Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kupplungshebel geht ins Leere ( 23 13 1340829) gebrochen

Erstellt von commore, 04.09.2016, 15:39 Uhr · 1 Antwort · 240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard Kupplungshebel geht ins Leere ( 23 13 1340829) gebrochen

    #1
    Hallo,
    ich bin neu hier, und es würde mich interessieren ob jemand schon solch ein Problem hatte:
    Meine Q hat nun schon 250 tsd km hinter sich und fängt an zu nerven.Kein normalen Verschleiß, Sachen, die eigentlich nicht sein sollten.
    Gestern Abend, nach kleineren Arbeiten an ihr, sollte sie nur noch mal kurz anfahren um festzustellen ob das liebe ABS-System wieder anspringt.

    Kupplungshebel ging ins leere - kein Druck mehr da -der Hebel lies sich Tagsüber problemlos betätigen (250 km).
    Die Kupplung wurde noch nie ausgetauscht. Fahrzeug wird natürlich auch gleich wieder benötigt und es ist Sonntag, toll.
    Dank Euren Foren hat sich der lieber "Schaden" nicht verstecken können, und sie wird heute auch wieder Einsatzbereit sein.

    Aber meine Frage ist:
    Ist es schon mal jemanden passiert das der Kupplungshebel(Teilenummer: 23 13 1340829, Nr. 1 auf den Bild) in der Mitte gebrochen ist? Äußerliche Einwirkungen sind an dieser Stelle eigentlich so gut wie unmöglich.



    Jetzt kommen wohl nicht nur die normalen Verschleiß-Arbeiten auf mich zu, sondern auch die Materialfehler an diversen Teilen, die BMW verbaut hat und äußerlich nicht sichtbar sind.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.772

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen commore,

    dies ist der Vorstellungsbereich. Das heißt, du darfst dich nach guter Tradition - gerne auch mit Namen und Ort - vorstellen.

    Die technischen Fragen stellst du idealerweise im Unterforum "Motorrad Modelle" oder "Technik & Bastel-Ecke".

    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Auf gehts in die Dolomiten
    Von mercer_willi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:31
  2. Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?
    Von Calenberger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 12:24
  3. Endurowochenende in MeckPom * 23.-25.07.2010
    Von alexisan im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:04
  4. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:01
  5. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:26