A
Andi-66
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin erst neu hier und habe eine Frage:
Ich fahre seit einem Jahr eine 1150 GS Bj 2004.
Wenn ich den Kupplungshebel ganz gezogen habe trennt die Kupplung ganz, so wie es sein soll. Wenn ich ihn nur ein kleines bisschen los lasse (so ca. 5-10 mm am Kupplungshebel Ende gemessen), habe ich schon den Schleifpunkt der Kuppung erreicht. Für mein Gefühl etwas zu früh. Jetzt habe ich entdeckt, dass am Kupplungshebel in Richtung des Geberzylinders eine Einstellschraube (Schlitzschraube) ist, die mit rotem Lack gesichert ist (nicht die Schraube mit 1-2-3-Beschriftung oben auf dem Hebel). Theoretisch müsste sich beim verstellen der Schraube auch der Druckpunkt der Kupplung ändern, aber warum ist da ein Sicherungslack drauf ??
Hat jemand von euch schon mal an dieser Schraube gedreht ??
Oder kann man sonst irgend wo den Schleifpukt der Kupplung einstellen ??
bin erst neu hier und habe eine Frage:
Ich fahre seit einem Jahr eine 1150 GS Bj 2004.
Wenn ich den Kupplungshebel ganz gezogen habe trennt die Kupplung ganz, so wie es sein soll. Wenn ich ihn nur ein kleines bisschen los lasse (so ca. 5-10 mm am Kupplungshebel Ende gemessen), habe ich schon den Schleifpunkt der Kuppung erreicht. Für mein Gefühl etwas zu früh. Jetzt habe ich entdeckt, dass am Kupplungshebel in Richtung des Geberzylinders eine Einstellschraube (Schlitzschraube) ist, die mit rotem Lack gesichert ist (nicht die Schraube mit 1-2-3-Beschriftung oben auf dem Hebel). Theoretisch müsste sich beim verstellen der Schraube auch der Druckpunkt der Kupplung ändern, aber warum ist da ein Sicherungslack drauf ??
Hat jemand von euch schon mal an dieser Schraube gedreht ??
Oder kann man sonst irgend wo den Schleifpukt der Kupplung einstellen ??