Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mit besten Grüßen aus Essen

Erstellt von Brawler, 10.07.2014, 16:14 Uhr · 7 Antworten · 404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard Mit besten Grüßen aus Essen

    #1
    Hallo ihr Q-Treiber!

    schön, dass es für nahezu alles ein Forum gibt Ich misch' dann ab heute auch mal mit bei euch.

    Seit kurzem bin ich auch (endlich) GS-Fahrer.

    Angefangen hat alles mit der BMW R45 die meine Mutter nach der jahrzehntelangen Familienpause anschaffte und dann an mich weitergab.
    Dieses alte Baby, liebevoll restauriert und auf den Namen "Queen Mom" getauft hat mich die ersten Jahre meiner Touren im bergischen Land schon viele Kilometer weit gebracht. Aber wenn man jung ist will mal irgendwann einfach mehr Power. Und so wurde aus der R45 kurzfristig die Susi GS500E, aber BMW lag mir einfach im Erbgut.
    Also liebäugelte ich mit einer F650, "Thin Lizzy", die ich noch aus der Zeit als kleiner Fahrschüler kannte, während meine Mutter R80 und R100GS quer durch die Welt bugsierte.
    Aber auf Dauer machte der Einzylinder eher den Eindruck einer Nähmaschine auf Speed und die K100RS meines Großvaters war verfügbar - aber der Traum einer GS war nie ganz weg, vor allem nicht nach einem Tag in Hechlingen auf einer 12er GS...

    Und dann kam Ela, das Ungetüm eines Sturms, Pfingsten 2014....
    Blitze erhellten die Nacht, die Bäume waren sturmgepeitscht, bleiern lag der Regen über allem in Essen.
    Und die K meines Großvaters, gerade von der Verkleidung befreit und frisch umgebaut als Naked wurde irrtümlich sicher in der Garage gedacht - bis Ela den Baum neben der Garage kippen ließ wie Henry Maske seine Gegner in seinen besten Jahren.
    Und der Baum begrub die Garage unter sich, und das Garagendach stürzte schwer auf der Motorrad. Der Ziegelstein schmiss sich heroisch zwischen Boden und Garagendach um die R100 zu retten... und bezahlte so mit seinem nackten Leben...

    Als Regen und Staub sich legten und das erste Licht des Tages die traurigen Reste der K100 offenbarten, während die GS noch stand war mir klar: Das muss ein Zeichen sein!

    Und so wurde ich fündig, eine schöne rote R1100GS... schnurrend wie ein Tiger, die Schaltung butterweich, die Sitzhöhe perfekt, nicht so verkrüppelt sitzend wie auf dem Ziegelstein.

    Also, "Level up!", auf zu neuen Abenteuern und zu Strecken die ich noch nicht kenne!

    Was noch fehlt sind Kleinigkeiten: Nebelscheinwerfer, Halter für die Alukoffer, Schnellkupplungen für die Benzinschläuche, Navihalter...

    Und wenn mich das nicht auslastet, dann bleibt mir ja noch immer meine Mitgliedschaft als Helfer im THW.

    Soviel zu mir.
    Ich freue mich, hier zu sein, mir viel Wissen anzueignen und natürlich auf viele schöne Touren mit meiner Neuen, "Frenzy".

    auth.aspx.jpg

    Viele Grüße,

    Brawler

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Brawler,
    willkommen hier, genau so ein rotes Schätzchen (1100er, offenbar Bj 95 mit Plastetank) hatte ich auch mal. Hat mir 100tsd km nur Freude bereitet und mich problemlos überall hin und auch in entlegene Ecken gebracht.
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Willkommen bei uns !

    Grüße Gérard

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Brawler,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner 11er GS.

    Grüße aus BaWü
    uwe

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #5
    Willkommen aus Wanne-Eickel nach Essen !
    viel Spaß mit der Dicken !

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Du kennst ja die gastronomische Tour: Essen, Darmstadt, Pforzheim !?

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    Hallo und herzlich willkommen! GS - geht immer

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #8
    Willkommen im Club und viel Spaß hier

    Gruß
    Thorsten


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Essen
    Von jensg2002 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:20
  2. Tach`erst mal - aus Essen
    Von assindia im Forum Neu hier?
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:02
  3. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  4. Lobenswerter Freundlicher aus Essen
    Von midlaender im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:13
  5. hallo aus essen
    Von air im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 22:45