Midlife Crisis - oder was?

Diskutiere Midlife Crisis - oder was? im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...besser ein neues Motorrad als eine junge Freundin.
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
...besser ein neues Motorrad als eine junge Freundin.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Null Problemo, ich trinke zero wenn ich unterwegs bin, bottle & throttle don't mix. Zu hause und bei Freunden ist ein Glaeschen Wein schon angesagt. Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden...;)
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Na dann herzlich wilkommen! :)

Midlifecrisis? Da ist ja erst der Anfang. Mit solchen Symptome geht es los und dann wird es immer schlimmer.

Bei mir stehen jetzt 5 Motorräder in der Garage, ein Quad, und 2 Jeeps zum Reisen und Offroaden! :eek:
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
...und? Ist die Frau noch da?:rolleyes:

Gruß,
Otti
 
L

LGW

Gast
Ich bin zwar erst 34, hab' aber auch letztes Jahr meinen Mopedschein gemacht und spare dieses Jahr auf nen Defender.

Ik' glob mit M.C. hat das eher nix zu tun. Mehr mit Spaß :D :D
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
geschafft...

So, endlich: Lappen (nee, ist es ja gar nicht mehr - eher Kärtchen) problemlos gemacht, 800er GS im Schwarzwald per Anhänger abgeholt, am Mittwoch zugelassen, ein Stündchen rund um Freising gedreht, gestern Früh die erste kurze Regenfahrt gemacht und freue mich morgen auf die erste ausgiebige Sonntagstour. Ich will erstmal autobahnlos Richtung Tegernsee, Achensee, rüber nach Kramsach und dort parallel zur Autobahn bis Oberaudorf und über Bayrischzell und Schliersee zurück.
Ich bin beeindruckt, wie die kleine Q marschiert, wie spielerisch sie zu händeln ist und wie bequem die Sitzposition ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man doch so viel vom Wind mitbekommt und trotz Shoei Multitech mit dem extra Kragen und dem Windschott am Kinn ist´s ganz schön laut. Habe aber auch keinerlei Vergleichsmöglichkeit.

Sonnige Grüße aus Freising!


der Otti
 
L

LGW

Gast
Gibt ja tourenscheiben oder Stöpsel, letztere sind für lange autobahnfahrten empfehlenswert (alpine baut sowas).

Nach einigen Wochen hat man sich an den Geräuschpegel gewöhnt und nimmt es nicht mehr stöhrend wahr. Der multitec ist einer der leisesten (Klapp)Helme die der Markt so her gibt, werden Verwirbelungen von der Scheibe sein.

Tu' mir bloß den Gefallen und pass auf mit dem Laub, jetze... Man verschätzt sich schneller als man glaubt.

Ansonsten jede Menge Spass mit der 800er, ist ein tolles Teil :D
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
....Stimmt, Ohrenstöpsel:rolleyes:. Da ersteigere ich eh alle 2-3 Jahre ne 250er Kiste, weil ich mit den Dingern immer schlafe, seit mein Sohn nachts gestillt wurde. Und der ist mittlerweile fast 10 Jahre alt:D!
Probier ich morgen gleich mal aus (hoffentlich treffe ich nicht auf nen Notarzt im Einsatz, den ich dann nicht höre - so oder so lieber nicht:eek:).
Vielen Dank für den Tipp!


der Otti
 
L

LGW

Gast
Es gibt auch spezielle für den Strassenverkehr, bei den üblichen verdächtigen (Tante Luise, Prolo). Halten Jahre, sind leicht zu reinigen und kosten einmalig so um die 20 EUR - und du hörst den Notarzt. Hab die Dinger für Front of House (Konzerte mischen, aua) aus dem Audio-Produktbereich von Alpine, und halt einen Satz mit anderem Frequenzgang fürs Moped. Die lassen auch Luftaustausch zu und sind mit wechselbaren Einsätzen auch an den Lärmpegel anpassbar, damit angenehmer als die Hotelstöpsel.

Am Anfang habe ich die auf jeder langen Strecke getragen, inzwischen wie gesagt nur noch bei Autobahnetappen, oder wenn ich direkt in ein Meeting muss und nen stressigen morgen habe.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
servus...

ne midlifecrisis gibt es meiner ansicht nicht auch wenn ich noch meilen weg davon bon von dem was es nicht gibt!!

es gibt nur dinge die man zu einem bestimmten zeitpunkt tun möchte;)
 
Thema:

Midlife Crisis - oder was?

Oben