Meine Q bringt die Garage zum überlaufen...

Diskutiere Meine Q bringt die Garage zum überlaufen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, mein Name ist Heinz und ich komme aus Köln. Nachdem ich erst vor drei Jahren im Alter von 51 Jahren meinen Führerschein gemacht...
S

Superhein

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
11
Ort
Köln-Lindenthal
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Heinz und ich komme aus Köln. Nachdem ich erst vor drei Jahren im Alter von 51 Jahren
meinen Führerschein gemacht, habe ich zwischenzeitlich meine Garage mit zwei SR 500 (2J4 v. 83 und 48T v. 96)
und einer XT 500 (1U6 von 81), plus Hebebühne, vollgestellt.
Jetzt wurde es langsam Zeit mal ein richtiges Motorrad zu fahren und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer
einer BMW R 1150 GS von 2003. Ein wirklich schönes Mo mit weniger als 30T Kilometer, in anthrazit Grau.
OK, eine Adventure hätte mir auch gefallen, aber ich denke es ist kein schlechter deal gewesen.
Hauptsächlich habe ich sie mir für Urlaubstouren gekauft, aber die ersten Fahrten lassen schon erahnen,
einmal GS, immer GS. Wunderbares Handling und guter Durchzug.
Zum aufpimpen habe ich eine Standleitung zu Touratech eingerichtet und die ersten Bestellungen getätigt.
Wenn die Teile, wie Koffer, Zusatzscheinwerfer, etc eintreffen habe ich im Winter sicher viel Muße mir mein
neues Mo schön zu machen. Leider fehlt auch mir eine Bedienungsanleitung. Mit meinen Yamahas bin ich ziemlich
vertraut, vieles ist ja auch selbsterklärend, aber von der Q habe ich noch keine Ahnung. Vielleicht kann ja jemand
mit einer BA, auch als PDF aushelfen.
In den SR und XT Foren bin ich auch unterwegs, nun also auch bei Euch und freue mich auf Tipps, Anregungen
und nette Leute.
Also erstmal allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße aus Köln.
Heinz
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Willkommen bei uns :)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
S

Superhein

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
11
Ort
Köln-Lindenthal
Modell
R 1150 GS
Danke Thomas und den Anderen,
aber meine 500er sind schon toll. Und ausserdem befindet sich die Mutter aller Enduros darunter;)

Beste Grüße.
Heinz
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Schritt vom kleinen Trecker zum großen Trecker. Die Farbe deines großen Treckers heißt übrigens "Graphitan".
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit Deiner 1150er !!! Vielleicht sieht man sich ja mal in Jüchen bei Polo .....

Manni
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Heinz,
willkommen im Forum undviel Freude mit deiner 1150er.
 
T

Tom731

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
9
Ort
Köln
Modell
Triple Black Adventure
Hallo Heinz,
ich bin auch neu hier, kann aber deinen Eindruck von der GS voll nachvollziehen. Cool, dass du eine XT hast, die ist echt die Mutter aller Enduros.
LG
Tom
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt!

Gruß

Andreas, der von März 84 bis Februar 85 25Mm auf einer XT abgerissen hat
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jetzt wurde es langsam Zeit mal ein richtiges Motorrad zu fahren und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer
einer BMW R 1150 GS von 2003.
Das wirklich richtige Motorrad bist Du dann aber immer noch nicht gefahren!:cool:
Viel Spaß hier im Forum.

Gruß,
maxquer
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Heinz,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo Heinz,
bin ebenso, wie Du mit der UR-Mutter der GS vertraut und aufgewachsen- die XT500 ! Leider musste ich meine verkaufen..... aber nun habe ich meine Q! Und sie ist super! Viele Süß mit Deiner!
VG Thomas
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Heinz,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GS.

Habe damals meine SR 2J4 gegen eine XJR1300 RP19 "getauscht" die ich immer noch sehr gerne fahre.
Seit zwei Jahren Fahre ich nun auch einen Boxer der mir auch viel Freude bereitet.....:cool:

VG. aus der Weltmtte
Michael:super:
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hallo Heinz,

hast du mal auf der BMW Homepage geschaut ob du die Betriebsanleitung runterladen kannst? Zumindest bei den neueren Modellen geht das.
 
S

Superhein

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
11
Ort
Köln-Lindenthal
Modell
R 1150 GS
Dank der großen Hilfe hier im Forum besteht kein Mangel mehr an Betriebsanleitungen.:D
BMW hat sie nicht mehr auf ihrer Hp. Schade eigentlich

Beste Grüße aus Köln.
Heinz
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Herzlich Willkommen hier, habe Dir eine PN geschickt.
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Heinz,

ein herzliches "Welcome" aus dem Kölner Westen.

Wünsche dir viel Spaß hier in der Gemeinde.

Gruß, Herbert
 
Thema:

Meine Q bringt die Garage zum überlaufen...

Meine Q bringt die Garage zum überlaufen... - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17 - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Oben