Ergebnis 1 bis 5 von 5

Linke Hand zum Gruß

Erstellt von Jaybee, 30.05.2009, 17:52 Uhr · 4 Antworten · 838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Lächeln Linke Hand zum Gruß

    #1
    Hallo Forum,

    nachdem ich nun seit etwa 2 Monaten hier schon den ein oder anderen guten Tipp über die Suchfunktion abgegriffen habe, ist es nun an der Zeit, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Jürgen (39) und bin vor über 5 Jahren vom Ruhrgebiet nach Dresden gezogen.

    Seit Ende April bin ich im Besitz einer 1100er GS (schwarz, BJ 99, mit 26 TKM für 4300 Euro von privat erstanden - incl Lenkeranschlag, Getriebe hardpads & handprotektoren von TT, Sturzbügel & Topcase von Hepco & Becker) . Seit dem habe ich etwa 4TKM (incl Polen-Tour) mit der Maschine zurückgelegt und habe auch etwas nachgerüstet um die Q etwas tourentauglicher zu machen : MRA Touringscreen, Hohe Wunderlich Tourenbank, Hella FF50, Hepco und Becker Koffer & Träger.

    Ich fahre hauptsächlich kurze bis mittellange Touren (3 Std. bis 2 Wochen) mit oder ohne Zelt, würde aber auch gern mal länger unterwegs sein. Meine Lieblingsstrecken liegen in Polen und Tschechien, da hier das Verkehrsaufkommen geringer ist und auch noch öfter legale Schotterpisten zu finden sind. Aber auch in Sachsen gibt es einige sehr schöne Strecken.

    Motorrad fahre ich seit ich 18 bin, also schon mehr als 20 Jahre. Dabei habe ich schon einige Maschinen ausprobieren können; hauptsächlich aber Modelle älteren Baujahrs :

    Yamaha XS 360 & 400
    Yamaha SR 500
    Suzuki GS 400
    Honda CB 400 four
    Honda CB 500 four
    Triumph T100 R (500ccm BJ 1969)
    Honda CB 750 four (BJ 76, die habe ich bis heute behalten)
    BMW R80 / 7 ( soll demnächst als Baustelle verkauft werden)

    Somit ist die 10 Jahre alte GS für mich durchaus immer noch ein "modernes" Motorrad.

    Mit diesen alten Maschinen habe ich auch schon einige schöne Touren gemacht :

    Frankreich (mehrfach)
    Nordspanien
    Benelux
    Österreich & Schweiz
    Polen (mehrfach)
    Tschechien (mehrfach)
    Slowakien
    England & Schottland (einmal rum um die Insel)

    Ich hoffe, hier einige nette Kontakte zu finden, weiterhin gute Tipps zu bekommen (vielleicht auch mal einen geben zu können) und eventuell auch den ein oder anderen GS-fahrer (aus Sachsen ?) für die gemeinsame Wochenend - oder Abendtour zu treffen.

    In diesem Sinne

    Schöne Grüße und bis bald.

    Jaybee

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Bist ja schon ganz schön rumgekommen, was? Gratulation! Sicher sind einige hier auch an Deinen Erfahrungen interessiert!
    Also, willkommen an Bord und viel Spaß!

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Hallo Jaybee,

    bin auch neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer 1200 GS.
    Wollte mich eigentlich auch gerne hier vorstellen, es gelingt mir allerdings nicht.
    Es fehlt irgendwie was mit der Registrierung.
    Der oder die Moderatoren antworten allerdings nicht auf meine mehrfach bereits abgeschickten emails.
    Probiere nun hier ob ich wenigstens schreiben kann, bzw. vielleicht kann ja mal einer hier den Kontakt herstellen, damit ich dieses tolle Forum auch vernünftig in allen Belangen sinnvoll nutzen kann.

    Unabhängig von meinem kleinen Problem wünsch ich Dir immer gute Fahrt und viel Freude mit der Maschine.
    Ich für meinen Teil bin super zufrieden und ärgere mich darüber, dass ich immer eine ablehnende Haltung gegenüber den Maschinen von BMW hatte.
    Meine GS geb ich nicht mehr her.

    Gruß

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Hay Klingelfee,

    wir haben nüschd bekommen .
    Den Button im Bereich Neu hier? kennst Du?

    VG und ebenfalls welcome aboard!

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #5
    Hallo Sascha und Klingelfee,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum !
    Ich hatte keine Probleme mit der Erstellung dieses Threads. Ich habs genau so gemacht wie von Sascha beschrieben. Wenn Du auf meinen Beitrag antworten kannst, solltest Du auch einen eigenen Thread eröffnen können (denke ich ). Vielleicht einfach nochmal probieren...

    Herzlichen Glückwunsch zur 1200er. Die gefällt mir auch sehr gut.
    Da ich aber bisher alle Moppeds selber geschraubt und gewartet habe (und das so weit wie möglich auch bei meiner GS fortsetzen möchte), wollte ich mich nicht mit zu viel Technik/Elektronik (z.B. CAN Bus) belasten. Daher meine bewusste Entscheidung für die ältere 1100er.

    Vor meiner R 80 / 7 habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet, mir eine BMW zuzulegen. Aber die Zuverlässigkeit und die Fahreigenschaften (ja, selbst bei der 30 Jahre alten Q) haben mich überzeugt. Daher war die Entscheidung für die 1100er schnell getroffen. Die Tipps für die Eingrenzung aufs BJ 98 und 99 habe ich hier aus dem Forum (vielen Dank ! )

    Viel Spass mit Deiner neuen Q

    Schöne Grüße
    Jaybee


 

Ähnliche Themen

  1. Linke Hand zum Gruß aus dem Sauerland
    Von mr.blues im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 20:42
  2. die Linke zum Gruß aus m Südwesten
    Von U-S-R80G/S im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:06
  3. HiDiHo und linke Hand zum Gruße ...
    Von skyrunner im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:07
  4. Mit Herz und Hand
    Von GS-WÄLDER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 11:45
  5. Linke Hand zum Gruß vom neuen im Forum
    Von Q-Streichler im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:44