Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;)

Erstellt von femto, 27.02.2010, 17:10 Uhr · 15 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Blinzeln Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;)

    #1
    Moin zusammen!

    Ich nutze die Gelegenheit, hier bei uns kurz mal "Hallo!" zu sagen - und bin recht von den Socken

    Es ist unglaublich - da habe ich eine gefühlt immer noch "nagelneue GS", steige nur mal kurz 'kleinzeugbedingt' ein bißchen aus - und die Karre scheint im Internet plötzlich "uralt", es gibt jede Menge Modifikationen, an die damals noch gar nicht zu denken war ... kurz, die ganze Welt hat sich einfach weitergedreht Aber wie! Von vorne ...

    Anfang der 80er verfiel ich dem Zweiradvirus, der einen bekanntlich nicht wieder wirklich losläßt. Zunächst bei den "Großen" gucken, dann später per eigener goldener (!) Kreidler durch die Jungend. Und schließlich unter Aufbringung aller Finanzmittel mit Kauf einer Schrotthaufen-XT500 ('78) durch's Studium - und noch Jahrelang weiter.

    In dieser Zeit unternahmen wir viele Touren auf weitgehend -ähm- "verbesserungswürdigen" Mopeds, das tägliche Reparieren unterwegs und improvisierte Wieder-Fahrtüchtig-Bekommen nachts auf irgendwelchen südenglischen Campingplätzen werde ich ein Leben lang in bester Erinnerung behalten.

    Damals fand auch das Schlüsselerlebnis statt, welches mich Jahre später zu BMW führen sollte:

    Während wir bei Sturm, neben eingerissenem (Billig-) Zelt mit gebrochenen Zeltstäben, motoröl- und fettverschmiert im Matsch sitzend morgens versuchten einen halbwegs tragbaren Kaffee zuwege und einen störrischen Zylinderkopf dicht zu bekommmen, ... da kam ein Pärchen auf zwei wunderschönen, unbezahlbaren BMWs im adretten Partnerlook auf dem Platz neben uns gefahren ...

    Sie bauten ein Hightech Zelt auf, holten Stühle (!) und einen Tisch (!!) aus den Tiefen ihrer perfekt gepackten Rollen und Koffern (keine Mülltüten und ähnliche Provisorien ) - und halfen uns mit Ducktape, Kleinteilen, und Mitgefühl aus, wo sie konnten. Sie retteten uns damit den weiteren Urlaub - und wir versprachen uns, daß wir, wenn wir eines Tages mal groß sind auch mal solche schööönen ... ...

    2oo2 war's dann soweit. Eine 1150 GS und eine 650 GS zogen nagelneu und wunderschön bei uns ein. Zwei, drei Jahren tourten wir schön durch die Gegend, lernten Teile der Alpen kennen - und reisten stets mit Zelt - und allen Erstes mit Camping-Stühlchen und Rolltisch. Immer eine Rolle Klebeband und Kleinteile mit dabei, falls wir uns irgendwo mal revanchieren können .

    Später dann "parkten" wir nachwuchsbedingt unsere gelben Qühe in der Garage, wenig Zeit & es "fühlte" sich nicht richtig an. Aber verkaufen?? Nein. Tja - und jetzt, 5-6 Jahre später, ist es erneut soweit - die größere Q wird wieder in Betrieb genommen. Eine vorsichtige, neue Saison steht bevor und lockt.
    ____________________

    Es ist schön zu sehen, daß es mittlerweile lebendige Foren, lustige, und auch lokale Treffen - sowie viel Erfahrungen rund um unsere Mopeds zu geben scheint. Auch die ganzen kleinen Modifikationen und Problemchen, mit denen wir uns von acht Jahren zu Beginn der 1150 und (neuen) 650 GS so rumschlugen, scheinen allesamt bereits vielfach ausprobiert, dokumentiert und gelöst zu sein. Das ist nett!
    _____________________

    So, soll keiner sagen, ich sei hier einfach so reingeplatzt,ohne anständig "Hallo!" zu sagen ... Viel Text, sorry. Reicht auch hin.

    Also: Moin zusammen vom Exil-Nordlicht mit mittlerweile festen Wurzeln im Stuttgarter Raum

  2. HP2Sascha Gast

    Daumen hoch

    #2
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    ...Viel Text, sorry. Reicht auch hin...
    Pappalapapp, zuviel Text .
    Mei was für ein Einstieg! Danke für Deine kurzweilige Story .
    Herzlich willkommen im Forum und einen guten Neustart!!!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Achso, wie ist der Bezug zum Beitragstitel?

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard kenn ich dich?

    #4
    tach auch!
    fühl dich wohl hier indem verrückten haufen,
    sailor!!

    ralf

  5. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Achso, wie ist der Bezug zum Beitragstitel?
    Dankeschön! Wie der Bezug ist? Mann, ich bin komplett "geschockt", daß meine gefühlt noch nagelneue Karre (eben kein Bastelfall ) von Euch Banausen schon wieder mit zigtausend km auf dem Buckel in jedes Einzelteil zerlegt und beim Wiederzusammenbau kreativ verbastelt wird ... ... insbesondere die "rechte Gaszug-Threads" sind höchst amüsant ...
    Sprich: Mein nagelneues Moped ist bereits eine gut 9 Jahre alte Q - und ich Huftierchen hab's gar nicht gemerkt ...

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    tach auch!
    fühl dich wohl hier indem verrückten haufen,
    sailor!!
    ralf
    DONNERWETTER! Ralf, das ist ja wie "nach Hause kommen" ...
    Na, wie steht wohl die Wahrscheinlichkeit, daß die LGKS uns diesen Sommer noch gemeinsam zu sehen bekommt??

  6. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    #6
    Willkommen

    Gruß

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    DONNERWETTER! Ralf, das ist ja wie "nach Hause kommen" ...
    Na, wie steht wohl die Wahrscheinlichkeit, daß die LGKS uns diesen Sommer noch gemeinsam zu sehen bekommt??
    On verra... wie eingewanderte schwoba schwätza ...

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #8
    Willkommen Stephan

    Sehr schöne Vorstellung, dass mit dem "Nachwuchsbedingt" habe ich auch hinter mir.

    Wünsche Euch viel Spaß mit den Qühen und im Forum.

  9. Kira Gast

    Standard

    #9
    herzlich willkommen und viel Spaß in der neuen Saison

    gruß Birgit

  10. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #10
    Vielen Dank Euch beiden für die netten Begrüßungsworte!

    Und: Tja, das mit dem Wiedereinsteigen ist es im Wortsinne so eine Sache, wie ich gerade von 5 Minuten recht entwürdigend am eigenen Leibe (wieder im Wortsinne ) erleben mußte. GACKER. Ein Trauerspiel.

    Da ich evtl. morgen die ersten Meterchen nach langer Pause wieder fahren möchte, habe ich gerade eben voll Nostalgie und Vorfreude die ollen Mopedklamotten von annodazumal aus dem Karton geholt ... ... na, ahnt Ihr, was kommt?!

    ... richtig. Die Hose ist eingelaufen. Das heißt, sie MUSS eingelaufen sein ... Aber wie!! Keine Chance. Seufz.

    Mangels (statthafter) Alternativen werde ich mir also mittelfristig das Essen vollständig abgewöhnen und der Leibesertüchtigung in den betroffenen Zonen frönen müssen ... Hehe, das spart dann natürlich auch gleich sündhaftes Geld für teure Carbon-Schickimicki-Teile zur Gesamtgewichtsreduzierung von z.B. 35 Gramm ...

    Aller (Wieder-)anfang ist schwer. Und spannend.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplett Angebot
    Von BMWHP2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:23
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Radsatz komplett
    Von diana_m im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:11
  3. 17'' Felgensatz komplett
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 12:32
  4. R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:58
  5. Ich bin geschockt!!
    Von marvin59 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:42