Mein Emblem ist verschwunden

Diskutiere Mein Emblem ist verschwunden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Halli Hallo Leute, Heute ist mir etwas sehr nerviges aufgefallen, als ich zum Parkplatz wiederkam sah ich das mit ein Logo am "Tank" fehlte..die...
B

Basto8232

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
4
Ort
Wunstorf
Modell
G650gs
Halli Hallo Leute,

Heute ist mir etwas sehr nerviges aufgefallen, als ich zum Parkplatz wiederkam sah ich das mit ein Logo am "Tank" fehlte..die Fassung ist heile aber das Logo innen ist wie herrausgebrochen. Ob ich es nun bei der Fahrt verloren habe oder sich jemand dran vergriffen hat, kann ich nicht sagen. Meine Frage ist jedoch woher bekomme ich nun ein neues? Ich sitze hier schon ne gute Stunde und google mir die Finger wund, für Autos gibt es reichlich Ersatz, jedoch finde ich nichts für meine kleine G650gs. Der Durchmesser beträgt 55mm, die Fassung für das Logo ist ja noch in Ordnung, macht es Sinn einfach einen "Aufkleber" zu nehmen und es dort hineinzusetzen oder sieht das dann nach nichts aus?
Über Tipps und einen kleinen Rat würde ich mich freuen.

Mfg Basti :)
 
B

Basto8232

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
4
Ort
Wunstorf
Modell
G650gs
Heyho,

Ja genau nach sowas gucke ich, aber ich bin der Meinung, die Plakette der G650gs ist 55mm im Durchschnitt. Aber ich werde mich werde umgucken dort. Vielen vielen Dank dir

Mfg Basti
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier isse:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=r134&typ=0136&og=03&hg=46&bt=46_1346

Das Teil geht immermal verloren, ist leider sehr kostspielig. Die Klebefläche auf der Rückseite lässt nach, insbesondere nach der Behandlung mit dem Hochdruckreiniger.

Ich habs bei meiner G so gemacht: Teil ordnungsgemäß eingeklebt, die beiden Stifte die hinten ausstehen, mit Lötkolben oder heißem Schraubenzieher plattgedrückt, sozusagen das Plastik verschweist. Dann kanns nicht mehr rausfallen. Dazu musst Du natürlich das Verkleidungsseitenteil ausbauen, sonst kommst du da nicht an die Rückseite dran. Am besten du machst das gleich auf beiden Seiten, sonst ist die zweite Plakette (so heißt das Teil) auch bald weg.
 
B

Basto8232

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
4
Ort
Wunstorf
Modell
G650gs
Du bist meine Rettung! Dickes Danke an euch :)
 
Thema:

Mein Emblem ist verschwunden

Mein Emblem ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • BMW Emblem

    BMW Emblem: Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Emblem Lenkkopf

    Emblem Lenkkopf: Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

    Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem - Ähnliche Themen

  • BMW Emblem

    BMW Emblem: Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Emblem Lenkkopf

    Emblem Lenkkopf: Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

    Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
  • Oben