Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Legalize it (me) !!!

Erstellt von Matisse, 17.07.2011, 19:34 Uhr · 10 Antworten · 803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard Legalize it (me) !!!

    #1
    Verehrte Gemeinde,

    ich möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen und mich quasi legalisieren, denn ich lese schon seit gefühlten hundert Jahren im Untergrund mit.

    Das Forum ist für mich sehr informativ. Ich fahre zwar schon seit vielen Jahren Motorrad, von der Technik verstehe ich aber immer noch rein gar nichts.

    Ich würde mich deshalb als "technisches Wildkaninchen" beschreiben, Ja, dass ist treffend. Ich sage da nur was dazu, wenn ich es zufälligerweise aus eigener Erfahrung kenne oder meine es zu kennen. Am besten wird es aber für mich sein, wenn ich zu diesen Themen gar nichts schreibe, denn es gibt im Forum ja User die davon tatsächlich etwas verstehen. Man muss auch jönne könne, wie es der Kölner so nett sagt.

    BMW fahre ich auch schon einige Jahre. 2 mal GS 1200 und 1 mal GS 1200 ADV. Meine jährliche Krad-Fahrleistung liegt zwischen 12.000 und 18.000 km.

    Dann mal los.

    Gruß
    matisse

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Servus.

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Verehrtes Neumitglied!

    Willkommen und viel Spaß hier....

    wünscht petra

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Hallo und willkommen!

    Viel Spaß und gruß aus dem Rheinland.... ;-)

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Ein herzliches Willkommen: gibbtet in NRW auch noch andere Mopeds ausser Ge-essen viel Spaß auch hier in Forum

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Willkommen: gibbtet in NRW auch noch andere Mopeds ausser Ge-essen
    Klar... KTMs...

  7. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #7
    Hi schon erstaunlich, aber vor lange,lange Zeit hatte ich auch eine Lc4 640 Adv. Aber immer
    schrauben und schrauben.
    Aber dann ab Jahr 2000 nur noch BMW, und ab dann nie mehr Werkzeug angepackt.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hi schon erstaunlich, aber vor lange,lange Zeit hatte ich auch eine Lc4 640 Adv. Aber immer
    schrauben und schrauben.
    Aber dann ab Jahr 2000 nur noch BMW, und ab dann nie mehr Werkzeug angepackt.
    so kanns gehen... 30 Jahre nur Italiener, nie Probleme! Erste BMW und ständig defekt! Oft Kleinigkeiten, aber auch richtig Teuer.

    Deswegen jetzt KTM.....

    Ist aber jetzt sowas von OT!

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hi schon erstaunlich, aber vor lange,lange Zeit hatte ich auch eine Lc4 640 Adv. Aber immer
    schrauben und schrauben.
    Aber dann ab Jahr 2000 nur noch BMW, und ab dann nie mehr Werkzeug angepackt.
    Also Werkzeug hab ich auch nie angepackt. Egal was für ein Krad es war. Das hatte und hat aber eher was mit meinem eingangs beschriebenen technischen Unvermögen zu tun.
    Na gut, Kette spannen und ölen ging noch.

    Bezüglich KTM fällt mir noch ein, dass ich da auch schon fast mal schwach geworden wäre. Die Probefahrt-990 war einfach megageil zu fahren, aber meine tief sitzende Aversion gegen vom Kettenspannen und -ölen verdreckte Hände hat mich an der Unterschrift unter den Kaufvertrag gehindert. Das überzeugende Angebot des BMW-Dealers wirkte dann noch unterstützend.

    matisse

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Matisse Beitrag anzeigen
    Also Werkzeug hab ich auch nie angepackt. Egal was für ein Krad es war. Das hatte und hat aber eher was mit meinem eingangs beschriebenen technischen Unvermögen zu tun.
    Na gut, Kette spannen und ölen ging noch.

    Bezüglich KTM fällt mir noch ein, dass ich da auch schon fast mal schwach geworden wäre. Die Probefahrt-990 war einfach megageil zu fahren, aber meine tief sitzende Aversion gegen vom Kettenspannen und -ölen verdreckte Hände hat mich an der Unterschrift unter den Kaufvertrag gehindert. Das überzeugende Angebot des BMW-Dealers wirkte dann noch unterstützend.

    matisse
    tja, genau aus diesem Grund bin ich beí der GS gelandet.... um mich dann umso mehr über ein defektes HAG zu ärgern. Und die vielen anderen Kleinigkeiten haben mich dann zurück zur Kette getrieben....

    Aber das soll dir jetzt den Spaß nicht verderben! Viele Andere haben keine Probleme mit der GS....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte