Ergebnis 1 bis 10 von 10

kleine Vorstellung meiner Person

Erstellt von jalla, 16.10.2015, 19:48 Uhr · 9 Antworten · 797 Aufrufe

  1. jalla Gast

    Cool kleine Vorstellung meiner Person

    #1
    Hallo Leutz,

    ich hab mich hier in Eurer Gemeinschaft angemeldet, weil, ja weil es in meinem Alter mal Zeit wird, eine BMW zu fahren!

    Zu meiner Person:
    Bin 56 Lenze jung und fahre seit 1977 Motorrad.
    Angefangen hat alles mit einem Zündapp Mofa, dann kam ne Kreidler und die Anfänge des Motorradfahrens war die Honda 500 Four dran.
    Es ging weiter mit einer Z 1000 Kawasaki. Natürlich mit einer 4er Anlage von der 900er. Goiler Sound!
    Nach 24 Jahren Kawasaki kam dann die erste XJ 900 Diversion von Yamaha ins Haus.
    Die XJ 900 Diversion war so gut, dass eine zweite folgte.
    Nun die Technik bleibt nicht stehen und 2013 wurde die erste GS in Augenschein genommen.
    Leider kam meine Frau mit dem Aufstieg auf Ihren Thron nicht klar und wir disponierten um und kauften uns eine FJR 1300 AS Bauj.06.
    Ein wirklich tolles Moped. In zwei Saisons hab ich die Uhr am Moped um 35ts höher gestellt.
    Verkauft hab ich die FjR an einen Freund und er wird sie im März abholen.
    Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nur noch sehr selten mitfährt, wird eine GS ins Haus geholt.
    Die GS die ich suche, wird dann wohl zwischen den Bauj. 2008 bis 2012 gebaut worden sein.
    Wäre schön, wenn ich Tipps bekomme auf was bei den Baujahren zu achten ist (Rückrufe, Rep. usw.)

    Ja mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Werde in den kommenden Wintermonaten das Forum von vorne und hinten durchstöbern.

    Freu mich auf nette Kontakte.

    Ach noch zum Schluß. Wohne in der Nähe Landau Pfalz

  2. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Willkommen braust du auch bier ??

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Moin Jonny,
    Grüße aus dem Münsterland .
    Schöne Vorstellung und viel Erfolg bei der GS Suche. Hierbei sollte gelten je jünger, desto besser

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #4
    Servus Jonny,

    auch von mir, ich wohne auch in der Nähe von Landau/Pfalz , ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Schau doch mal bei MTS in Landau. Die können dir sicher auch einiges an Fragen beantworten. Nur als Hinweis: Ich bin mit den Mitarbeitern der Firma weder verwandt noch verschwägert. Ich bin dort einfach als Kunde nur sehr zufrieden.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #5
    Ein herzliches Willkommen auch von mir!! Viel Spaß hier im Forum.
    Ich denke dass das Alter der GS eine untergeordnete Rolle spielt, kein Wartungsstau wäre mir wichtig.
    Viel Erfolg bei der Suche!

  6. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    739

    Standard

    #6
    Hi Jonny,
    ja ja, so trifft man sich wieder. Ich komme ja auch von der FJR 1300A RP13. Sicher kenst du mich aus dem dortigen Forum (Frank_Bünde).
    Mein blaues Schätzchen (1200er GS/LC) wurde in Berlin nun fertig gestellt und wird Montag angemeldet...freu...
    Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer mit deiner GS.
    Grüßle Frank

  7. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #7
    Hallo Jonny
    Willkommen im Forum
    Gruss
    Thorsten

  8. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #8
    Hallo Leute
    auch bin neu hier, hab mich heute angemeldet!
    Nach 15 Jahren F650GS Supermoto umbau hab ich mir mal ne F800GS geholt und gleich wieder auf Supermoto umgebaut.
    Geiles Bike, wenn`s klappt stell ich noch ein paar Bilder ein.
    Komme aus dem Rhein Main Gebiet Rödermark
    Schöne Zeit gruß Eiskalt

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #9
    Dann mal Hallo hier.

    Bei der Suche nach einem Fahrzeug wird einem hier sicherlich geholfen. Sofern es eine lufgekühlte werden soll, aufgrund deiner Einschränkung vom Baujahr, würde ich eine ab Bj. '10 nehmen. Diese befinden sich mehr bis minder im Entstadium der Entwicklung und sollten unverwüstlich sein.

    Schau dich einfach um ... hier vielleicht: Letzte luftgekühlte ?

  10. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #10
    ...ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier


 

Ähnliche Themen

  1. Etwas kurzes zu meiner Person
    Von eastsite im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 17:18
  2. Vorstellung meiner F800GS...
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:01
  3. Hallo,..zu meiner Person........
    Von pisto im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:16
  4. Kleine Vorstellung
    Von hebaca im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:23
  5. Kleine Mängelliste an meiner GS...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 00:09