Kurzvorstellung

Diskutiere Kurzvorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, da ich mich gestern im GS-Forum angemeldet habe, möchte ich mich jetzt auch vorstellen: Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Plauen in...
M

Möppi-Dick

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
61
Ort
Plauen im Vogtland
Modell
R1200 GS
Hallo Leute,

da ich mich gestern im GS-Forum angemeldet habe, möchte ich mich jetzt auch vorstellen:

Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Plauen in Sachsen und fahre seit Oktober 2005 eine blaue R1200 GS. Vor langer Zeit war ich ein wilder Fahrer mit Moped (Simson S51) und natürlich MZ (TS150) :D

In den letzten fast 20 Jahren saß ich auf keinem Motorrad mehr, aber irgendwie packte mich die Lust, es wieder zu versuchen. So fragte ich Freunde und Bekannte, wälzte Zeitschriften und Bücher und landete schlußendlich bei einer R 1200 GS :)

Ich habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut, es macht einfach einen Riesenspaß, wieder Motorrad zu fahren. Um den Einstieg in eine solche Gewichts- und Leistungsklasse zu erleichtern, habe ich letztes Jahr auch an zwei Trainings teilgenommen (3 Tage Hechlingen und 2 Tage Sicherheitstraining des Motorrad-Action-Team in Boxberg).

Auch für Urlaubsreisen wird meine Kuh genutzt, letztes Jahr war ich mit meiner Freundin als Sozia auf Korsika, dieses Jahr werden wir nach Italien (Abruzzen) fahren.

So, das war's erstmal zu mir, wenn ich mich im Forum mal nicht richtig verhalten sollte, bitte habt Nachsicht - ich war noch nie in einem Forum angemeldet !!! Für diesbezügliche Hinweise und Kritiken bin ich dankbar.

Gruß, Raimo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Raimo,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Wir üben nachsicht, keine Angst. ;)
Für Deine erste Anmeldung war es doch schon mal ein prima Einstieg.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wiedereinsteiger schrieb:
Um den Einstieg in eine solche Gewichts- und Leistungsklasse zu erleichtern, habe ich letztes Jahr auch an zwei Trainings teilgenommen (3 Tage Hechlingen und 2 Tage Sicherheitstraining des Motorrad-Action-Team in Boxberg).
Respekt. Das unterlassen leider sehr viele Wiedereinsteiger.
Willkommen und viel Spaß.
 
M

Möppi-Dick

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
61
Ort
Plauen im Vogtland
Modell
R1200 GS
Hi Frank,

danke für deine freundliche Begrüßung :)

Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch über unser zweitliebstes Stück, unsere Gummikuh:D

Momentan bin ich allerdings in einer etwas anderen Orts- und Zeitzone, ich halte mich geschäftlich in Japan auf. Daher bitte nicht wundern, wenn meine Antworten zu den unmöglichsten Zeiten eintreffen.

Beste Grüße aus Fernost von Raimo
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Raimo!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur neuen Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr.

Gruß Ron
 
Thema:

Kurzvorstellung

Kurzvorstellung - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Servus miteinander 🤗

    Servus miteinander 🤗: Servus miteinander, ich bin seit heute frischgebackener R1250GS Fahrer und freue mich auf regen Austausch 👍🏻👍🏻👍🏻 Nach vielen Möppis (XL, XR, XT...
  • Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Hallo allerseits, bin seit neuestem stolzer Besitzer einer BMW F800GS (2014er Baujahr) und fahre mich mit ihr aus meiner Probezeit und darüber...
  • Kurzvorstellung Befle

    Kurzvorstellung Befle: Hallo, ich bin der Bernd aus NRW, genauer aus 59174 Kamen. Ich fahre schon einige Jahre Motorrad , immer Zweizylinder. Bisher aber ausschließlich...
  • Hallo und: Von GT zu GS !?

    Hallo und: Von GT zu GS !?: Liebe GS-ler, Grüß Gott aus Weissach! Ich würde gerne bei Euch auch ein bißchen mitmischen - obwohl ich jetzt nicht so der Foren-Spezi bin. Meine...
  • Hallo und: Von GT zu GS !? - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Servus miteinander 🤗

    Servus miteinander 🤗: Servus miteinander, ich bin seit heute frischgebackener R1250GS Fahrer und freue mich auf regen Austausch 👍🏻👍🏻👍🏻 Nach vielen Möppis (XL, XR, XT...
  • Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Hallo allerseits, bin seit neuestem stolzer Besitzer einer BMW F800GS (2014er Baujahr) und fahre mich mit ihr aus meiner Probezeit und darüber...
  • Kurzvorstellung Befle

    Kurzvorstellung Befle: Hallo, ich bin der Bernd aus NRW, genauer aus 59174 Kamen. Ich fahre schon einige Jahre Motorrad , immer Zweizylinder. Bisher aber ausschließlich...
  • Hallo und: Von GT zu GS !?

    Hallo und: Von GT zu GS !?: Liebe GS-ler, Grüß Gott aus Weissach! Ich würde gerne bei Euch auch ein bißchen mitmischen - obwohl ich jetzt nicht so der Foren-Spezi bin. Meine...
  • Oben