Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Moin!

Erstellt von Kuestenheini, 10.01.2016, 11:40 Uhr · 11 Antworten · 843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Moin!

    #1
    Hallo Zusammen.

    Ich bin dann mal der Neue.
    Habe schon öfter mal im Forum als Gast gestöbert und wollt jetzt mal ein bisschen mitmischen.
    Hab seit einem Jahr eine weitestgehend originale Blau-Weiße GS 1150 von 2001 aus erster Hand mit zarten 46000 km auf der Uhr, Tendenz jetzt stark steigend. Da ich an der Küste wohne hab ich auch nochn "zum-Strand-Fahr-Mopped", eine stark gestrippte Triumph Scrambler von 2006, (Diese folgt aber keiner aktuellen Modewelle, sonder sieht schon gaanz lange so aus!!! Muss man ja dazusagen....wegen Schubladendenken und so.... Vollbart und Lederumhängetasche habe ich auch nicht!!!)
    Ich erhoffe mir hier Tips zur weiteren Optimierung der Dicken, Tourentips und evtl. ein paar nette Kontakte.
    Bin im Sommer gern mal am Rastorfer Krütz Moppeds und Leute schauen.
    Bin absoluter Selbstschrauber, habe auch schon meine GS-Feuertaufe durch: Kupplung verölt, wechseln...
    Sowas schweisst aber zusammen.... ich hab sie also immernoch!!!
    So, soll erstmal reichen...


    Gruß von der Ostsee,

    Guido.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Moin, du "Heini" du! Viel Spass hier. Und du hast nicht vergessen, die Halteklaue für die Schwungscheibe rauszunehmen bei deiner Kupplungsaktion?

  3. Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Nö, hab einfach alles miteinander verschweißt und mache den Rest jetzt mit dem Anlasser oder lasse an der Ampel halt so lange das Hinterrad durchdrehen....

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Moin Namensvetter,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Q

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Hallo Guido,

    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spatz mit deinen Mopeds

    VG v Michael

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #6
    Servus Guido und herzlich willkommen.
    Viel Spaß mit deinen Mopeds und hier im Forum.

    Grüße aus den Bergen
    Christian

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kuestenheini Beitrag anzeigen
    Nö, hab einfach alles miteinander verschweißt und mache den Rest jetzt mit dem Anlasser oder lasse an der Ampel halt so lange das Hinterrad durchdrehen....
    Moin,

    schweißen kannst Du auch!
    Willkommen und viel Spaß mit Deinem Mopped

  8. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    #8
    Servus Guido,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Grüße vom Süden in den Norden!
    Andreas

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    Moin, Heini von der Küste,

    auch vom nächsten Fastküstenheini herzlich willkommen hier! Obwohl, eigentlich ist die Schlei ja auch ein bisschen Küste...

    Vielleicht sieht man sich mal am Rastorfer Kreuz, da bin ich auch oft - und wenn ich mal was zum Schweißen habe, vielleicht die Räder mal endlich ordentlich festschweißen, weil die sich immer so drehen - dann melde ich mich! ;-)

    Schöne Grüße vom Machtien

  10. Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Räder festschweißen..... eigentlich eine gute Idee.
    Ich ärger mich immer wieder darüber, das ich beim Moppedreinigen aufwändig die Räder so hinstelle, daß beide Ventile unten sind. Schon nach der ersten Tour ist das dann wieder verstellt.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem Norden
    Von Q-Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:08
  2. Moin zusammen !
    Von Linus im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:31
  3. Moin - suche auch Asyl
    Von Kuldoban im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 07:04
  4. Moin zusammen
    Von Kutscha im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:13
  5. Moin moin!
    Von Biji im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52