Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Midlife Crisis - oder was?

Erstellt von Q-otti, 25.09.2010, 20:23 Uhr · 30 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard Klasse...

    #11
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

    Bei mir ist dieser Motorradvirus nach zehnjähriger Abstinenz auch plötzlich wieder da gewesen. Egal, hab ich mich halt ergeben.

    Viel Spaß mit deiner 800er. Und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Gruß
    Michael

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Ich würde die Frage anders stellen!!!


    Midlife or Crisis?....


    .....dann wird ein Schuh draus!
    Hihihi, das klingt gut!!!!! Das midlife für mich und für euch die crises

    Achja, herzlich willkommen hier Otti!! Du siehst..hier werden Sie geholfen!!!!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Hihihi, das klingt gut!!!!! Das midlife für mich und für euch die crises
    das kannst gleich vergessen!!! fällt aus Angie

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Okay okay

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das kannst gleich vergessen!!! fällt aus Angie
    Dann eben das midlife für uns und die crises den anderen

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Dann eben das midlife für uns und die crises den anderen

    du wirkst auf diese art und weise relativ egoistisch, maanst ned ah?

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #16
    Tach Q-otti,

    da fallen mir nur drei Sachen ein:

    1) die 800er wird dir viel Freude bereiten

    2) mach einen Fahrerkurs, damit du lernst, wozu das Teil faehig ist

    3) Landrover? Ueberbewertet. Weisst du, warum du in ganz Afrika fuer Landrover Ersatzteile bekommst? Weil du sie brauchst.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Dann eben das midlife für uns und die crises den anderen
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    du wirkst auf diese art und weise relativ egoistisch, maanst ned ah?
    Nöö, jetzt kann sich doch jeder selbst aussuchen, wo er sich zuordnet,
    zu "uns" oder den "anderen"

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #18
    Hallo an alle!

    So viel Bestätigung tut natürlich gut. Und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

    Ich bin mir sicher, dass die 800er ein guter Anfang ist und habe auch vor, im Frühjahr mal ein Fahrtechnikkurs von BMW mitzumachen (findet ja hier am Flughafen statt, wo ich einen Steinwurf entfernt wohne). Vielleicht sieht mich Hechlingen ja auch mal!?
    Ich möchte noch kurz etwas klar stellen, um dem o.g. Thema eine gewisse psychologische Tiefe zu verleihen:
    Das hier kennt ihr sicher alle. Und das sind genau die Eindrücke, die eine gewisse Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit in mir aufkommen lassen. Das war auch beim Defender so. Trotzdem ist das Leben nicht nur Abenteuer, sondern auch Familie und (Arbeits-) Alltag. Das heißt, dass man gut abwägen und Rücksicht nehmen muss. Ich bin meiner Frau zu tiefem Dank verpflichtet, dass sie mich hier, trotz aller Ängste, unterstützt (ihr merkt schon, ich habe etwas Ärger aufgrund meiner Formulierung bekommen). Aber wie sagte schon Mark Twain: "Wenn man alt ist, ärgert man sich nicht über die Dinge die man falsch gemacht hat, sonder über die, die man nicht gemacht hat" (oder so ähnlich). Wenn ich Glück habe, bleiben mir noch 20 Jahre aktives Leben und die will ich nicht sinnlos verstreichen lassen. Ich probiere gerne Sachen aus, bevorzugt Sachen mit Gasgriff (Quadtouren in Ägypten, Jetski, etc.). Aber auch Canyoning, Rafting, Klettersteige, MTB Touren, Fallschirmspringen, Paragliding...
    Ist das nun also Midlife Crisis oder lebe ich einfach nur gerne Intensiv?

    ...und SA Moose: ein Defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt!

    Gruß,
    Otti

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Ist das nun also Midlife Crisis oder lebe ich einfach nur gerne Intensiv?
    Ich glaube, der Begriff Midlife Crisis ist einfach zu negativ. Du hast die richtige Einstellung, keine Frage. Man muss halt erst eine gewisse Reife erreichen, die man schlichtweg mit 18 noch nicht hat. Dann faengt man an, ueber die Jahre nachzudenken, die man noch hat, wie man die hat, was man noch machen kann usw. Nix verkehrt damit. Ich habe mit 46 meine erste Maschine gekauft und hab' noch einiges vor die naechsten paar Jahre. Meine Frau war anfangs recht sketpisch, auch wegen der hohen Unfallrate hier. Inzwischen machen wir einige Touren zusammen und geniessen es. In ca. drei Jahren komme ich auf 3 Monate Europatour mal rueber, da koennen wir uns dann vielleicht treffen und beim Eimer Wein Gedanken austauschen......

    Viel Spass......

  10. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #20
    Hallo SA Moose,
    danke für die aufmunternden Worte und für die Einladung zum Wein, ich trinke aber null Alkohol. Nein, Rauchen tue ich auch nicht. Also doch nur ein Laster - ein Moped!

    Gruß,
    Otti


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40