Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kurze Vorstellung :)

Erstellt von Dr.Fleisch, 24.07.2012, 23:11 Uhr · 8 Antworten · 808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard Kurze Vorstellung :)

    #1
    Hey Leute,

    ich bin Stefan, 33 Jahre (noch) und hatte bis vor Kurzem noch ne Triumph Tiger 900. Nach nen Zwischenfall mit nem Taxifahrer, der mal der Meinung war, dass er mein geparktes Mopped umschubbsen müsste und dem darauf folgenden kapitalen Totalschaden, hat es mich nun zu Euch verschlagen.

    Nun fahre ich ne 95er R1100 GS ...
    Ich hoffe, dass ich daran ein wenig länger Spaß haben werde.

    Ich komme aus Leipzig, fahre täglich, ganzjährig, bei jedem Wetter und gern laaaaaaange Strecken.

    Das ists erstmal in Kürze.



    Grüße


    Stefan

  2. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    ...und weil ich hier neu bin und noch nicht recht durchschau, muss ich gleich hier mal was fragen.

    Hab gleich mal ne Schraube im Hinterreifen, was empfiehlt man ganzährig für Reifen. Optisch mag ich ja die Groben aber meist fahren die sich wie Sch... Hat jemand nen Tipp?

    Weiterhin würde ich gern die Soziusbank abdecken, gibts da gute Lösungen?

    Und mal, so nach den ersten 1500 km ein paar technische Fragen, da ich ja vorher 3-Zylinder gefahren bin.

    Das Standgas ist recht unstet...geht nicht aus, die Gefahr besteht auch nicht aber sie blubbert immer so zwischen 11 und 1500 Umdrehungen rum. Ist das normal?

    Weiterhin hört man die Gänge deutlich reinhauen beim Schalten...zumindest die ersten 3. Geräusche aus dem Getriebe gibt es keine. "Hacken" beim Schalten auch nicht aber macht schon nen ruppigen Eindruck...
    Außerdem merkt man das Kuppeln im Stand.
    Wie gesagt, besorgen tut mich das nicht, da es beim Fahren nichts tut aber fragen wollte ich schon mal.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und mag das "pröppeln" beim Gas geben sehr ...mal vom Gasgeben an sich abgesehen...was ja auch keinen schlechten macht.

    Jaaaa, was noch? Achja, die Ganganzeige, nicht dass ich die bräuchte, geht nicht. Neues Display hat der Vorbesitzer wohl schon verbaut aber die Anzeige geht immer noch nicht.

    So, das wars glaub ich.
    Gibts Tipps für BMW-Neulinge?

  3. Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen in der Gemeinde und viel Spaß!

  4. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #4
    Antworten auf all deine Frage habe ich leider keine ...
    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen meinerseits

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Servus Stefan
    der schritt vom 3Zylinder zum Boxer geht mit einem Verlust an Laufkultur und Drehzahlband einher, allerdings wirst du dich beim Fahrwerk, den Bremsen und beim Drehmoment verbessern
    Dass dir der Leerlauf unstet vorkommt, ist normal, du kommst von der Referenz.
    Dass das Getriebe kracht, ist bei BMW normal, jedenfalls bei der 11er.
    wenn du ganzjährig unterwegs bist, noch dazu aus Sachsen und gute Laufleistung suchst, dann schau doch mal wegen dem Reifen nach Heidenau

  6. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Sehr gut. Das beruhigt mich schon sehr.
    Jaaaa, das mit dem Drehmoment ist mir aufgefallen...Das fetzt in der City schon ein wenig. Vor allem wennse immer gucken wie, naja...BMW...denkense noch und schon isser im andern Stadtteil

    Danke Dir. Da werd ich mal nach Reifen schauen

  7. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #7
    Hallo Stefan,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner 11er GS.

    Grüße

    uwe

  8. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Hallo Stefan, herzlich willkommen und viel Spaß

  9. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #9
    Willkommen Stefan,

    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung
    Von reddog im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 08:36
  2. Kurze Vorstellung
    Von Werner D. im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:49
  3. kurze Vorstellung
    Von Flo2307 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:04
  4. Kurze Vorstellung
    Von Lugos im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:36
  5. Kurze Vorstellung
    Von Yeti II im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:20