kleine Vorstellung meiner Person

Diskutiere kleine Vorstellung meiner Person im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leutz, ich hab mich hier in Eurer Gemeinschaft angemeldet, weil, ja weil es in meinem Alter mal Zeit wird, eine BMW zu fahren! Zu meiner...
J

jalla

Gast
Hallo Leutz,

ich hab mich hier in Eurer Gemeinschaft angemeldet, weil, ja weil es in meinem Alter mal Zeit wird, eine BMW zu fahren!

Zu meiner Person:
Bin 56 Lenze jung und fahre seit 1977 Motorrad.
Angefangen hat alles mit einem Zündapp Mofa, dann kam ne Kreidler und die Anfänge des Motorradfahrens war die Honda 500 Four dran.
Es ging weiter mit einer Z 1000 Kawasaki. Natürlich mit einer 4er Anlage von der 900er. Goiler Sound!
Nach 24 Jahren Kawasaki kam dann die erste XJ 900 Diversion von Yamaha ins Haus.
Die XJ 900 Diversion war so gut, dass eine zweite folgte.
Nun die Technik bleibt nicht stehen und 2013 wurde die erste GS in Augenschein genommen.
Leider kam meine Frau mit dem Aufstieg auf Ihren Thron nicht klar und wir disponierten um und kauften uns eine FJR 1300 AS Bauj.06.
Ein wirklich tolles Moped. In zwei Saisons hab ich die Uhr am Moped um 35ts höher gestellt.
Verkauft hab ich die FjR an einen Freund und er wird sie im März abholen.
Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nur noch sehr selten mitfährt, wird eine GS ins Haus geholt.
Die GS die ich suche, wird dann wohl zwischen den Bauj. 2008 bis 2012 gebaut worden sein.
Wäre schön, wenn ich Tipps bekomme auf was bei den Baujahren zu achten ist (Rückrufe, Rep. usw.)

Ja mehr fällt mir momentan nicht ein.
Werde in den kommenden Wintermonaten das Forum von vorne und hinten durchstöbern.

Freu mich auf nette Kontakte.

Ach noch zum Schluß. Wohne in der Nähe Landau Pfalz
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Willkommen braust du auch bier ??
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Jonny,
Grüße aus dem Münsterland .
Schöne Vorstellung und viel Erfolg bei der GS Suche. Hierbei sollte gelten je jünger, desto besser

Boxerdriver
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Jonny,

auch von mir, ich wohne auch in der Nähe von Landau/Pfalz :), ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Schau doch mal bei MTS in Landau. Die können dir sicher auch einiges an Fragen beantworten. Nur als Hinweis: Ich bin mit den Mitarbeitern der Firma weder verwandt noch verschwägert. Ich bin dort einfach als Kunde nur sehr zufrieden.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ein herzliches Willkommen auch von mir!! Viel Spaß hier im Forum.
Ich denke dass das Alter der GS eine untergeordnete Rolle spielt, kein Wartungsstau wäre mir wichtig.
Viel Erfolg bei der Suche!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jonny,
ja ja, so trifft man sich wieder. Ich komme ja auch von der FJR 1300A RP13. Sicher kenst du mich aus dem dortigen Forum (Frank_Bünde).
Mein blaues Schätzchen (1200er GS/LC) wurde in Berlin nun fertig gestellt und wird Montag angemeldet...freu...
Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer mit deiner GS.
Grüßle Frank
 
E

Eiskalt

Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
1
Hallo Leute
auch bin neu hier, hab mich heute angemeldet!
Nach 15 Jahren F650GS Supermoto umbau hab ich mir mal ne F800GS geholt und gleich wieder auf Supermoto umgebaut.
Geiles Bike, wenn`s klappt stell ich noch ein paar Bilder ein.
Komme aus dem Rhein Main Gebiet Rödermark
Schöne Zeit gruß Eiskalt
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Dann mal Hallo hier.

Bei der Suche nach einem Fahrzeug wird einem hier sicherlich geholfen. Sofern es eine lufgekühlte werden soll, aufgrund deiner Einschränkung vom Baujahr, würde ich eine ab Bj. '10 nehmen. Diese befinden sich mehr bis minder im Entstadium der Entwicklung und sollten unverwüstlich sein.

Schau dich einfach um ... hier vielleicht: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/letzte-luftgekuehlte-119737/
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
...ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier
 
Thema:

kleine Vorstellung meiner Person

kleine Vorstellung meiner Person - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • kleine Vorstellung

    kleine Vorstellung: Hi zusammen, bin neu hier. Bin Frau 47J., und hab's Motorradfahren erst vor 3J. entdeckt. Fahr seit Juni eine 1250 GS tief. Vorher F900R. Da ich...
  • Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Hallo zusammen im Forum, ich habe gerade unter dem Thema 1200 ADV mein kleines Problem geschildert und möchte mich aber nun auch kurz vorstsellen...
  • Kleine Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • kleine Vorstellung

    kleine Vorstellung: Hi zusammen, bin neu hier. Bin Frau 47J., und hab's Motorradfahren erst vor 3J. entdeckt. Fahr seit Juni eine 1250 GS tief. Vorher F900R. Da ich...
  • Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Hallo zusammen im Forum, ich habe gerade unter dem Thema 1200 ADV mein kleines Problem geschildert und möchte mich aber nun auch kurz vorstsellen...
  • Oben