Lange mit mir gekämpft ;-)

Diskutiere Lange mit mir gekämpft ;-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach 28 Jahren Moppedfahren und langem Kampf mit mir selber, habe ich letzte Woche meine GS in Silber bestellt. Aktuelles Mopped...
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo zusammen,

nach 28 Jahren Moppedfahren und langem Kampf mit mir selber, habe ich letzte Woche meine GS in Silber bestellt. Aktuelles Mopped ist die CBF1000, die aber in Zahlung genommen wird.. Nach haufenweise Japanern (und da waren tolle Motorräder bei, z.B. 11er Katana, SRX6, RD400, Güllepumpe und und..) haben wir letzten Montag eine 800er GS und eine 12er GS bestellt.
Ich hoffe, sie hält was sie verspricht :-)

Gruß an alle
Peter
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo Peter,
eine kluge Entscheidung, welche Du mit Sicherheit nicht bereuen wirst.
Du machst Dir selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Liebe Grüsse von Annette
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
WILLKOMMEN IM Forum, gleich zwei Mopeds wer fährt denn die 800 ter:rolleyes::rolleyes:
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
221
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Herzlichen Glückwunsch da hat der Weihnachtsmann ganz schön zu schleppen.:D:rolleyes:
Willkommen im Club.:cool:
Da ist doch bestimmt Bescherung in der Garage. Oder ???:D
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Viele Dank für die netten Antworten,

als Weihnachtsgeschenk haut es leider nicht mehr hin, Auslieferung Ende Januar, aber das Warten auf die Saison wird schöner :)

800er hat meine LAG bestellt, Sie fährt noch F650 GS Dakar, mag aber den Boxermotor nicht. 800er GS ist die logische Fortsetzung der 650er in Ihren Augen. Die neue 8er GS ist schon ein tolles Moped geworden.

Für meine Größe 187cm (mit meinem Gewicht hole ich hier im Forum den Schnitt bestimmt brutal nach unten :D 70kg) und meinem Anspruch an Kardan (nach CX500, Goldwing GL1000, VX800) und Drehmoment (meine aktuelle CBF1000 hat´ne Menge davon) kam für mich nur die 12er Q in Frage.

Die Vorfreude ist in unserem Haushalt nicht zu übersehen, überall liegen Prospkte rum, PC Hintergrundbild ist Mopedabhängig, Weihnachtsgeschenk kann ich noch nicht sagen (falls Sie hier mitliest ;) ) hat mit BMW zu tun.. ICH WILL FRÜHLING !

Peter
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
ICH WILL FRÜHLING !

Ich will auch Frühling!
Was für ein schöner Traum: die ersten Sonnenstrahlen wärmen mich, die Griffheizung ist nicht mehr notwendig, etwas weniger von der vielen lästigen Kleidung, die Bäume werden grün, die Blumen blühen so schön bunt, beim Fahren steigt mir der Geruch von den knallgelben Rapsfeldern in die Nase.
Aber die Realität holt mich wieder ein, es ist Dezember und das Wetter ist einfach ...... (bescheiden schön).
Einen schönen 4. Advent!
Grüsse von Annette
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Kannste mal auf hören mir den Mund wässrig zu machen? :D
Das Warten auf die GS und der Blick aus dem Fenster ist schon Strafe genug. ;)

Schönen 4. Advent (und wenn die 5. Kerze brennt, haste Weihnachten verpennt)

Peter
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Hallo Peter,

so ist die Annette, aber eine Leihmaschiene wird der :) doch für dich
haben wenn ihr zwei Neue bestellt habt?

Also einfach mal hin und übers Wochenende schöne Tour Fahren.
Hat übrigends 5Tage das WE.;):D

Frohes Fest und Neues Jahr

aus Buxtehude

Thomas

P.S. WILLKOMMEN IM Forum UND VIEL SPASS HIER
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo Thomas,

ich warte bis wir unsere GSen mit 0km übergeben bekommen.. Da sind wir hart im Nehmen ;-)

Fahren könnten wir ja, CBF1000, F650GS Gakar, CB250 und Bimota SB3 stehen ja in der Garage, Vorfreude ist doch die schönste Freude :-))

und falls ich es vergessen sollte: Schöne Feiertage an alle.
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo zusammen,

nach 28 Jahren Moppedfahren und langem Kampf mit mir selber, habe ich letzte Woche meine GS in Silber bestellt. Aktuelles Mopped ist die CBF1000, die aber in Zahlung genommen wird.. Nach haufenweise Japanern (und da waren tolle Motorräder bei, z.B. 11er Katana, SRX6, RD400, Güllepumpe und und..) haben wir letzten Montag eine 800er GS und eine 12er GS bestellt.
Ich hoffe, sie hält was sie verspricht :-)

Gruß an alle
Peter
WENN es nich nur Top-speed, sondern Kurven sind die Dich interessieren....
Dann is die GS erste Wahl...
Have Fun
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Weil ich die CBF oft auf die Fußrasten setze, der Kniewinkel bei meiner Größe zu eng ist und geradeaus jeder schnell sein kann, ist meine Wahl die 12er Q.
Die CBF ist bestimmt ein tolles Mopped (vor allem in Bombay Orange Metallic) aber eben nicht so universell. Weg zur Arbeit, Spazieren fahren, Alpenurlaub und die schnelle Runde durch die kleinen Eifelkurven UND bequemes Sitzen vereint hoffentlich die BMW.

Gruß
Peter
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Weg zur Arbeit, Spazieren fahren, Alpenurlaub und die schnelle Runde durch die kleinen Eifelkurven UND bequemes Sitzen vereint hoffentlich die BMW.

Gruß
Peter
Das tut die GS, mit dem Fuhrpark hätte ich auch geduld.

Aber die SB 3 ist doch wohl ordentlich im Winterschlaf?

Gruß

Thomas

P.S. so eine?
 

Anhänge

M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Wilkommen im Forum ,viel Spaß mit den 2 neuen und natürlich weiterhin Unfallfreie Fahrt sagt euch der Mecke :D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo zusammen,

nach 28 Jahren Moppedfahren und langem Kampf mit mir selber, habe ich letzte Woche meine GS in Silber bestellt. Aktuelles Mopped ist die CBF1000, die aber in Zahlung genommen wird.. Nach haufenweise Japanern (und da waren tolle Motorräder bei, z.B. 11er Katana, SRX6, RD400, Güllepumpe und und..) haben wir letzten Montag eine 800er GS und eine 12er GS bestellt.
Ich hoffe, sie hält was sie verspricht :-)

Gruß an alle
Peter
Hi Peter,

gleicher Vorname und gleiche Mopedkombination wie bei uns: 800er und 12er GS ;). - Nun sag bloß Deine LAG heißt auch noch Heike :p??

Herzlich willkommen Kölscher Pitter (in Köln geboren bin ich übrigens auch - es kann mehr als einen geben).
 
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
@f800gs treiber: Ja genau so eine, ist nur im Moment etwas auseinander, Räder muss ich noch modifzieren und etliche Kleinigkeiten, kannst ja mal gucken: http://www.katana-forum.de

@Supo: Nein, LAG heisst Marion, wusstest Du, dass Lebensabschnittsgefährtin von Lebensgefahr kommt ? :D :D

@ Mecke: Doppeldank ;) und schöne Feiertage
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Lebensgefahr

moppedpitter: @Supo: Nein, LAG heisst Marion, wusstest Du, dass Lebensabschnittsgefährtin von Lebensgefahr kommt ? :D :D


Nee, wissen tat ich das nicht, geahnt hab ich das aber schon immer ;).
Meine LAG möchte allerdings bezeichnet werden als:
Liebste
Aller
Gattinnen.

Jrooß noh Kölle us de Eeeefel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppedpitter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
So hat eben jeder seine LAG ;)

Schöne Feiertage zusammen und immer "schrottfreien Flug"

Peter
 
Thema:

Lange mit mir gekämpft ;-)

Lange mit mir gekämpft ;-) - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Oben