Midlife Crisis - oder was?

Diskutiere Midlife Crisis - oder was? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich hole mal etwas weiter aus: Letzten Winter hatte ein Freund einen Landrover Defender als Leihfahrzeug. Dieses Auto hat mich...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo zusammen!

Ich hole mal etwas weiter aus: Letzten Winter hatte ein Freund einen Landrover Defender als Leihfahrzeug. Dieses Auto hat mich prompt so angesprochen, dass ich mich bei mobile.de und diversen Offroad-Foren intensiv damit beschäftigt hatte. Ich hatte bei mobile.de auch schon ein schönes Abenteuer-Fahrzeug für mich gefunden, kam bei reiflicher Überlegung aber auch darauf, dass es kein besonders gutes Familienauto ist. Aber der Abenteuerfaktor wog sehr schwer - Alpenüberquerung, Karpaten, Nordafrika...! Dann brachte meine Frau das o.g. Thema (M.C.) auf den Tisch und ich gab mich geschlagen (und einen Volvo XC90 fahren ist ja auch nicht das Schlechteste).
Dann, im Juli, 10-jähriger Hochzeitstag, ohne Kinder ein paar Tage am Gardasee: einen 125er Roller ausgeliehen - Traumhaft! Und: da war er, der Mopedvirus! Und das o.g. Thema! Doch diesmal habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Jetzt mache ich mit fast 44 Jahren noch den Motorradführerschein und die 800er GS ist auch schon gekauft!!!
Voila, da bin ich!

Lese hier schon länger fleißig mit und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch, und vielleicht irgendwann mal Treffen und Touren mit Usern aus dem Münchener Flughafen-Umland!

Bis dann,

der Otti
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
viel spaß hier Otti ... aber ich hätte
trotzdem den Landrover Defender genommen :o:p ein super Mumpeauto :D:cool:
 
I

Irländer

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
5
Modell
R 1150 GS
viel spaß hier Otti ... aber ich hätte
trotzdem den Landrover Defender genommen :o:p ein super Mumpeauto :D:cool:
Ne ne, der Spassfaktor ist eindeutig groesser bei der F 800...hatte mal nen Defender:eek: und bin gerade dabei von der 1150er auf die 800er umzusteigen:)...und es gibt schlimmere Krisen als MC:D:D:D

All the best

Ralf
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Servus Otti und viel Spaß hier!

Das ist mein MC Killer für Motorradfeindliches Wetter:
 

Anhänge

M

mind

Gast
Ich würde die Frage anders stellen!!!


Midlife or Crisis?....


.....dann wird ein Schuh draus! :cool:
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
[QUOTE=Q-ot............ Doch diesmal habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Jetzt mache ich mit fast 44 Jahren noch den Motorradführerschein und die 800er GS ist auch schon gekauft!!!
Voila, da bin ich!..................

Manche sind halt Spätberufene....:p

Viel Spass mit der GS
Gruss
Wasches
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Tach Otti!!

Es ist nie zu spät!! :D

Viel Spass hier !!
 
reite1

reite1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
128
Klasse...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Bei mir ist dieser Motorradvirus nach zehnjähriger Abstinenz auch plötzlich wieder da gewesen. Egal, hab ich mich halt ergeben.

Viel Spaß mit deiner 800er. Und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß
Michael
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Tach Q-otti,

da fallen mir nur drei Sachen ein:

1) die 800er wird dir viel Freude bereiten

2) mach einen Fahrerkurs, damit du lernst, wozu das Teil faehig ist

3) Landrover? Ueberbewertet. Weisst du, warum du in ganz Afrika fuer Landrover Ersatzteile bekommst? Weil du sie brauchst.:D
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo an alle!

So viel Bestätigung tut natürlich gut. Und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

Ich bin mir sicher, dass die 800er ein guter Anfang ist und habe auch vor, im Frühjahr mal ein Fahrtechnikkurs von BMW mitzumachen (findet ja hier am Flughafen statt, wo ich einen Steinwurf entfernt wohne). Vielleicht sieht mich Hechlingen ja auch mal!?
Ich möchte noch kurz etwas klar stellen, um dem o.g. Thema eine gewisse psychologische Tiefe zu verleihen:
Das hier
kennt ihr sicher alle. Und das sind genau die Eindrücke, die eine gewisse Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit in mir aufkommen lassen. Das war auch beim Defender so. Trotzdem ist das Leben nicht nur Abenteuer, sondern auch Familie und (Arbeits-) Alltag. Das heißt, dass man gut abwägen und Rücksicht nehmen muss. Ich bin meiner Frau zu tiefem Dank verpflichtet, dass sie mich hier, trotz aller Ängste, unterstützt (ihr merkt schon, ich habe etwas Ärger aufgrund meiner Formulierung bekommen;)). Aber wie sagte schon Mark Twain: "Wenn man alt ist, ärgert man sich nicht über die Dinge die man falsch gemacht hat, sonder über die, die man nicht gemacht hat" (oder so ähnlich). Wenn ich Glück habe, bleiben mir noch 20 Jahre aktives Leben und die will ich nicht sinnlos verstreichen lassen. Ich probiere gerne Sachen aus, bevorzugt Sachen mit Gasgriff:D (Quadtouren in Ägypten, Jetski, etc.). Aber auch Canyoning, Rafting, Klettersteige, MTB Touren, Fallschirmspringen, Paragliding...
Ist das nun also Midlife Crisis oder lebe ich einfach nur gerne Intensiv?

...und SA Moose: ein Defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt!

Gruß,
Otti
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ist das nun also Midlife Crisis oder lebe ich einfach nur gerne Intensiv?
Ich glaube, der Begriff Midlife Crisis ist einfach zu negativ. Du hast die richtige Einstellung, keine Frage. Man muss halt erst eine gewisse Reife erreichen, die man schlichtweg mit 18 noch nicht hat. Dann faengt man an, ueber die Jahre nachzudenken, die man noch hat, wie man die hat, was man noch machen kann usw. Nix verkehrt damit. Ich habe mit 46 meine erste Maschine gekauft und hab' noch einiges vor die naechsten paar Jahre. Meine Frau war anfangs recht sketpisch, auch wegen der hohen Unfallrate hier. Inzwischen machen wir einige Touren zusammen und geniessen es. In ca. drei Jahren komme ich auf 3 Monate Europatour mal rueber, da koennen wir uns dann vielleicht treffen und beim Eimer Wein Gedanken austauschen......

Viel Spass......:cool:
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo SA Moose,
danke für die aufmunternden Worte und für die Einladung zum Wein, ich trinke aber null Alkohol. Nein, Rauchen tue ich auch nicht. Also doch nur ein Laster - ein Moped:o!

Gruß,
Otti
 
Thema:

Midlife Crisis - oder was?

Oben