Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;)

Diskutiere Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen! Ich nutze die Gelegenheit, hier bei uns kurz mal "Hallo!" zu sagen - und bin recht von den Socken ;) Es ist unglaublich - da...
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Moin zusammen!

Ich nutze die Gelegenheit, hier bei uns kurz mal "Hallo!" zu sagen - und bin recht von den Socken ;)

Es ist unglaublich - da habe ich eine gefühlt immer noch "nagelneue GS", steige nur mal kurz 'kleinzeugbedingt' ein bißchen aus - und die Karre scheint im Internet plötzlich "uralt", es gibt jede Menge Modifikationen, an die damals noch gar nicht zu denken war ... kurz, die ganze Welt hat sich einfach weitergedreht ;) Aber wie! Von vorne ...

Anfang der 80er verfiel ich dem Zweiradvirus, der einen bekanntlich nicht wieder wirklich losläßt. :rolleyes: Zunächst bei den "Großen" gucken, dann später per eigener goldener (!) Kreidler durch die Jungend. Und schließlich unter Aufbringung aller Finanzmittel mit Kauf einer Schrotthaufen-XT500 ('78) durch's Studium - und noch Jahrelang weiter.

In dieser Zeit unternahmen wir viele Touren auf weitgehend -ähm- "verbesserungswürdigen" Mopeds, das tägliche Reparieren unterwegs und improvisierte Wieder-Fahrtüchtig-Bekommen nachts auf irgendwelchen südenglischen Campingplätzen werde ich ein Leben lang in bester Erinnerung behalten. ;)

Damals fand auch das Schlüsselerlebnis statt, welches mich Jahre später zu BMW führen sollte:

Während wir bei Sturm, neben eingerissenem (Billig-) Zelt mit gebrochenen Zeltstäben, motoröl- und fettverschmiert im Matsch sitzend morgens versuchten einen halbwegs tragbaren Kaffee zuwege und einen störrischen Zylinderkopf dicht zu bekommmen, ... da kam ein Pärchen auf zwei wunderschönen, unbezahlbaren BMWs im adretten Partnerlook auf dem Platz neben uns gefahren ...

Sie bauten ein Hightech Zelt auf, holten Stühle (!) und einen Tisch (!!) aus den Tiefen ihrer perfekt gepackten Rollen und Koffern (keine Mülltüten und ähnliche Provisorien :D) - und halfen uns mit Ducktape, Kleinteilen, und Mitgefühl aus, wo sie konnten. Sie retteten uns damit den weiteren Urlaub - und wir versprachen uns, daß wir, wenn wir eines Tages mal groß sind auch mal solche schööönen ... ... ;)

2oo2 war's dann soweit. Eine 1150 GS und eine 650 GS zogen nagelneu und wunderschön bei uns ein. Zwei, drei Jahren tourten wir schön durch die Gegend, lernten Teile der Alpen kennen - und reisten stets mit Zelt - und allen Erstes mit Camping-Stühlchen und Rolltisch. Immer eine Rolle Klebeband und Kleinteile mit dabei, falls wir uns irgendwo mal revanchieren können ;).

Später dann "parkten" wir nachwuchsbedingt unsere gelben Qühe in der Garage, wenig Zeit & es "fühlte" sich nicht richtig an. Aber verkaufen?? Nein. Tja - und jetzt, 5-6 Jahre später, ist es erneut soweit - die größere Q wird wieder in Betrieb genommen. Eine vorsichtige, neue Saison steht bevor und lockt.
____________________

Es ist schön zu sehen, daß es mittlerweile lebendige Foren, lustige, und auch lokale Treffen - sowie viel Erfahrungen rund um unsere Mopeds zu geben scheint. Auch die ganzen kleinen Modifikationen und Problemchen, mit denen wir uns von acht Jahren zu Beginn der 1150 und (neuen) 650 GS so rumschlugen, scheinen allesamt bereits vielfach ausprobiert, dokumentiert und gelöst zu sein. Das ist nett! :)
_____________________

So, soll keiner sagen, ich sei hier einfach so reingeplatzt,ohne anständig "Hallo!" zu sagen ... ;) Viel Text, sorry. Reicht auch hin.

Also: Moin zusammen vom Exil-Nordlicht mit mittlerweile festen Wurzeln im Stuttgarter Raum ;)
 
G

Gast15171

Gast
kenn ich dich?

tach auch!
fühl dich wohl hier indem verrückten haufen,
sailor!!

ralf
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Achso, wie ist der Bezug zum Beitragstitel? :eek:
:D Dankeschön! Wie der Bezug ist? Mann, ich bin komplett "geschockt", daß meine gefühlt noch nagelneue Karre (eben kein Bastelfall ;)) von Euch Banausen schon wieder mit zigtausend km auf dem Buckel in jedes Einzelteil zerlegt und beim Wiederzusammenbau kreativ verbastelt wird ... :D ... insbesondere die "rechte Gaszug-Threads" sind höchst amüsant ...
Sprich: Mein nagelneues Moped ist bereits eine gut 9 Jahre alte Q - und ich Huftierchen hab's gar nicht gemerkt ...

tach auch!
fühl dich wohl hier indem verrückten haufen,
sailor!!
ralf
DONNERWETTER! Ralf, das ist ja wie "nach Hause kommen" ...
Na, wie steht wohl die Wahrscheinlichkeit, daß die LGKS uns diesen Sommer noch gemeinsam zu sehen bekommt??
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Willkommen Stephan

Sehr schöne Vorstellung, dass mit dem "Nachwuchsbedingt":D habe ich auch hinter mir.

Wünsche Euch viel Spaß mit den Qühen und im Forum.
 
K

Kira

Gast
:)herzlich willkommen und viel Spaß in der neuen Saison

gruß Birgit
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Vielen Dank Euch beiden für die netten Begrüßungsworte! :)

Und: Tja, das mit dem Wiedereinsteigen ist es im Wortsinne so eine Sache, wie ich gerade von 5 Minuten recht entwürdigend am eigenen Leibe (wieder im Wortsinne :rolleyes:) erleben mußte. GACKER. Ein Trauerspiel.

Da ich evtl. morgen die ersten Meterchen nach langer Pause wieder fahren möchte, habe ich gerade eben voll Nostalgie und Vorfreude die ollen Mopedklamotten von annodazumal aus dem Karton geholt ... :D ... na, ahnt Ihr, was kommt?!

... richtig. Die Hose ist eingelaufen. :o Das heißt, sie MUSS eingelaufen sein ... Aber wie!! Keine Chance. Seufz.

Mangels (statthafter) Alternativen werde ich mir also mittelfristig das Essen vollständig abgewöhnen und der Leibesertüchtigung in den betroffenen Zonen frönen müssen ... Hehe, das spart dann natürlich auch gleich sündhaftes Geld für teure Carbon-Schickimicki-Teile zur Gesamtgewichtsreduzierung von z.B. 35 Gramm ... :D

Aller (Wieder-)anfang ist schwer. Und spannend. :)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
was dich haben erst ein paar Leute begrüßt, das geht ja mal schon gar nicht...
die Nachbarschaft muss aufrecht erhalten werden...

willkommen im Forum, viel Spass mit deiner Q und wegen der Konfektionsgöße...

ich finde, du willst einfach nur die Wirtschaft ankurbeln....

also rein in den Laden und kauf dir die Kleider was dir gefallen und was noch wichtiger ist, die dir passen. ;)
 
G

Gast15171

Gast
man sagt, bei nahezu jeden freundlichen gäbe es eine motorradbekleidungsbudike...
und als bmw-driver musst du schon
die bairischen / berlinerischen farben tragen.
auch wenn die kleiderteile aus fernost kommen.

von der bucht würde ich dringend abraten. die
schreiben doch imeistens drauf, es handele sich
um originalware. das stimmt aber oft garnicht.
gerade bei textilien von namhaften herstellern,
die gerne an fernöstlicher schneiderwerkbank
fertigen lassen, kommt die ware dann gerne von chinesischen schneidern aus italien.:(:(:(
also sieh dich vor, wo und was du kaufst. denn
nach deiner schilderung zu urteilen, kommst du
um neukauf ja nicht herum:):p:p:p:D;)

wir empfehlen aus sicherheitsgründen den neon-
grünen neuen schuberth helm, sowie die ebenso
in der wolle neongefärbte sicherheitskombi für den
sicherheitsbewussten KRadfahrer.:p
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
was dich haben erst ein paar Leute begrüßt, das geht ja mal schon gar nicht...
die Nachbarschaft muss aufrecht erhalten werden...
:) Aaah! Schee isch deees! Danke Hubert!

... Konfektionsgöße ... Wirtschaft ankurbeln ... also rein in den Laden und kauf dir die Kleider was dir gefallen und was noch wichtiger ist, die dir passen. ;)
:D Nenenee. Das sieht meine (selbst fahrende) und sehr generöse bessere Hälfte mit diversen sehr guten Gründen sehr, sehr anders ... :rolleyes:

... denn
nach deiner schilderung zu urteilen, kommst du
um neukauf ja nicht herum:):p:p:p:D;) ...
Abwarten, Ralf, abwarten! Laß' Papa mal ein wenig hungern und sich gezielt bewegen ... es wäre doch gelacht ...

... wir empfehlen aus sicherheitsgründen den neon- grünen neuen schuberth helm, sowie die ebenso in der wolle neongefärbte sicherheitskombi für den sicherheitsbewussten KRadfahrer.:p
Jawoll. Du kennst mich bereits sehr gut - und hast meinen Geschmack bestens getroffen! :D Neongrün ... genau mein Ding. Zur eigenen Erhöhung der persönlichen Sicherheit fahre ich so Moped ... und, um der Umwelt etwas Gutes zu tun, natürlich mit Kat ...:rolleyes:
:p
 
K

Kira

Gast
Vielen Dank Euch beiden für die netten Begrüßungsworte! :)

Und: Tja, das mit dem Wiedereinsteigen ist es im Wortsinne so eine Sache, wie ich gerade von 5 Minuten recht entwürdigend am eigenen Leibe (wieder im Wortsinne :rolleyes:) erleben mußte. GACKER. Ein Trauerspiel.

Da ich evtl. morgen die ersten Meterchen nach langer Pause wieder fahren möchte, habe ich gerade eben voll Nostalgie und Vorfreude die ollen Mopedklamotten von annodazumal aus dem Karton geholt ... :D ... na, ahnt Ihr, was kommt?!

... richtig. Die Hose ist eingelaufen. :o Das heißt, sie MUSS eingelaufen sein ... Aber wie!! Keine Chance. Seufz.

Mangels (statthafter) Alternativen werde ich mir also mittelfristig das Essen vollständig abgewöhnen und der Leibesertüchtigung in den betroffenen Zonen frönen müssen ... Hehe, das spart dann natürlich auch gleich sündhaftes Geld für teure Carbon-Schickimicki-Teile zur Gesamtgewichtsreduzierung von z.B. 35 Gramm ... :D

Aller (Wieder-)anfang ist schwer. Und spannend. :)
Der freundliche Türke um die Ecke, näht auch gern ein paar Keile in Jacke und Hose:D gleich ein tolles Gefühl, rein in die alten Klamotten und welch ein Wunder sie passen:D;):rolleyes:
gruß Birgit
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Pruuuust!!

Birgit, das mit den eingenähten Keilen könnte DIE Lösung für mich werden ...

Wenngleich ich das natürlich niemals zugeben und stets nachdrücklich dementieren würde ...
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Abwarten, Ralf, abwarten! Laß' Papa mal ein wenig hungern und sich gezielt bewegen ... es wäre doch gelacht ...
:p
Hallo Femto,

in unseren Reihen fastet gerade auch einer, wenn er sein Gewicht nicht nachhaltig nach unten bringt, gibt es Moppedfahrverbot.
Bei Zeit und Lust auch mit der besseren Hälfte komm einfach mal zum nächsten Stammtisch der Tafelrunde, dann kannst Du Dich mit dem Organisator des Treffens ausführlichst unterhalten und Du tust was für die Bewegung, ob Bowling Sport ist entzieht sich jedoch meiner Kenntnis!:rolleyes:

Das alles und noch viel mehr, kannst Du hier nachlesen oder im gesamten Thread der Tafelrunde!

Gruß
 
Thema:

Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;)

Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Erledigt Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

    Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich suche für mein R1200GS Adventure das kleine getönte Rallye Windschild komplett mit Halterung, so dass ich schnell ummontieren kann.
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Zach ESD inkl. komplettem Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Erledigt Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

    Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich suche für mein R1200GS Adventure das kleine getönte Rallye Windschild komplett mit Halterung, so dass ich schnell ummontieren kann.
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Oben