Kein Führerschein, keine GS, moin aus München!

Diskutiere Kein Führerschein, keine GS, moin aus München! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Erschütternd der Gedanke, dass es immer noch Menschen wie mich gibt, die weder Lappen noch eine GS haben. Entschuldigt diesen miserablen Start in...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Erschütternd der Gedanke, dass es immer noch Menschen wie mich gibt, die weder Lappen noch eine GS haben. Entschuldigt diesen miserablen Start in die Woche.

21 Jahre nach dem Dosen Führerschein und damit 21 Saisons, in denen ich mir fest vorgenommen habe, das Wichtigste nachzuholen ist es endlich soweit. Ende September Prüfung und die 1200 GS kann kommen! Wird sie wenn alles nach Plan läuft im März 2014. Mittlerweile hat sogar meine Frau zugestimmt und freut sich auf's Mitfahren, seit sie sich im Laden zum ersten Mal draufgesetzt hat.
Wenn ich mich hier so umlese, sitzen die meisten ja schon 150-200 Jahre auf dem Bock und kennen und lieben die GS in fünfter Generation. Vielleicht doch zum Start ne alte CB500? :cool: NIEMALS!

Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?

Viele Grüße
Alex
 
S

Saarbie

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
Hallo Alex, auch ich habs erst in diesem Jahr gewagt - und Auslöser war, dass ich mich vor ca 2 Jahren einfach unsterblich in die G1200 GS verliebt hatte - einfach so, ohne jegliche Motorradambitionen. Sie verfolgte mich ständig, tauchte überall auf, ließ immer wieder mein Herz rasen u meine Kinnlade vor Begeisterung nach unten fallen - es blieb mir also nichts anderes übrig, als mit jungen 46 Jahren, ohne jegliche Mofa-Vorkenntnisse den Führerschein zu machen. Die 1200 er bleibt aber erst noch ein Traum, zuerstmal übe ich mit einer wundervollen F650GS, die fast annähernd meinen Herzschlag so erhöht, wie die 1200er.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Prüfung und dann im nächsten Jahr viele tolle Kilometer auf diesem Traum-Motorrad!!
Liebe Grüße
Sabine
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?

Viele Grüße
Alex
Hallo PapaSchlumpf!

Habe meine Motorradkarriere auch mit dem stolzen Alter von 19 Jahren auf einer 1200er GS begonnen und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut :) Inzwischen habe ich (vor 3 Wochen) auf eine TÜ gewechselt und bin überglücklich!
In den letzten Jahren hab ich vieles ausprobiert und freue mich immer wieder auf der GS zu sitzen - gibt mMn wenig Motorräder die so vielseitig sind und dabei auch noch im legalen Geschwindigkeitsbereich richtig viel Laune machen :)

Gratuliere zu deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt!

Lg maxp
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich hab vor 12 Jahren meinen Führerschein auf einer 1150GS gemacht....hatte damals extra die Fahrschule danach ausgesucht. Ich wollte mit 2m Körpergröße auf einem passenden Moped lernen....und der Fahrlehrer hatte viel Vertrauen in mich gesetzt und nicht eines der Kinderräder als mein Fahrschulfahrzeug bereitgestellt, sondern seine private GS.

Mein erstes eigenes Moped war dann allerdings erstmal eine Yamaha Super Tenere xtz 750, aus Kostengründen. Die habe ich dann später gegen eine 1150gs getauscht, und dann letztlich auf eine 1200 GS adv diesen Winter verbessert und bin mit meiner neuen Black Pearl sooooo happy!

Also Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, du wirst einen Riesenspaß haben!

Grüße!
golem
 
HunterIX

HunterIX

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
Hallo und Willkommen!

Ich habe...lang lang is her...auf ner Kawasaki KLX 250(Stufenführerschein sei Dank :/ ) begonnen.
Nach den 2 Jahren Fahrpraxis auf ne KTM LC4 400 umgestiegen....
Für 3 Jahre...dann verkauft und Motorradpause von 18 Jahren eigelegt...wie hab ich das überlebt??!!??
Vor 3 Jahren dann wars der Wiedereinstieg...ne 1100GS, Was soll ich sagen....habs net bereut ;)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Habe auch meinen Führerschein auf meiner eigenen GS 1200 gemacht, für mich ein perfektes Anfängermotorrad
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hallo und willkommen im Forum, hier kannst du genügend Stoff für Vorfreude und Motivation sammeln :cool:

Ich hab meine Fahrschule auch u.a. nach dem Motorrad ausgesucht
und etliche Fahrstunden mit der 1200er GS machen können,
um zu sehen, ob das für mich und den blutigen Anfang was taugt ... gs taugt !


Viel Spass und Erfolg beim Führerschein ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir hat vor sieben Jahren mein Fahrlehrer (Fahrschule Bürger in Berg am Laim) angesichts meiner Statur auch zu einer GS geraten, ich konnte sie mir nur nicht leisten. Deshalb habe ich erst einmal eine Yamaha TDM 850 genommen, bevor es dann eine GS wurde.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Nach den obligatorischen Mofa- und Moppedzeiten ab dem 12. Lebensjahr
habe ich
1981 auf einer R80 G/S meinen Führerschein gemacht.
Dann folgten verschiedenste Motorräder und einmal,
ein einziges Mal eine Pause von fast 6 Monaten ohne Motorrad !
(die schlimmste Zeit in meinem Leben)
2004 dann die erste eigene BMW (R80GS Basic)
und im Anschluss die Leidenschaft mit ein- und zweizylindrischen Propeller-Moppeds.

Mittlerweile ist es ein Rudel von über einem Dutzend - und ich möchte keines missen.

Also Obacht geben - Suchtgefahr!!

Gruß aus Franken - Ray
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Für dieses Forum und mich sieht das ja mal extrem nach jesöök und jefunge aus. Vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen und vielen vielen (!) Dank dafür, dass die Zeit bis März ab sofort drei Mal so lange dauert. Gefühlt.
Sabine, das mit dem Träumen, jaja. Ich hatte glücklicherweise schon Jahre Zeit zu sparen. Hab's zwar nicht getan, aber immerhin. ;) Wenn's das 2013er Budget noch irgendwie hergegeben hätte dann wär sie schon bestellt. Andererseits, sechs Wochen fahren und dann Winterpause wär schon brutal gewesen. :)
maxp, Golem, HunterIX, Andi, Volker,Sampleman, Ray: DAS wollte ich hören! Die Chance, alle Zwischenschritte zu überspringen, wie oft hat man die schon im Leben? Rüschtüsch. Ich werde gespannt mitverfolgen, was Ihr Glücklichen so treibt. Letztes Jahr Heilig Abend waren's 20 Grad, wär doch gelacht, wenn die globale Erderwärmung sich nicht endlich mal positiv bemerkbar macht!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hier, ich. 2006 hab ich meinen Führerschein gemacht und eine 1100 GS gekauft. Dank schweizer Lernfahrausweis in genau umgekehrter Reihenfolge...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Papaschlumpf,

hab zwar mit 18 schon den Schein gemacht und aber - bis auf einige Offroad-Einlagen - nicht mehr gefahrn...
aber dann vor ein paar Jahren - da mußte es sein,
so war meine Dicke nach der Zündapp mein nächstes Mopped...

zuerst war ich auch etwas ... sagen wir ... erfürchtig vor dem Gewicht,
aber wenn die rollt.....

(und leider auch wenn Sie sich hinlegen will - passiert schon mal )

also viel Spass mit deiner 12er, du wirst es bereuen .....

das du so spät erst angefangen hast
(ich übrigens auch )
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Moin Papa Schlumpf,

willkommen im Club! Ich hab im Spätherbst vorletzten Jahres den Schein gemacht und mir gleich 'ne Woche später meine 1150er in den Stall gestellt. Letztes Jahr im März hab ich sie zugelassen und bin seitdem über 17000 km gefahren. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die GS das perfekte Einsteigermotorrad ist.

Gruß Helmut
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Tschacka!!!!

Punkt 1 auf der Liste der Schande ist abgearbeitet. Seit heute stolzer FS Klasse A Besitzer! Und was soll ich sagen: 90% aller Fahrstunden auf einer 1200 GS abgeritten, jetzt weiss ich auch aus praktischer Erfahrung, warum ich verliebt bin! Die Dicke war Baujahr 2007 und hatte stolze 100k km auf dem Buckel, trotzdem ein Riesenspaß! Jetzt am Wochenende darf ich dann drei Tage die K50 testen, nochmal Tschacka!
Dieses Jahr wird's leider nix mehr mit einer eigenen, die wird aber Anfang 2014 bar bezahlt in der Hoffnung, dass der diesjährige Winter spätestens am 31.1. vorbei ist.
Jetzt erstmal feiern, bis bald!
Lg
Alexander
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.989
Ort
Wien
Modell
1250er
Mutig... Wie manche GS-Fahrer z.B. am Stilfserjoch um die Kurve "fahren", kann man auf youtube nachsehen...
Ich würde an deiner Stelle mit einer gebrauchten 800er beginnen.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo Alex!

Ich habe vor 3 Jahren (mit 44) den A Schein gemacht und mir eine 800er GS gekauft. Damit schon wunderbare 35.000km gefahren. Im Frühjahr wird wahrscheinlich umgestiegen auf die 12er LC.
Ich wohne neben dem Münchener Flughafen und habe eine tolle GS-taugliche Hausstrecke im Freisinger Landkreis. Wenn du dich mal anhängen willst, schreib mir ´ne PN.

Gruß
 
H

Hofi

Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
14
Ich habe vor ein paar Monaten mit 48 Lenzen den Mopedführerschein gemacht.

erst wollte ich mir eine VStrom kaufen, dann eine 800GS. Letztlich hat mir ein guter Freund, der eine 12er RT fährt die GS, also die R1200GS empfohlen, weil sie sich quasi wie ein Fahrrad fahren würde wäre sie ideal für mich geeignet - dann Probefahrt beim BMW- Dealer und nach dem Absteigen grinsend gefragt wo ich unterschreiben kann :rolleyes:

Anschließend war es schon ein großes Moped, mit einem anderer Freund der eine 12er GS und eine und noch eine 80 G/S fährt habe ich mich lange unterhalten, er sagte mir dass das normal ist und dass die GS immer kleiner werden würde, so ist es dann auch gekommen.

Für einen Fahranfänger ist die GS anfangs durchaus eine Herausforderung aber immerhin durch die technischen Hilfen, LED- Licht etc. sicherer als jedes andere Moped. Die eigentlichenQualitäten machen sich erst später bemerkbar, z.B. heute als ich nach Feierabend noch schnell das Schlüchttal hochgefahren bin, anfangs am Ortsausgang Gurtweil wo noch keine Kurven sind noch mit einem Agro- Steetfighter hinter mir der dann aber einfach nicht nachgekommen ist :hahaha:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
gestartet mit einer 50er (Kreidler RS) über 900er Kawa ------> Lange Pause weil der Studien Sponsor Moped und Auto nicht finanzieren wollte :eekek:; dann Familie und Hausbau. Im zarten Alter von 37 Jahren kam dann die Genehmigung der Finanzbehörde für die Anschaffung eines Mopeds. Was soll ich sagen die BMW gefielen mir überhaupt nicht und dies obwohl ich seit 1984 BMW Autos bevorzuge, es wurde für den Anfang eine 600er Bandit mit jährlicher Fahrleistung von ca. 3.000 km. Die 600er war eine Drehzahlorgel um flott von der Stelle zu kommen also ersetzte ich sie durch eine wie man meinem Nick leicht entnehmen kann durch eine 1400er Suzuki und die Fahrleitung stieg immerhin auf 5.000 km p.a. Die Touren wurden immer länger, die Kinder und auch die Frau fuhren immer häufiger mit will sagen irgendwie passte das nicht mehr so richtig mit dem Ergebnis die 1400er bekommt das Gnadenbrot die SV1000 die Tochter und ich eine R1200GS Adventure. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Differenz so groß ist und der Spaß nochmals zunehmen würde. Inzwischen hat die ADV in den 2 Jahren bereits 26.000 km auf der Uhr was die jährlichen Fahrleistungen deutlich nach Oben gerückt hat selbst Kurzurlaube wurden auf Wunsch der Frau mit der GS absolviert, Herz was willst du mehr. Inzwischen macht der Sohn den Führerschein und damit haben dann alle in der Familie den Motorradführerschein seine Wunschvorstellung wäre eine 800er GS :eekek: dabei ist doch mein Geldbeutel aus Zwiebelleder immer wenn ich hinein schaue kommen mir die Tränen :).


So das war mein Weg zur GS Familie.
 
Thema:

Kein Führerschein, keine GS, moin aus München!

Kein Führerschein, keine GS, moin aus München! - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

    Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889) - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

    Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Oben