Kölle Alaaf

Diskutiere Kölle Alaaf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Lese schon länger mit, nun auch meine Anmeldung. Die Qual der Namenswahl!! Warum "Luftboxer" und nicht z.B. "Schaumschläger". Luftgekühlte...
L

Luftboxer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
18
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Lese schon länger mit, nun auch meine Anmeldung.

Die Qual der Namenswahl!! Warum "Luftboxer" und nicht z.B. "Schaumschläger". Luftgekühlte Boxermotoren begleiten mich schon seit meinem 18´ten Lebensjahr. Jedoch bisher nur auf vier Rädern. Erst als Anfängerauto ein Kugelporsche dann später als Hobby ein VW Puma aus Brasilien (basiert auf Käfertechnik). Ist keine normale "Dose", eher eine "Tupperdose" weil aus Kunststoff :):).

Als Wiedereinsteiger nach 5 Jahren Pause bin ich zuerst bei einer F650 Gs gelandet aber schnell war klar ein Boxer muss her. Mit meiner Vorliebe für Enduros und luftgekühlte Motoren wurde das nächste Moped eine 1200 GS. Bis dahin war ich nur relativ leichte Mopeds gewohnt und hatte zuerst Bedenken wegen dem vergleichsweise hohen Gewicht. Meine Bedenken waren jedoch schnell zerstreut.

Somit luftgekühlte Grüße aus Köln

Michael

Vielleicht sieht man sich ja mal im "Bergischen"
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Na dann fühl dich mal aus dem "Bergischen" gegrüßt.
Glückwunsch zur 12er
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Mit meiner Vorliebe für Enduros und luftgekühlte Motoren wurde das nächste Moped eine 1200 GS. Bis dahin war ich nur relativ leichte Mopeds gewohnt und hatte zuerst Bedenken wegen dem vergleichsweise hohen Gewicht.
Da kenne ich doch noch so ein bike, was sowohl beboxert und luftig gekühlt, aber auch recht leicht ist... (siehe unten)



Welcome to the party
 

Anhänge

foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Prima, Verstärkung für die kölsche Fraktion:)


Welcome to the club....
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Luftboxer

Willkommen in der runde als kräftige versterkung aus NRW:)
Glückwunsch zur Deine GS und viel Spaß hier bei den Q Treibern:D :D :D
Gruß aus Lev.
Bernard
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo (fast) nachbar,

na dann schließe ich mich mal den willkommensgrüßen an und wünsche dir viel spaß hier und allzeit gute fahrt :D
 
L

Luftboxer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
18
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Danke für die nette Begrüßung!!

und viel Spaß an diesem Spätsommerwochende, sieht ja jetzt nach dem Frühnebel ganz passabel aus. Muss gestehen habe heute morgen doch mal die Heizgriffe eingeschaltet.

Grüße von der Schäl Sick:):)

Michael
 
David

David

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
106
Ort
Troisdorf ( Köln-Bonn )
Modell
1200 GS Bj.09/2008
Hallo

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß hier ,und hoffe das Du genauso gut und nett hier aufgenommen wirst wie ich vor kurzem..Bis bald,auf eine Spritztour...;)

Gruß David
 
Thema:

Kölle Alaaf

Kölle Alaaf - Ähnliche Themen

  • Jruss uss Kölle

    Jruss uss Kölle: Hallo in die Runde der Boxer Gemeinde, Ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich unbekannter Weise in die Threads poste :wink: Meine Name...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Gruß us Kölle

    Gruß us Kölle: Mein Name ist Detlef und ich komme aus Köln. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad (mit familiärer Pause). Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese...
  • Hallo zusammen und Kölle Alaaf,

    Hallo zusammen und Kölle Alaaf,: ich bin der Vladimir und komme aus Köln. Fahre seid 20 Jahren (mit kleinen Pausen) Motorrad und seid 2 Jahre eine GS 1250. Bin meistens alleine...
  • Tach zesamme us Kölle

    Tach zesamme us Kölle: Hallo zusammen, ich habe vor knapp zwei Jahren eine gebrauchte 1150er von 2001 gekauft und habe nun auch endlich den Weg hier ins Forum gefunden...
  • Tach zesamme us Kölle - Ähnliche Themen

  • Jruss uss Kölle

    Jruss uss Kölle: Hallo in die Runde der Boxer Gemeinde, Ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich unbekannter Weise in die Threads poste :wink: Meine Name...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Gruß us Kölle

    Gruß us Kölle: Mein Name ist Detlef und ich komme aus Köln. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad (mit familiärer Pause). Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese...
  • Hallo zusammen und Kölle Alaaf,

    Hallo zusammen und Kölle Alaaf,: ich bin der Vladimir und komme aus Köln. Fahre seid 20 Jahren (mit kleinen Pausen) Motorrad und seid 2 Jahre eine GS 1250. Bin meistens alleine...
  • Tach zesamme us Kölle

    Tach zesamme us Kölle: Hallo zusammen, ich habe vor knapp zwei Jahren eine gebrauchte 1150er von 2001 gekauft und habe nun auch endlich den Weg hier ins Forum gefunden...
  • Oben