willkommen!

    Ich habe...lang lang is her...auf ner Kawasaki KLX 250(Stufenführerschein sei Dank :/ ) begonnen.
    Nach den 2 Jahren Fahrpraxis auf ne KTM LC4 400 umgestiegen....
    Für 3 Jahre...dann verkauft und Motorradpause von 18 Jahren eigelegt...wie hab ich das überlebt??!!??
    Vor 3 Jahren dann wars der Wiedereinstieg...ne 1100GS, Was soll ich sagen....habs net bereut

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #8
    Habe auch meinen Führerschein auf meiner eigenen GS 1200 gemacht, für mich ein perfektes Anfängermotorrad

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #9
    Hallo und willkommen im Forum, hier kannst du genügend Stoff für Vorfreude und Motivation sammeln

    Ich hab meine Fahrschule auch u.a. nach dem Motorrad ausgesucht
    und etliche Fahrstunden mit der 1200er GS machen können,
    um zu sehen, ob das für mich und den blutigen Anfang was taugt ... gs taugt !


    Viel Spass und Erfolg beim Führerschein ...

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #10
    Mir hat vor sieben Jahren mein Fahrlehrer (Fahrschule Bürger in Berg am Laim) angesichts meiner Statur auch zu einer GS geraten, ich konnte sie mir nur nicht leisten. Deshalb habe ich erst einmal eine Yamaha TDM 850 genommen, bevor es dann eine GS wurde.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I-ABS - Keine Initialisierung, Kein Fehler
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:39
  2. Moin aus München ?!
    Von Todi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:05
  3. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  4. Kein Motorrad - keine Ausreise
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:06
  5. München - Bozen - Meran - München 04.10.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:35