...mach endlich das licht aus!!!!

Diskutiere ...mach endlich das licht aus!!!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...zischte meine frau gestern deutlich nach mitternacht,als ich neben ihr im bett immer noch hier im forum gelesen habe. muss mir ein leiseres...
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
...zischte meine frau gestern deutlich nach mitternacht,als ich neben ihr im bett immer noch hier im forum gelesen habe.
muss mir ein leiseres laptop anschaffen...oder auf die couch...

sei's drum,hallo miteinand'

freue mich,das es solch eine fundgrube von informationen gibt,wie an dieser stelle.daher moechte ich mich gerne kurz vorstellen.

heisse wolfram,wohne im saarlaendischen outback,bin 45,haupthobby: motorisierte zweiraeder.
so radikal wie einige von euch bin ich nicht,dass fuer mich ausschliesslich die marke zaehlt,es muss halt spass machen...und halten...und gefallen.

bin ténéré-fahrer der ersten stunde - ja,die alte mit ausschliesslich kickstarter.
aber die jahre haben mich in viele auspuffe schnueffeln lassen - nicht nur von denen,die mich ueberholt haben.

am meisten haengt mein herz an enduros...oder ich benutze die maschine wie eine solche ;-)

seit ein paar tagen steht 'ne hp2 bj 2005 in unserer scheune,2 vorbesitzer,die sie nicht geschont haben.
werde mich bei den wilden hunden der hp2 fraktion hier im forum wohl noch etwas bewaehren muessen,biss sie mich als einen von ihnen akzeptieren...

abgesehen davon fahr' ich ausschliesslich motorrad,hab' zwar 'nen alten landrover,an dem ich seit 8 jahren rumrestauriere,aber mit nur zwei raedern komme ich besser an den ganzen kaefigen vorbei ;-)

bmw-maessig bin ich kein absolutes greenhorn,r80g/s r100gspd,r1100gs waren schon meine wegbegleiter,leider sind sie nicht mehr in meiner hand.

bis die tage einmal,maedels und jungs

herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na dann...!

Ich nehme mir mal als Frischling in diesem Forum aber nicht in Sachen Enduros die Freiheit Dich hier herzlich Willkommen zu heissen!

Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handvoll Dreck unter den Stollen! ;)

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Jou Wolfram,

dann hier auch nochma: GUUUUUUDE ;)
Ebenfalls net geschrieben :)
Bewährung iss relativ, bleib einfach bei der Stange, dann bassts scho.
Schönen Abend wünscht ein nicht ganz so wilder Hund ;)
 
N

Nero8

Gast
Mutter aller Enduro`s...

bin ténéré-fahrer der ersten stunde - ja,die alte mit ausschliesslich kickstarter.

am meisten haengt mein herz an enduros...
Servus Wolfram:)

Einmal Amsel:cool:...immer Amsel;)...willkommen onboard:)...und Allzeit gute Fahrt...

Gruß Christoph:)
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo und guten morgen,

freue mich ueber die aufmunternden worte.
ist schoen fuer einen neuankoemmling wie mich,von den alten und nicht so alten hasen willkommengeheissen zu werden.

KaTeeM is a sche(enes moped) heisst doch sicher die unausgeschriebene verlaengerung deines pseudonyms,gell?!
aerger gehabt mit den orangenen?

...mutter aller enduros,so seh' ich's auch,nero8.
'ne alte bsa oder ducati scrambler waeren dann so was wie die urgrosseltern in unseren augen,oder?!
in der tat steht 'ne alte xt 500 u.a. bei uns im stall.
ohne canbus,einspritzung und mir kontaktsteuerung ist sie halt mit minimalen mitteln fast ueberall am laufen zu halten.
ist manchmal besser,'ne "alte gurke" in otjiwarongo am laufen zu haben,als 'nen technologietraeger,der mucken macht...

bis die tage,liebe leut,irgendwo im staub der serengeti oder
vor den eisdielen der metropolen

herzliche gruesse

wolfram
 
B

beak

Gast
Hi Wolfram,
denk Dir nix, ich habe das Problem auch zeitweise mit meinem Gatten.
In diesem Sinne auf einen regen Austausch und dass wir nicht irgendwann mal im Keller, im Schrank oder gar vor der Haustür sitzen müssen, mit unseren PC´s und Laptop´s (der günstigste Fall wäre in der Garage auf dem Moped)!!! :D
LG
Gabi
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo und guten tach zusammen,

auch ein dankeschoen an euch beide, beak,scubafat.

letzterem ein kompliment an die scubamobile-homepage,munter geschrieben,vor allem díe "infektion" mit dem porschevirus.

beak,uns wuensche ich ein gemuetliches plaetzchen,jedem in seinem eckchen,wo sich's ungestoert traeumen laesst.
aber ich glaube,unsere jeweiligen partner sind ja gar nicht soo schlimm,dass sie es mit ansdehen koennten,uns im keller zittern zu lassen.
...werde aber sicherheitshalber eine warme wolldecke bereithalten.

herzliche gruesse

wolfram
 
B

beak

Gast
hallo und guten tach zusammen,

auch ein dankeschoen an euch beide, beak,scubafat.

letzterem ein kompliment an die scubamobile-homepage,munter geschrieben,vor allem díe "infektion" mit dem porschevirus.

beak,uns wuensche ich ein gemuetliches plaetzchen,jedem in seinem eckchen,wo sich's ungestoert traeumen laesst.
aber ich glaube,unsere jeweiligen partner sind ja gar nicht soo schlimm,dass sie es mit ansdehen koennten,uns im keller zittern zu lassen.
...werde aber sicherheitshalber eine warme wolldecke bereithalten.

herzliche gruesse

wolfram
Ich wüßte schon ein gemütliches Plätzchen, da bräuchte ich keine Wolldecke. Nur ein Handy, dann kannst mich anrufen, wenn Du auch ein ruhiges Eck brauchst und ich lass Dich einfliegen und wir teilen uns das "Gebiet".
Aber, ich bin ja kompromissbereit und deshalb bleib ich hier! :D:D;)
LG
Gabi
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi wolfram

na....auch noch roveraner wie ich :p:D
das soll was werden. wenn du erst 8 jahre daran rumschraubst, habe ich von serie 2 bis 3 und 90er nebst 110er alles mein eigen nennen können.
logischerweise bewege ich auch noch heute was aus dem stall, allerdings ebenfalls luftgefedert wie mein möppel....du weisst schon was ich meine.
(mal sehen wie lange noch.....:p)

ansonsten dir alles gute hier in bei dem verrückten haufen, denke mal das du einen großen teil von uns chaoten ja schon kennen gelernt hast.

bis demnächst mal

irgendwie - irgendwo - irgendwann

grüße vom kurzen
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ shorty

ja,so ein brite braucht seine zuwendung,gell?!
mopedfahren taugt mir mehr,als kaefigfahren.aber aus sentimentalen gruenden haenge ich an meinem 110-er (300 tdi),den ich 1994 neu in italien gekauft habe.
er hat mir und meiner xt 2 jahre als einsatzfahrzeug in suedafrika und dann in australien gedient.er hat mich nie im stich gelassen.
nun steht er das ganze jahr,ausser im herbst,wenn ein paar anhaenger feuerholz aus dem wald gezogen werden muessen.
ist eine schande,dass ich ihn nicht in einem paralleluniversum nutzen kann...
mit 'nem 1956-er serie(II?) war ich mal in jordanien.
alles an automobiler fortbewegung danach ist purer luxus.
luftfederung bei deinem landy?da laesst's sich bestimmt bequemer fernsehen,als auf der wohnzimmercouch!

@beak

sagt nicht ein altes sprichwort,versuchungen seien da,damit man ihnen erliegt,da man nie weiss,wann sie wiederkommen?
die suedsee waere eine solche fuer mich.am liebsten mit einem segelboot und 'nem koffer voller buecher.
da ich mir allerdings bereits kuerzlich einen traum erfuellt habe,naemlich den kauf meiner hp2,werde ich vom tuerkisfarbenen wasser weiter traeumen.
traeume sind was schoenes,auch und weil sie sich oft nie erfuellen...

bis die tage,herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
B

beak

Gast
@ shorty

ja,so ein brite braucht seine zuwendung,gell?!
mopedfahren taugt mir mehr,als kaefigfahren.aber aus sentimentalen gruenden haenge ich an meinem 110-er (300 tdi),den ich 1994 neu in italien gekauft habe.
er hat mir und meiner xt 2 jahre als einsatzfahrzeug in suedafrika und dann in australien gedient.er hat mich nie im stich gelassen.
nun steht er das ganze jahr,ausser im herbst,wenn ein paar anhaenger feuerholz aus dem wald gezogen werden muessen.
ist eine schande,dass ich ihn nicht in einem paralleluniversum nutzen kann...
mit 'nem 1956-er serie(II?) war ich mal in jordanien.
alles an automobiler fortbewegung danach ist purer luxus.
luftfederung bei deinem landy?da laesst's sich bestimmt bequemer fernsehen,als auf der wohnzimmercouch!

@beak

sagt nicht ein altes sprichwort,versuchungen seien da,damit man ihnen erliegt,da man nie weiss,wann sie wiederkommen?
die suedsee waere eine solche fuer mich.am liebsten mit einem segelboot und 'nem koffer voller buecher.
da ich mir allerdings bereits kuerzlich einen traum erfuellt habe,naemlich den kauf meiner hp2,werde ich vom tuerkisfarbenen wasser weiter traeumen.
traeume sind was schoenes,auch und weil sie sich oft nie erfuellen...

bis die tage,herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Hi Wolfram,
das wär echt einer meiner größten Träume: An so einem Strand liegen, was gutes zu Lesen, guter Musik und eine XT daneben stehen um im Sand umher zu wuseln... Auf Segelschiffen werd ich seekrank :eek:
Aber, wie Du schon richtig bemerkt hast: Träume sind was schönes, auch, wenn sie sich nicht erfüllen!!!
LG
Gabi
 
Thema:

...mach endlich das licht aus!!!!

...mach endlich das licht aus!!!! - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • Oben