Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mahlzeit!

Erstellt von Freiburger, 24.02.2006, 18:20 Uhr · 11 Antworten · 1.404 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard Mahlzeit!

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin nicht nur neu hier, sondern im Moment auch noch ohne Mopped. Letzteres soll sich aber in den nächsten Wochen ändern in Form einer 1200 GS.
    Im normalen Leben heiße ich Nils und bin vor der moppedlosen Studiumszeit ziemlich lang eine Honda CBX550 gefahren. War eine nette Zeit mit viel Schrauberei, aber jetzt soll "was Richtiges" her. Deshalb lese ich schon länger passiv mit und beobachte die ganzen Zipperlein und Kinderkrankheiten des angestrebten Stücks. Trotzdem will ich so ein Ding unbedingt haben, um mir selbst davon ein Bild zu machen. Schwachstellen von technischen Geräten hab ich bis jetzt auf jeden Fall immer ziemlich schnell und zuverlässig gefunden...

    Gruß, Freiburger.

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der neuen

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Hi Nils!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zitat Zitat von Freiburger
    Schwachstellen von technischen Geräten hab ich bis jetzt auf jeden Fall immer ziemlich schnell und zuverlässig gefunden...
    Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du an Deiner Neuen nichts findest! Soll es denn eine Neue oder Gebrauchte werden?

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    Hi Freiburger

    Herzlich willkommen hier, trauere Deiner " Güllepumpe " nicht mehr hinterher.

    Gratuliere dir zur Neuanschaffung, hast dann das sicherlich Wertstabilste Mopped auf dem Motorradmarkt.

    Allzeit gute Fahrt..


    Christoph

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Hi Nils!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

    Kann man denn schon gratulieren? Hatte jetzt nicht
    verstanden, ob Du Deine Q erst kaufen willst oder
    nur noch auf die Lieferung wartest.

    Aber wie auch immer: viel Spaß mit ihr und allzeit
    gute Fahrt!

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    #6
    Hallo Nils
    Herzlich Willkommen auch von mir aus der Schweiz und ich glaube Du musst nicht mehr viel schrauben...
    Gute Fahrt, Harry

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hertzi
    Hi Freiburger

    Herzlich willkommen hier, trauere Deiner " Güllepumpe " nicht mehr hinterher.
    Hallo Christoph!

    Da irrst Du jetzt! Die CBX 550 (http://www.cbx550.de/) hat nix mit der alten Güllepumpe CX 500 (http://www.cx500-online.de/) zu tun.

    Ach ja - daß waren noch Zeiten ! Lange ist´s her.

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Hallo Wolfgang

    Mensch sorry...gut aufgepasst, jetzt im Nachhinein fällt es mir wie schuppen von den Augen..der Nils ist ja ein ganzes Stück jünger wie wir 2.
    Das wahren wirklich noch Zeiten. Ich habe mich verwirren lassen wegen der Aussage "die viele Schrauberei"..bei was für einem Japaner muß man denn überhaubt basteln??

    Danke nochmal mein Allgäuer Nachbar....und das ziegt mir wie aufmerksam hier im Forum gelesen wird.

    Wolfgang Heute ist im Dorf wieder einmal der Ausnahmezustand eingetretten...halb Europa fährt in die Faschingsferien ( Jammer jammer..wir haben alle kein Geld!! )....und

    ..um 13 Uhr startet in Kappel das allzeit beliebte " Schalanggar Rennen " .


    ..Bis bald beim

    Christoph

  9. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Neu hier?

    #9
    Hallo Nils
    Willkommen bei uns im Forum :!: und Glückwunsch zur Neuanschaffung :!: ich wünsche Dir eine schöne Saison 2006, ohne Werkzeug in die Hand nehmen zu müssen einfach nur fahren und Spaß haben

  10. Freiburger Gast

    Standard

    #10
    Erst mal danke für die Willkommensgrüße.

    Glückwünsche zur neuen sind noch eindeutig zu früh. Sie ist genaugenommen noch nicht mal bestellt, ich hab mich aber innerlich schnon festgelegt (was bei mir so gut wie bestellt ist), spätestens im April wird eine neue bestellt, mal sehen wenn's geht schon früher.

    Was muß man bei Japanern basteln? Naja die CBX war nicht mehr die jüngste und so waren regelmäßig die Gabelsimmeringe fällig (ca 2x pro Jahr), Vergaserbatterie ebenfalls regelmäßig zerlegen, säubern frisch einstellen weil Tank verrostet, Steuerkettenspanner, Anlasser wiederbelebt, marode Elektrik, durchgebranntes Auslassventil (und anschließende 2400 km Pyrenäen auf 3 Zylindern und auf dem Heimweg auf der Autobahn eigenes Mopped kurzgeschlossen, siehe Elektrik... Urlaub ist Urlaub). Mit 85000 km war das Ding dann aber endgültig flach.
    Aber sie hat Spaß gemacht und mich immer mit eigener Kraft heimgebracht, wenn auch nicht immer ganz freiwillig...
    Und die CBX hat eine recht interessante Bremse, die den Lausradaus und einbau ziemlich fummelig macht. Rekord Vorderradausbau 16 Minuten... Ein Hondahändler hat mich mal ganz ungläubig angeschaut und gefragt "Machen sie das öfters?" als ich nach "nur" 8 Minuten mit dem Hinterrad in der Hand in der Werkstatt zum Reifen wechsel stand.

    Mein Schrauberbedarf ist also gründlich gedeckt, außerdem ist Kette Mist 550 ccm viel zuwenig und 4 Zylinder zuviel...

    Gruß, Freiburger.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit...........
    Von wuppertal im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:31
  2. Mahlzeit...
    Von Fearlessjoker im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:10
  3. Mahlzeit!
    Von Woki im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 08:54
  4. Mahlzeit
    Von Grisu1965 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:54
  5. Mahlzeit!!!
    Von Jens81 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:43