Ergebnis 1 bis 10 von 10

kurze Vorstellung

Erstellt von Flo2307, 17.08.2009, 17:34 Uhr · 9 Antworten · 800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard kurze Vorstellung

    #1
    Hallo,

    da ich mir vor dem Kauf meines Motorrades schon viel Infos hier geholt habe und bevor ich dann eure Hilfe bei evtl. auftretenden Problemen benötige möchte ich mich selbstredend kurz vorstellen.

    Bin noch 39 und habe mir nach längerer Suche mein erstes Motorrad seit 20 Jahren gekauft.

    Eine R 1100 GS BJ. 98 mit knapp 30.000 km.
    Hab lange überlegt, noch länger gesucht und schließlich ein Modell angeboten bekommen das auf den Tag (Datum Erstzulassung) genauso alt ist wie meine Tochter.

    Worauf sollte ich dann noch warten?

    Hab mittlerweile "schon" an die 500 km mit ihr abgespult.

    Da ruckelt nix, zumindest kenn ichs ja nicht anders

    Das satte "klack" beim Gangwechsel ist zwar unüberhörbar, aber das wollte ich ja nicht anders und ansonst hab ich den Vorteil das ich viel zu wenig Erfahrung habe um irgendwelche Geräusche zu hören die vielleicht nicht so sein sollten

    Ich mag das Teil und bin froh das ich mich dafür entschieden habe und hoffe auf ein langes Miteinander mit meiner Q.

    Gruss
    Flo

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Moin Flo,

    und herzlich willkommen hier. Ich wünsch dir viele schöne Meilen mit deiner Kuh. Die 1100er ist im übrigen richtig gut haltbar und macht wenig Äärscher

    PS: 500 km, sach ma, bisse erst einmal jefahren, dat is ja jarnix, Du armer Kerl

  3. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #3
    Hallo und willkommen im Forum

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #4
    Hallo Flo,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das Klacken ist schon ganz schön laut!

    Es gibt hier aber den einen oder anderen Fred, der dieses Thema behandelt. Da gibt es machen Tipp zum schalten.


    Viel Spaß und gute Fahrt

  5. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    PS: 500 km, sach ma, bisse erst einmal jefahren, dat is ja jarnix, Du armer Kerl
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Na mittlerweile hab ich "schon" über 2000 km mit meiner Dicken absolviert.
    Ich kann nur sagen:" WOW, ist das ein geiles Teil ! "

    Die Tips mit dem schalten hab ich beherzigt,danke, ein wenig "vorbelasten" und , klack, drin sind sie, ganz easy.
    Ölverbrauch ist fast gegen Null, und mit 5 - 5,5 l Spritverbrauch bin ich auch mehr als zufrieden.

    Bislang keine Probleme und viel Freude beim gemütlichen, enspannten fahren zum Wiedereinstieg.

    Nun hoff ich mal auf noch einen langen schönen Spätsommer und Herbst.

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #6
    Tach Flo !!

    Tolles Moped hast Du Dir da gekauft!!

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Gruß aus Münster!
    Thorsten

  7. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    7

    Reden is geil

    #7
    Hi Flo2307,
    ich bin genau so wie du hier neu,
    lese aber schon lange
    ich kann mich genau erinnern wie es war als ich das erste mal auf einer neuen Q saß. Ich hatte bis dato eine 90/6 14 Jahre durch den größten teil von Europa gefahren. Im April 2000 hat mir meine Frau zum Geburtstag ein Wochenende neu Q treiben geschenkt. In England bei unseren Freund Mac in der Nähe von Stonehenge holten wir die 850 GS ab es regnete es war kalt doch ich grinste im kreis. Geil wahr das geil. Ich brauch die neue Q. Habe ich meiner Frau gesagt. 2001 kam die Brand neue 1150Gs ins Haus.
    viel spaß und geile touren auf deiner neuen Q.
    michael

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #8
    Moin Flo,

    herzlch Willkommen hier im Forum.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Hallo Flo,

    viel Spass mit Deiner Dicken und willkommen im Forum

  10. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #10
    Hi Flo,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, muss mich den anderen anschließen, hast dir ne gute Karre rausgesucht, ich fahre auch seit dem ich offen fahren kann (seit 2Jahren) begeistert ne getunte 1100 GS. LG Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung :)
    Von Dr.Fleisch im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:44
  2. Kurze Vorstellung
    Von reddog im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 08:36
  3. Kurze Vorstellung
    Von Werner D. im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:49
  4. Kurze Vorstellung
    Von Lugos im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:36
  5. Kurze Vorstellung
    Von Yeti II im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:20