Ergebnis 1 bis 10 von 10

Marokko Tour Mai 2015

Erstellt von Fabio_R1200GS, 01.03.2015, 19:01 Uhr · 9 Antworten · 591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard Marokko Tour Mai 2015

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde,


    Möchte mich gerne vorstellen.
    Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche Anhänger und ebenso gute und hilfreiche Tipps und Tricks.


    Zum meinem eigentlichen Thema :-)
    Habe meine Planung für Mai nun abgeschlossen.

    Werde meine GS von München nach Alicante per Spedition liefern lassen und von dort via Almeria nach Nador/Melilla reisen.

    Start 01.05.15
    Dort sind 12-13 Fahrtage eingeplant, mein Route Nador-Fes-Midelt-Rissani-Marrakesch-Agadir-Casablanca-Rabat.....
    Vorzugsweise Campingplätze oder Auberges sind mein Ziel, meine ZUMO wird daher mit POIs und GPS Tracks fleissig gefüttert.

    Da ich alles sehr gut geplant habe sollten auch 1-2 Tage am Pool/Wüste etc.. drin sein.
    Werde diese Tour alleine starten und würde mich daher um Begleitung sehr freuen, ebenso schließe ich mich gerne für ein paar Tage einer Gruppe an die evtl. das gleiche Ziel hat wie ich.....

    Über Antworten oder Ratschläge freue ich mich ebenso.


    Evtl. bis bald.
    VG Fabio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1381218_738541499547038_6592653362256466653_n.jpg   10686820_763052580429263_2962298991026680113_n.jpg  

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen hier im Forum, Fabio und viel Spass auf deiner geplanten Tour - wird bestimmt dolle!

    VG Michi

  3. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Bring viel Geduld bei der Ein und Ausreise mit!
    Falls du noch keine hast, bekommst du eine Einreisenummer. Dann noch eine Deklaration fürs Motorrad, dann gehts los. In den Häfen gibts viele Helfer, aber Achtung viele wollen dich abzocken.

    Wir sind von Barcelona / Tanger geschippert, da das Bier auf den italienischen Fähren schweineteuer ist (5€/Dose) haben wir uns einen kleinen Vorrat angelegt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1434.jpg   img_1435.jpg  

  4. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Servus , ich fahre auch Mitte Mai von München los aber auf eigene Achse ! Ich habe 7 Tage für Marokko geplant mit einem Tag frei in Marzouga in der Wüste , da die Reise über 7000 km wird habe ich mich entschieden die Rückfahrt von Tanger aus entweder nach Barcelona, da kann ich noch eine Pyrenäenrunde machen ,oder wenn ich richtig fertig bin dann nach Genua ( gleiche Fähre) und 650 km express nach München zurück . Wir werden zu 4 oder 5 sein , und ich habe der GS Club in Marokko über FB kontaktiert die werden auch dabei sein

  5. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #5
    Hallo Fabio

    herzlich willkommen, am besten stellst Du Deine Fragen bzgl.Reise in dem entsprechenden Unterforum

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    Servus Fabio

    kannst dir meinen Marokkobricht durchlesen, ist kein viertel Jahr alt.....
    Tricker, kleines Kamel. MZ, großes Kamel. Marokko eine Reise

  7. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Danke für die Tipps,:-) Da war ja richtig Gepäck dabei

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #8
    Hallo und herzlich willkommen, wünsch dir eine gute Reise

  9. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Fabio_R1200GS Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps,:-) Da war ja richtig Gepäck dabei
    Nur die Notration für 5 Mann

  10. Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    hallo fabio...bin auch neu hier......

    ich fahre schon ostermontag nach marokko ,aber ich fahre von bremen aus ,nur die fähre ist das einzige wo ich absteigen muss....marrakesch-agadir-casablanca-rabat sind auch einige meiner ziele.....

    freu mich schon drauf......hab noch zwei selbstfahrende freunde dabei.......

    letztes jahr 2014 bin ich mit meiner alten fj 1100 nach kroation,dann dolomiten und die alpen und dann über mote carlo zurück ca 6.000km gefahren....in den den dolomiten habe ich die jungs mit ihren neuen motorräder mit meiner knapp 30 jahren alten kiste ganz schön angeschoben..lach....

    und 2013 bin ich alleine in die türkei mit einer honda vfr 750 f gefahren....frau in den flieger in instanbul abgholt,dann 1 woche ägis tour gemacht dann zurück nach istanbul die frau wieder in den flieger und ich mit meinem mopped zurück nach bremen gnau 7600km gefahren.....hammer schöööööööönnnn....tolle tour.....

    gruss an alle....imi.


 

Ähnliche Themen

  1. Marokko Tour 2015
    Von Kathmandu im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 13:37
  2. Marokko Tour Mai 2013
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 17:08
  3. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  4. Reifen für R1200GS (Marokko-Tour)
    Von Rattenfänger im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:25
  5. Balkan-Tour Mai-Juni 2008.
    Von EGO im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:21