Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...

Diskutiere Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffentlich auch Kontakte knüpfen können. Ich heiße Christian, bin Baujahr 71, komme...
S

schuettelspeck

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
2
Ort
Essen
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffentlich auch Kontakte knüpfen können.
Ich heiße Christian, bin Baujahr 71, komme aus dem schönen Essen und habe eine Leidenschaft für ältere Fahrzeuge. Mir hat es die r100gs (Biene Maja) angetan. Habe sie schon mal besessen und mir nun nach einer Weile wieder eine geholt (back to the roots…).
Wichtig war eine Bezahlbarkeit und das sie nicht verschraubt ist. Nach suche und vielen gefahrenen Kilometern habe ich tatsächlich noch eine bekommen…aber wo Licht ist, ist auch Schatten und man kann nicht alles haben.
D.h. ich muss sie entrosten, Ölverlust (wahrscheinlich Ölwanne) stoppen, den angegammelten Motorblock auf hübschen, hier und da etwas Farbe auffrischen und mal richtig warten.
Das Verschönern wird nicht das Problem sein, aber sie wieder schön zum Laufen zu kriegen….
Daher würde ich mich freuen, wenn jemand mit guter Schrauberfahrung mal einen Blick mit drüber wirft bzw. mir auch helfen könnte beim richtigen Synchronisieren (läuft nicht wirklich schön). Gern bin ich auch bereit mich in Form von Grillgut und Kaltschale zu revanchieren ;-)
LG
Christian
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo aus Essen nach Essen,
schön das du deine Liebe gefunden hast. Ich kann zwar etwas basteln, aber mit dem sychronisieren hab ich es nicht so. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spass.

Gruß Hermann
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
viel Spaß beim Herrichten und anschließend noch unfallfreie Fahrt.
Gruß
Kowalski
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Schrauben:cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Christian,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
S

schuettelspeck

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
2
Ort
Essen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Begrüßung. Ich bn völlig begeistert, dass es noch so viele Freunde der alten Mopeds gibt. Etwas schrauben kann ich auch, aber meine Biene richtig einstellen traue ich mir einfach noch nicht zu. Gerne helfe ich wenn Jemand in der Nähe Hilfe braucht, Werkzeug und Transportmöglichkeit vorhanden.
Liebe Grüße aus Essen

Christian
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Hallo Christian,
auch von mir en herzliches Willkommen.
Schön, dass es noch Freunde der 2V Boxer gibt, die sich um deren Erhalt kümmern.
Viel Spaß mit Deinem neuen Schatz.
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Herzlich willkommen und viel Erfolg
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Christian !

Willkommen !

Schrauber bin ich nicht so richtig, ein wenig kann ich mir schon auf ausgedehnten Touren bei Kleinigkeiten helfen...

Aber Du hast ja die Wintermonate, um Deine Biene Maja hinzukriegen für die kommende Saison !

Viel Freude damit !

LG Günther
 
Thema:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor... - Ähnliche Themen

  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :)

    Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :): Ursprünlich aus dem Norden (ein Preiß) mit einer BMW auf die Welt gekommen und unterwegs im Harz/Weserbergland, bin ich 2012 nach Lenggries...
  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Liebe Grüße aus B-W

    Liebe Grüße aus B-W: Hallo liebe Forenmitglieder ich stelle mich vor. Mein Name ist Christoph und ich habe 66 Lenze auf dem Buckel. Ich wohne in Baden-Württemberg im...
  • Liebe Grüße aus B-W - Ähnliche Themen

  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :)

    Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :): Ursprünlich aus dem Norden (ein Preiß) mit einer BMW auf die Welt gekommen und unterwegs im Harz/Weserbergland, bin ich 2012 nach Lenggries...
  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Liebe Grüße aus B-W

    Liebe Grüße aus B-W: Hallo liebe Forenmitglieder ich stelle mich vor. Mein Name ist Christoph und ich habe 66 Lenze auf dem Buckel. Ich wohne in Baden-Württemberg im...
  • Oben