Kurze Vorstellung :)

Diskutiere Kurze Vorstellung :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hey Leute, ich bin Stefan, 33 Jahre (noch) und hatte bis vor Kurzem noch ne Triumph Tiger 900. Nach nen Zwischenfall mit nem Taxifahrer, der mal...
D

Dr.Fleisch

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
8
Hey Leute,

ich bin Stefan, 33 Jahre (noch) und hatte bis vor Kurzem noch ne Triumph Tiger 900. Nach nen Zwischenfall mit nem Taxifahrer, der mal der Meinung war, dass er mein geparktes Mopped umschubbsen müsste und dem darauf folgenden kapitalen Totalschaden, hat es mich nun zu Euch verschlagen.

Nun fahre ich ne 95er R1100 GS ...
Ich hoffe, dass ich daran ein wenig länger Spaß haben werde.

Ich komme aus Leipzig, fahre täglich, ganzjährig, bei jedem Wetter und gern laaaaaaange Strecken.

Das ists erstmal in Kürze.

:)

Grüße


Stefan
 
D

Dr.Fleisch

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
8
...und weil ich hier neu bin und noch nicht recht durchschau, muss ich gleich hier mal was fragen.

Hab gleich mal ne Schraube im Hinterreifen, was empfiehlt man ganzährig für Reifen. Optisch mag ich ja die Groben aber meist fahren die sich wie Sch... :D Hat jemand nen Tipp?

Weiterhin würde ich gern die Soziusbank abdecken, gibts da gute Lösungen?

Und mal, so nach den ersten 1500 km ein paar technische Fragen, da ich ja vorher 3-Zylinder gefahren bin.

Das Standgas ist recht unstet...geht nicht aus, die Gefahr besteht auch nicht aber sie blubbert immer so zwischen 11 und 1500 Umdrehungen rum. Ist das normal?

Weiterhin hört man die Gänge deutlich reinhauen beim Schalten...zumindest die ersten 3. Geräusche aus dem Getriebe gibt es keine. "Hacken" beim Schalten auch nicht aber macht schon nen ruppigen Eindruck...
Außerdem merkt man das Kuppeln im Stand.
Wie gesagt, besorgen tut mich das nicht, da es beim Fahren nichts tut aber fragen wollte ich schon mal.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und mag das "pröppeln" beim Gas geben sehr :D ...mal vom Gasgeben an sich abgesehen...was ja auch keinen schlechten macht.

Jaaaa, was noch? Achja, die Ganganzeige, nicht dass ich die bräuchte, geht nicht. Neues Display hat der Vorbesitzer wohl schon verbaut aber die Anzeige geht immer noch nicht.

So, das wars glaub ich.
Gibts Tipps für BMW-Neulinge?
 
G

Gang

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
45
Herzlich willkommen in der Gemeinde und viel Spaß!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Stefan
der schritt vom 3Zylinder zum Boxer geht mit einem Verlust an Laufkultur und Drehzahlband einher, allerdings wirst du dich beim Fahrwerk, den Bremsen und beim Drehmoment verbessern :D
Dass dir der Leerlauf unstet vorkommt, ist normal, du kommst von der Referenz.
Dass das Getriebe kracht, ist bei BMW normal, jedenfalls bei der 11er.
wenn du ganzjährig unterwegs bist, noch dazu aus Sachsen und gute Laufleistung suchst, dann schau doch mal wegen dem Reifen nach Heidenau ;)
 
D

Dr.Fleisch

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
8
Sehr gut. Das beruhigt mich schon sehr.
Jaaaa, das mit dem Drehmoment ist mir aufgefallen...Das fetzt in der City schon ein wenig. Vor allem wennse immer gucken wie, naja...BMW...denkense noch und schon isser im andern Stadtteil :D

Danke Dir. Da werd ich mal nach Reifen schauen
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner 11er GS.

Grüße

uwe
 
W

Websn

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
44
Hallo Stefan, herzlich willkommen und viel Spaß :)
 
Thema:

Kurze Vorstellung :)

Kurze Vorstellung :) - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Kurze Vorstellung!

    Kurze Vorstellung!: Hallo ich bin Karsten aus Bielefeld und fahre eine R 1200 GS BJ.2007.
  • Hallo und kurze Vorstellung aus OWL

    Hallo und kurze Vorstellung aus OWL: Hallo an alle! Wollte mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Habe vor gut 5 Wochen meine erste BMW...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde, ich heiße Carsten und bin 51 Jahre jung. Zuhause bin ich im östlichen Münsterland oder aber im westlichen Ostwestfalen Lippe...
  • Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo mein Name ist Wolfgang, ich wohne in der schönen Vorderpfalz und bin 68 Jahre alt. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, hatte auch...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Kurze Vorstellung!

    Kurze Vorstellung!: Hallo ich bin Karsten aus Bielefeld und fahre eine R 1200 GS BJ.2007.
  • Hallo und kurze Vorstellung aus OWL

    Hallo und kurze Vorstellung aus OWL: Hallo an alle! Wollte mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Habe vor gut 5 Wochen meine erste BMW...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde, ich heiße Carsten und bin 51 Jahre jung. Zuhause bin ich im östlichen Münsterland oder aber im westlichen Ostwestfalen Lippe...
  • Oben