In Kürze GS Fahrer ...

Diskutiere In Kürze GS Fahrer ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Im gereiften Alter werde ich, nachdem ich verschiedenste Motorräder gefahren habe, nun auch bald 1200GS Fahrer werden. Die Entscheidung zum...
pemoe69

pemoe69

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
10
Ort
Niederwiesa/ Sachsen
Modell
GS1200 Modell2010
Im gereiften Alter werde ich, nachdem ich verschiedenste Motorräder gefahren habe, nun auch bald 1200GS Fahrer werden. Die Entscheidung zum genauen Bike steht noch aus, da das Angebot bei gebrauchten Modellen sehr groß ist. Das Budget lässt wahrscheinlich "nur" die luftgekühlte Variante zu. Da wurde mir gerade ein 2005er Model mit 25tkm für ca. 7T€ angeboten. Ich habe die Maschine aber noch nicht in Augenschein nehmen können.

1.Frage - lassen sich die Tankblenden der Baureihe ab 2008 auch an die 2005er montieren?
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
Im gereiften Alter werde ich, nachdem ich verschiedenste Motorräder gefahren habe, nun auch bald 1200GS Fahrer werden. Die Entscheidung zum genauen Bike steht noch aus, da das Angebot bei gebrauchten Modellen sehr groß ist. Das Budget lässt wahrscheinlich "nur" die luftgekühlte Variante zu. Da wurde mir gerade ein 2005er Model mit 25tkm für ca. 7T€ angeboten. Ich habe die Maschine aber noch nicht in Augenschein nehmen können.

1.Frage - lassen sich die Tankblenden der Baureihe ab 2008 auch an die 2005er montieren?
Leg' 1-2.000 € drauf und du hast das Modell, das dir gefällt und keine Maschine mit möglichen Standschäden. Dein Vorgänger ist offenbar nur 2000km im Jahr gefahren.[emoji848]
 
O

OKCBR900

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Ich fahre bereits die 3. GS, die GROSSE!! Habe es nie bereut. Di ersten 2 haben mir viel Spass gemacht, die neue habe ich erst 2 Wochen, auch die wird 2 Jahre ihren Dienst tun, Spass machen und mich zuverlässig begleiten.
Der alte Luft/Öl-Boxer hat echt viel Charakter, ein Leben :)!

Viel Spass damit, egal welche es wird
 
pemoe69

pemoe69

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
10
Ort
Niederwiesa/ Sachsen
Modell
GS1200 Modell2010
Danke erstmal für die beiden Wortmeldungen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob der Wechsel problemlos möglich wäre.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Die Antwort ist einfach: Nein, der Aufwand wäre sehr hoch.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
pemoe69

pemoe69

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
10
Ort
Niederwiesa/ Sachsen
Modell
GS1200 Modell2010
Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Damit kann ich etwas anfangen und such mal ein bisschen weiter ....
Du fährst eine 2002er und eine 2015er. Was sagst du zu meinem vorliegenden Angebot? Die Maschine Bj. 2005 (25Tkm) nimmt der BWM Händler bei mir von seinem Bestandskunden in Zahlung. Ich habe die Historie der Maschine beim Händler in Rechner anschauen können. Sie war jedes Jahr einmal dort und ich bekomme eine Garantie, so schlecht fand ich das Angebot gar nicht.

Gruß, Peter
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich bin mit meiner 2006er zwar sehr zufrieden (125.000km derzeit), würde wenn ich aber wieder eine GS kaufen müsste, erst ab Baujahr 2008 oder 2010 schauen.

Die 2005er hat noch den Bremskraftverstärker, der für höhere Servicekosten/-aufwand sorgt und bei mangelnder Pflege zickig wird.
Ab Modelljahr 2007 entfällt dieser dann.
Die ausgereifteste ist dann die sog. "TÜ" (Technische Überarbeitung) ab Modelljahr 2010. Die hat den 110PS-Boxer drin und ist die ausgereifteste R1200GS unter den Luftgekühlten.

Ein Kumpel hat sich kürzlich eine 2010er mit 48tkm für 9.300€ gekauft, allerdings von Privat.
Daher empfinde ich 7.000€ für eine 2005er ganz schön happig...
 
Zuletzt bearbeitet:
pemoe69

pemoe69

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
10
Ort
Niederwiesa/ Sachsen
Modell
GS1200 Modell2010
Danke ,das war sehr hilfreich. Das geschäft, was dein Kumpel gemacht hat klingt wirklich gut. Ich muss mich etwas einberemsen und mir Zeit zu auswählen nehmen. Aber ihr kennt das bestimmt, wenn sich so eine Entscheidung im Kopf erst einmal festgesetzt hat, dann hat man keine Zeit mehr. Im Moment bin ich auch auf 2 Rädern mobil und werde aml in Ruhr nach einem 2010er Modell ausschau halten.
Wenn da jemand von euch einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen.

Bis bald
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Leg' 1-2.000 € drauf und du hast das Modell, das dir gefällt und keine Maschine mit möglichen Standschäden. Dein Vorgänger ist offenbar nur 2000km im Jahr gefahren.[emoji848]
wieso Standschäden, ist doch regelmässig bewegt worden
da sind wenig KM doch besser als 100000km
ich denk sogar, dass die meisten MR nur 2000km / Jahr gefahren werden, oder weniger

aber mit dem "gefällt" gebe ich dir recht
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
wieso Standschäden, ist doch regelmässig bewegt worden
da sind wenig KM doch besser als 100000km
ich denk sogar, dass die meisten MR nur 2000km / Jahr gefahren werden, oder weniger

aber mit dem "gefällt" gebe ich dir recht
Regelmäßige Wartung und Garantie sind ja positiv, denke aber mal an die Bereifung. Je älter, desto härter, desto geringere Abnutzung, desto schlechtere Haftung ... und schon bist du mit 220-300 € dabei.

Sicher kommt es auch noch auf die individuelle Ausstattung an. Sturzbügel? Sitze? Scheibe? Fußrasten? Hier sollte man vorher darauf achten, worauf man Wert legt. Ist es schon dabei oder kommt da noch etwas dazu?
Wobei das Suchen und Optimieren auch Spaß machen kann.[emoji6]
 
Thema:

In Kürze GS Fahrer ...

In Kürze GS Fahrer ... - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

    Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen

    Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen: Hallo, würd gern mal was mit euch diskutieren: Aktuell fahr ich noch ne 1100RT. Bei der hab ich den Sattel in der untersten Stellung. Und komm...
  • Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

    Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen

    Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen: Hallo, würd gern mal was mit euch diskutieren: Aktuell fahr ich noch ne 1100RT. Bei der hab ich den Sattel in der untersten Stellung. Und komm...
  • Oben