Ergebnis 1 bis 8 von 8

Moin aus dem friesischen Bereich

Erstellt von HeKo07, 28.03.2016, 12:30 Uhr · 7 Antworten · 380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    3

    Idee Moin aus dem friesischen Bereich

    #1
    So ich komme aus dem friesischen Bereich und habe bisher immer Super-Sportler gefahren.
    Dadurch das ich 1,90 m groß bin und die Maschinen stark am Rücken gezogen haben, habe ich mir bisher ein paar Sportstourer usw angeschaut.
    Stehen geblieben bin ich jedes mal vor der R1200 GS, aber ausprobiert nie. Wenn man sich nur eben drauf gesetzt hat, musste ich sagen, es war toll. Endlich mal auf ein Moped zu sitzen ohne Verrenkungen, viele umbauten oder sonstiges anzustellen.
    Habe aber von den Konkurrenz KTM die Adventure 1050 gefahren, fand die schon gut. Die Sitzposition war auch angenehm. Der V2 hat wirklich einen schönen Klang, aber da ich auch einen Käfer habe und den Boxterklang einfach nur stark finde, habe ich einen bei uns im Mopedclub angesprochen sprich der GS.
    Er sagte mir ich müsste mich hier schlau machen. Ich habe viele Fragen und habe auch schon einige Moped gefunden die so ins Spektrum hereinpassen. Nur die gewissen Antworten fehlen mir.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Habe bisher immer ab Bj: 2008 geschaut und Kilometertechnisch bis 40.000 km. Da sind aber einige Moped über 100.000 km drin. Unser BMW-Fahrer aus unserer Gruppe meinte das ist kein Thema. Bei guter Wartung können gut und gerne ohne große Probleme 200.000 km drin sein und das Moped fährt noch gut.
    Müsste mindestens 2 Koffer hinten dran haben, eine Gepäckrolle habe ich noch und einen kleinen Tankrucksack, der ist aber nicht so wichtig, da ich den sonst auch so irgendwo her bekommen könnte. Der Grauton an der GS ist nicht bzw überhaupt nicht so mein Ding. Liebe Farbe am Motorrad.
    Mich würde es auch interessieren wo man besonders drauf achten muss bei einer GS, also wenn ich mir eine anschauen würde. Habe die bestimmte Kinderkrankheiten? Denn bei vielen Inserraten stand drin das die Rückrufaktionen alle durch geführt worden sind! (Ab BJ 2008)

    Über ein paar Antworten oder schon ein passendes Angebot für eine schicke R1200GS würde ich mich freuen.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Willkommen hier HeKo.
    Hier ist der Begrüßungsbereich.
    Daher wäre deine Frage besser in der entsprechenden Unterkategorie aufgehoben. Auch die Suchfunktion wird schon recht ergiebige Ergebnisse erzielen.
    Viel Spaß noch.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Grüße aus dem Münsterland.

    Boxerdriver

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Hallo HeKo,

    herzlich willkommen im Forum!

    Deine Fragen würde ich da stellen

    R 1200 GS und R 1200 GS Adventure

    dort sind die Profis für deine Infowünsche

    VG v monochrom

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Oder einer der Mods tuts einfach verschieben.;-)

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #6
    Moin moin und herzlich willkommen!!

    Der beste Tipp: Fahre einfach alle in Frage kommenden Maschinen ausgiebig Probe !!

    Für ein paar Eindrücke guggst Du hier:

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812


    Grüßle

    der GS-Flüsterer

  7. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #7
    moin moin.....

  8. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Also hochachtungsvoll mit den 500.000 km. Ich denke da kann man nichts verkehrt machen mit einer GS.
    Danke für eure Antworten


 

Ähnliche Themen

  1. Moin, moin aus dem Münsterland,
    Von Nimbus im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:48
  2. Moin moin aus dem Norden!
    Von GS-Molch im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:46
  3. Moin Moin aus dem Bergischen..
    Von andre44 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 07:37
  4. Moin Moin aus dem Norden!
    Von mupfel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:51
  5. Moin aus dem Norden
    Von Q-Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:08