Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mein Emblem ist verschwunden

Erstellt von Basto8232, 20.03.2017, 22:45 Uhr · 4 Antworten · 436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    4

    Standard Mein Emblem ist verschwunden

    #1
    Halli Hallo Leute,

    Heute ist mir etwas sehr nerviges aufgefallen, als ich zum Parkplatz wiederkam sah ich das mit ein Logo am "Tank" fehlte..die Fassung ist heile aber das Logo innen ist wie herrausgebrochen. Ob ich es nun bei der Fahrt verloren habe oder sich jemand dran vergriffen hat, kann ich nicht sagen. Meine Frage ist jedoch woher bekomme ich nun ein neues? Ich sitze hier schon ne gute Stunde und google mir die Finger wund, für Autos gibt es reichlich Ersatz, jedoch finde ich nichts für meine kleine G650gs. Der Durchmesser beträgt 55mm, die Fassung für das Logo ist ja noch in Ordnung, macht es Sinn einfach einen "Aufkleber" zu nehmen und es dort hineinzusetzen oder sieht das dann nach nichts aus?
    Über Tipps und einen kleinen Rat würde ich mich freuen.

    Mfg Basti

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    16.918

    Standard

    #2
    Hallo Basti,

    meinst du diese Plakette

    BMW Embleme Preise-Übersicht - Siebenrock Onlineshop

    oder bei Ebay unter tank plakette g650gs suchen

    Ebay 191821471364



  3. Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Heyho,

    Ja genau nach sowas gucke ich, aber ich bin der Meinung, die Plakette der G650gs ist 55mm im Durchschnitt. Aber ich werde mich werde umgucken dort. Vielen vielen Dank dir

    Mfg Basti

  4. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    858

    Standard

    #4
    Hier isse:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=46&bt=46_1346

    Das Teil geht immermal verloren, ist leider sehr kostspielig. Die Klebefläche auf der Rückseite lässt nach, insbesondere nach der Behandlung mit dem Hochdruckreiniger.

    Ich habs bei meiner G so gemacht: Teil ordnungsgemäß eingeklebt, die beiden Stifte die hinten ausstehen, mit Lötkolben oder heißem Schraubenzieher plattgedrückt, sozusagen das Plastik verschweist. Dann kanns nicht mehr rausfallen. Dazu musst Du natürlich das Verkleidungsseitenteil ausbauen, sonst kommst du da nicht an die Rückseite dran. Am besten du machst das gleich auf beiden Seiten, sonst ist die zweite Plakette (so heißt das Teil) auch bald weg.

  5. Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Du bist meine Rettung! Dickes Danke an euch


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Q ist inkontinent
    Von GS Tina im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:21
  2. Meine Muh ist kaputt
    Von GS_Hoschi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:44
  3. Meine Muh ist kaputt
    Von GS_Hoschi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:44
  4. Meine GS ist weg .... aber nicht gestohlen
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 10:07
  5. meine CS ist weg...
    Von Kommander im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:45