Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kiel läßt grüßen

Erstellt von schraeuble, 30.09.2008, 13:43 Uhr · 21 Antworten · 1.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard Kiel läßt grüßen

    #1
    Moin GS Gemeinde,

    erste Aktivitäten im F650.de Forum. Nette Gemeinschaft, tolle Freds. Einstieg zusammen mit meiner Frau mit F 650 GS Dakar / F 650 GS. Wir waren schon immer Reiseneugierig. Seit vielen Jahren mit dem Womo unterwegs (ich weiß: die Mopettenfahrer mögen sie nicht!). Die Womoszene boomte leider, die Zeiten mit dem Selbstausbau sind vorbei und das Abenteuern ging zu Ende. Nur noch Einschränkungen.

    Eine Alternative musste her, irgendwie "Back to the Roots". Wir wollten wieder das erleben, wo wir uns frei fühlen. Also mal eben so schnell nebenbei als Späteinsteiger die Führerscheine nachgeholt und schon wurden wir durch das Motorradreisen in den Bann gezogen.
    Das Womo sollte nicht verkaufen und ruhte.

    Entweder Reisen wir mit Motorrad und Zelt, oder Reisen auch mal mit einem festen Dach über den Kopf. Oder wir machen es auch mal so, das wir den Anhänger ans verschrieene Womo klemmen und die beiden Teilchen hinten drauf schnallten. Meist blieben wir an einem Ort dann mehrere Tage und machten dann mit den Motorrädern die Touren ins Umland. Vorteil, die eigene Buzze ist dabei.

    Im Juli kam der ungeplante Wechsel auf die 800er Motoren. Eine F 800 GS und F 650 GS kamen dazu.

    Sind wir die Sommermonate mal nicht im Urlaub, so sind wir dennoch viel in unserem wunderschönen Schleswig-Holstein Land unterwegs. Suchen uns nur die kleinen Nebenstrassen und Wirtschaftswege raus, geniessen unsere Pausen in den kleinen wunderschönen Landcafe's.

    Hobby's Reisen, Fotografie und Reiseberichte
    Traum: Südamerika oder sogar eine Weltreise








  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    herzlich willkommen hier im forum.
    schraeuble klingt ja echt schwäbisch für den hohen norden.
    wenn ihr mal an heidkate vorbei kommt dann grüßt bitte von mir.
    ich war 20 jahre lang jeden sommer da oben und habe da das laufen und fahrrad fahren gelernt.

    mathias

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    herzlich willkommen hier und viel Spass und Sonne!

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Gruß nach Kiel und viel Spaß im Forum

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Moin Schraeuble,

    schicke homepage die du dort hast, gut gemacht.

    Vor allem sind mir da wieder einige bekannte Bilder in Erinnerung gerufen worden. Speziell die von der BALTIC Tour. Wir sind "so ähnlich" 2004 gefahren, haben aber noch den Bogen über Russland / St Petersburg gemacht. Bilder kannst du hier betrachten (kommen dir sicherlich auch so einige bekannt vor):
    http://www.nordlichter-stammtisch.eu , dann auf den Link "unsere Auslandstouren / Baltictour " gehen.

    Viel Spaß hier

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Willkommen

    #6
    Hallo Ihr zwei.

    Auch von mir ein Willkommen an die Küste.
    Ihr habt ja schon richtig was erlebt. Toll.
    Macht weiter so aber nicht übertreiben.

  7. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    schraeuble klingt ja echt schwäbisch für den hohen norden.
    wenn ihr mal an heidkate vorbei kommt dann grüßt bitte von mir.
    mathias
    Schraeuble kam daher, das ich als Kind schon immer an den Fahrrädern am schrauben war. Dazu jahrelanges starten im damaligen MTB Grundig CUP im Cross-Country und Downhill Bereich.

    Heidkate, ja gleich um die Ecke, waren damals oft da zum Surfen und im Sommer hoffnungslos überfüllt mit Badenen. Aber ich werde grüßen

  8. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    schicke homepage die du dort hast, gut gemacht.
    Vor allem sind mir da wieder einige bekannte Bilder in Erinnerung gerufen worden. Speziell die von der BALTIC Tour. Wir sind "so ähnlich" 2004 gefahren, haben aber noch den Bogen über Russland / St Petersburg gemacht. Bilder kannst du hier betrachten (kommen dir sicherlich auch so einige bekannt vor):
    http://www.nordlichter-stammtisch.eu , dann auf den Link "unsere Auslandstouren / Baltictour " gehen.
    Viel Spaß hier
    Ja unser Shortwayaround, eine wundervolle Tour, die man einfach mal gemacht haben sollte. In den nächsten Jahren wird sich dort touristisch viel verändern, daher war die Entscheidung richtig so schnell wie möglich zu machen und wir haben es nicht bereut. Da warten immer noch die ganzen Bilder auf Bearbeitung. Wenn ich es schaffe, werde ich den angefangenen Reisebericht als Buch verfassen. Schade nur das mir die Zeit fehlt.
    Eure Seite werde ich mir für die langen Winterabende aufheben, ich bin gespannt.

    viele Grüße aus Kiel
    Schraeuble

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    auch von mir ein herzliches Willkommen den Schwedenfans

  10. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    auch von mir ein herzliches Willkommen den Schwedenfans
    Ja vielen Dank und ein Gruß in die Nachbarschaft. Hab mal kurz bei Euch geschnüffelt, das Schwedenfans machte mich neugierig. Wir sind damals oft mit dem Womo oben gewesen. Unsere Mopetten haben dort ihre allerersten Kilometer zurückgelegt. Gerade die nördlichen Schären hatten es uns damals schon im vorbeifahren angetan, dieses Jahr wurden sie näher untersucht. Gerade mit den Mopetten ein Traum ! Vielleicht sieht man sich in der nächsten Saison mal auf eine Schnuppertour durch die Rapsfelder Schleswig-Holsteins ?

    Grüße
    Schraeuble


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das läßt ja hoffen...
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:15
  2. Südbaden läßt grüßen:-)
    Von Speeeedy im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:11
  3. Grüßen ODER nicht Grüßen...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:37
  4. ... und es läßt einen nicht los!
    Von Tom GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:28
  5. Opa läßt Grüßen
    Von Opa ausem Ruhrpott im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:49