Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kein Zweifel...Eifel!

Erstellt von MadMaGS, 15.08.2007, 19:48 Uhr · 25 Antworten · 2.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    16

    Daumen hoch Kein Zweifel...Eifel!

    #1
    Hallo zusammen……..möchte mich mal kurz vorstellen, bevor ich zu irgendwas meinen Senf dazu gebe, denn für den ersten Eindruck gibt´s ja bekanntlich keine zweite ChanceJ

    Heiße Christian aber das macht nichtsJ komme gebürtig aus Köln bin aber aus Hobby Gründen Richtung Eifel nach Rheinbach „ausgewandert“

    Also erstmal ne kleine aber peinliche Geschichte zum Anfang….lese jetzt schon seit ca. 3 Monaten (so“lange“ bin ich nämlich schon stolzer Besitzer einer R1200GS) fleißig hier im Forum. Das Thema ÖL habe ich bis VORGESTERN immer dezent übersprungen, da es mich bei meinen vorherigen Mopeten: Kawasaki Twister Bj.99 (schön brav 2 Jahre 34PS), Yamaha R6 Bj.00, Honda Fireblade Bj.02 und meinem Ex-Schmuckstück Honda VTR1000-SP2, eigentlich nie interessiert hat…im nachhinein Frage ich mich sogar ob ich jemals auf ein Schauglas geguckt habe…..haben Sportler überhaupt eins ???:-) Aufjedenfall hab ich Gott, die Welt, meine Freundin, meine Vater, meinen Arbeitskollegen usw. verrückt gemacht und mich gefragt, wie es sein kann, das 4000km nach der ersten Inspektion die Öl-Lampe aufleuchtet….Ok, bin direkt nach der 1000er Inspektion mit maximaler Zuladung Richtung Südtirol gefahren und dort ca. 3000km von einem Pass zum andern gegondelt und es haben mich schon die bösesten Gewissensbisse geplagt…doch dann die erlösenden Informationen (GS-Forum.eu) sei DANK!!! es scheint normal zu sein, musste heute auch nur 0,5L nachfüllen....also in diesem Sinne vielen Dank, ich werde hier wohl noch etliche Stunden verbringen und lesen….hoffe das ICH auch mal jemandem helfen kann? Bis jetzt nur im Punkto „Knieschleifen mit der Q“……bzw. meine heißt BüffelJ

    PS: Ja ja, nicht im Strassenverkehr und ohne Knie ist man ja eh viel schneller und und und…..Spass machts trotzdemJ

    PPS: Das alles von einem „erst“ 26jährigen, der letztes Jahr noch gesagt hat, das er ja NIEMALS BMW fahren würde……na ja, was interessiert mich mein Geschwätz von GesternJ

    Viel Spass!

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    hallo christian.
    herzlich willkommen im forum und viel spaß hier.
    verstehe ich das jetzt richtig?
    für das hobby motorrad fahren bist du in die eifel gezogen?
    das würde ich konsequent nennen.
    also ich habe auf längeren touren immer öl dabei, man weiß ja nie was man an der jwd tanke für ne plörre kriegt......
    mathias

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    Ja dann...Herzlich Willkommen :-)

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #4
    Hallo Christian

    Da hast du dier ja einen schönen Ort zum Wohnen ausgesucht.
    Bin am Samstag da noch durch gekommen.
    Die Ecke könnte uns auch gefallen.
    Wünsch dier viel Spaß hier.

    Gruß Achim

  5. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    Hallo Christian,

    willkommen im Club der wilden Kühe. Du hast dich hier auf jedenfall für die richtige Seite entschieden. Hier sind viele nette Kollegen. Wir fahren auch häufig mit mehreren GS-lern in der Eifel rum. Vielleicht bist Du ja auch mal mit dabei!
    Im übrigen ich heiße auch Christian und komme aus dem Vorgebirge. Wenn Du mal Lust auf ne Eifelrunde hast, sag Bescheid.

    Gruß Christian

  6. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    Hallo Graf,
    Ja, seit anfang diesen Jahres habe ich auch einen Job hier in der nähe, vorher war ich 4 Jahre auf Montage (Roboterprogrammierung) und da war ich wenn überhaupt nur am Wochenende zuhause und dann noch 70km fahren bis man auf die ersten Kurven trifft? Ne Danke!

  7. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    Hi GS Rudi,

    Bescheid so einer GS Truppe würde ich mich gerne anschliessen, meine Freunde fahren halt NOCH alle Rennkisten.....aber auch sie werde ich bekehren...einer liebeugelt schon mit einer Adventure allerdings von KTM...(für mich der Inbegriff eines hässlichen Motorrad´s)

  8. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #8
    Hallo Christian,

    Tja, das ist schon hart, wenn der Freundeskreis noch nicht bekehrt wurde. Ich habe mich früher auch zu den Japanern hingezogen gefühlt (trotz meiner 1.96m ). Aber mittlerweile bin ich zu dem wohl einzig wahren Moped gekommen. Ich will einfach nichts anderes mehr haben, auch wenn mich der Schub von 150 PS Vierzylinder manchmal in den Erinnerungen schwelgen läßt.
    Aber sowas wie ADV von KTM geht gar nicht.
    Wenn das Wetter es mal wieder zuläßt und mein Terminkalendar nicht so voll ist, finden wir sicher eine Möglichkeit eine gemeinsame Runde zu drehen. Rheinbach und Bornheim sind nicht so weit auseinander.

    Gruß Christian

  9. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Ich muss gestehen, ich bin nicht gaaaanz so mutig gewesen, denn meine Freundin hat noch eine CBR600RR.......mit der ich auch ab und zu mal fahren darf:-) wobei wenn wir zusammen fahren dann beide auf der GS!
    Klar, einfach mal bescheid sagen wenn Du / Ihr zeit habt, bin relativ spontan!

  10. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #10
    Hallo Rumborak,
    ja, kann Rheinbach nur empfehlen, hier ist alles was man braucht! Und ganz wichitg kein Feierabend verkehr.......wobei mit dem Motorrad ja eh nicht sooo relevant:-)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifel
    Von Supo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 21:20
  2. Aus der Eifel
    Von golfteufel im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:01
  3. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  4. Große Zweifel nach Probefahrt
    Von Zolli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:56
  5. Noch zweifel ich :-)
    Von Rombo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:52