Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mal Hallo in die Runde werfen...

Erstellt von Sealiner, 22.07.2011, 13:53 Uhr · 21 Antworten · 1.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard Mal Hallo in die Runde werfen...

    #1
    Guten Tach die Damen!

    Mein Name ist Micha, ich bin Mitte 40 und Rheinländer, was einige zukünftige Missverständnisse vorab entschuldigen soll! Ich wohne genau zwischen Köln udn Düsseldorf auf der schäl Sick.

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gs1200 aus dem Jahr 2006. Wäre das Schlafzimmer nich im 1. Stock, hätte ich sie mir mit ins Bett genommen...

    Zu meiner Person ist noch zu sagen, das ich letztes Jahr nach 25 Jahren wieder mit dem Mopedfahren angefangen habe. Vorher ging es leider aus Zeitgründen nicht (reib den Zeigefinger an dem Daumen...).

    Ich habe zuerst eine Enduro-Suzi mit 650 ccm gefahren, was aber für meine Statur und längere Touren nicht optimal war. Also habe ich mich in die GS verliebt, die in der Matratze eingenähte Kohle rausgepuhlt und alles auf eine Karte gesetzt. Die Probefahrt war schon ein Knaller. Seid langem ist eine Stunde nicht mehr so schnell vergangen.

    Obwohl ich beim Händler gekauft habe, und ich auch eine gute Einweisung bekommen habe, habe ich jetzt schon einige Fragen, die ich mir erlauben werde, sofert zu stellen:

    Bei Regen steht in den Kühlrippen der Zylinder Wasser, das dann kocht. Ich gebe noch Spaghetti dazu und mache lecker Mittach. Richtig?

    Kann man schon losdüsen, wenn die ABS-Lampe noch bimmelt?

    Ich habe ein wenig Probleme, die Gänge zu schalten und die Rückbremse zu bedienen, weil die Schalter so mini sind. Habe nur Schuhgröße 44, aber es will nicht. Wie ist das bei euch?

    Ich suche noch Leute aus meiner Gegend (Düsseldorf, Köln), die mal hin und wieder eine Runde mit mir wagen würden. Ich kenne mich im Bergischen gut aus. Wenn man mich als Blümchenpflücker leben lässt, dann kann ich vlt. die eine oder andere schöne Strecke, außerhalb der üblichen Lokalitäten, wie Cafe Hubraum, zeigen (Klingenring, etc.).

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Micha,

    herzlich Willkommen, Gratulation zur Q und viel Spass hier.

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Bedank. Gibt es keinen DANKE-Knopf hier?

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #4
    Hi Michael
    Bin zwar keine Dame aber die Begrüßung möchte ich schon los werden, wobei mein Wohnort auch zwischen K. und D. liegt.
    Also Willkommen im Club, und viel Spaß mit deine GS, was Deine Problematik anbetrifft nach paar T.Km. hast alles drin.
    Fahren im Bergischem ok. Wenn Interesse besteht geht in Ordnung-gerne (aber bei mir wahrscheinlich erst ab September)

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #5
    Hi Berni,

    auch Danke.

    Ich wohne in Langenfeld; also nur ein Steinwurf entfernt. September ist ok, da ich mich erst noch allein einfahren muss und andere Sachen noch anstehen.

    Das Moped war eigentlich noch gar nicht geplant, aber wie sagt man so schön: " Man geht nicht mit leerem Magen in den Lebensmittelladen..."

    Ich melde mich Ende August.

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #6
    Hi
    schaun wir mal irgend was geht immer, hab schon notiert Ende August.

    Tja und mit dem Danke - Knopf

  7. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #7
    Moin Micha und herzlich willkommen hier
    Die Linke zum Gruß
    Nadja

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #8
    Hallo Micha,

    herzlich Willkommen hier .

    Die technischen Fragen stellst Du besser noch einmal in der/den entsprechenden Rubrik/-en. Sie gehen sonst hier unter .

    Das ABS-Lämpchen geht nach dem Anlassen erst nach ein paar Metern Fahrt aus. Du mußt also losfahren.

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Moin Micha und willkommen hier!!

    Da fühl frau sich doch direkt stilvoll angesprochen...

    Wenn es den Herren beliebt, und Du genug "trainiert" hast, würd ich Ende August gern dazustossen. Hab ne Freundin in Stumpf/Dabringhausen wohnen, die mit ihrer V-Storm evtl.---->>>??
    Wenns aber ne reine Männerrunde werden soll, ziehe ich mich diskret zurück

    Gruß petra

  10. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Hallo Micha,
    herzlich willkommen hier im Forum,wirst viel Spaß mit deiner GS haben.Bei Touren im Bergischen würde ich mich gerne einmal dranhängen.
    Viele Grüße aus dem WW
    Andreas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo in die Runde
    Von Älblerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:55
  2. Hallo in die Runde
    Von GSRalley im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:40
  3. ..........mal ein Hallo in die Runde werfen.......
    Von Rheinländer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 23:15
  4. Ein HALLO in die Runde
    Von DracoM im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:57
  5. Ein Hallo in die Runde
    Von Silver im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 09:54