Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Moin aus dem hohen Norden !

Erstellt von kälbchentreiber hamburg, 12.09.2011, 00:12 Uhr · 16 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard Moin aus dem hohen Norden !

    #1
    Ich bin in dieser Saison von einer Ducati auf meine BMW F 800 GS umgestiegen und bin total glücklich mit meinem neuen Mopped. Nachdem ich meinen ersten Reifensatz letzte Woche nach 8000 KM abgefahren hatte, habe ich hier im Forum gute Tipps für meine Reifenwahl bekommen. Hab mich für den K60 Scout von Heidenau entschieden und konnte den guten Grip bei Nässe schon ausgiebig testen. Schlammige Waldwege gehen mit dem Kälbchen auch um Längen besser als mit den originalen Michelin Anakee. Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen!

    Grüße aus HH




  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Moin Namenloser,

    der Trailmax ist auch eine gute Alternative zum Scout.

    Herzlich willkommen

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #3
    Na dann mal Moin Moin zurück.

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus dem Süden

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #5
    moin und herzlich willkommen, haben wir etwa die gleichen Interessen?
    die F800GS ist eine gute Entscheidung, doch das hast Du ja schon festgestellt.

    Zitat Zitat von kälbchentreiber hamburg Beitrag anzeigen
    Hab mich für den K60 Scout von Heidenau entschieden
    Deine Erfahrung mit dem K60 würde mich interessieren.


    p.s. bei uns sind mittlerweile schon 4 F800GS, 2 F650GS teilweise von R1200GS gewechselt

  6. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    42

    Daumen hoch

    #6
    Moinsen auch von mir, hier aus dem Hamburger Speckgürtel!
    Man sieht sich...

    Schön, dass so viele Hamburger (und "Umländer") hier vertreten sind, dass lässt auf gemeinsame Treffen und Touren hoffen!

    Viele Grüße,
    Patrick

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    Hallo,

    Willkommen im GS-Forum

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Uli80 Beitrag anzeigen
    dass lässt auf gemeinsame Treffen und Touren hoffen!
    gerne - unsere nächste Stammtisch-Ausfahrt ist am 25.9

  9. Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hallo Klaus,

    sorry, aber ich hab leider vergessen, mich vorzustellen.
    Ich heisse Torsten. Du hast mir den Trailmax von Dunlop als Alternative zum K 60 Scout vorgeschlagen. Welche Erfahrungen hast Du mit dem Reifen gemacht? Weisst Du, ob er ne Freigabe für die 800er hat?

    Ansonsten vielen Dank für die freundlich Aufnahme und Grüße aus hh

  10. Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Hallo Gerd,

    zunächst mal vielen Dank für´s herzliche Willkommen. Du sagtest, Du würdest gern Infos über meine Erfahrung mit den k60 bekommen. Bisher bin ich ca. 200 km mit den Reifen gefahren und kann nur Gutes berichten. Langsam schwinden die Angststreifen und das Vertrauen wächst. In Sachen Grip und Lenkverhalten sind sie meiner Meinung nach dem Anakee mindestens ebenbürtig. Offroad (meine bescheidenen Waldausflüge mal als Maßstab genommen) sind sie um Klassen besser. Wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe werde ich mich gern nochmal melden.
    Habe den Link zu Deiner Motorradseite übrigens mit Interesse zur Kenntnis genommen. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der neuen Saison.

    Grüsse auch aus hh, Torsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer im hohen Norden
    Von aloys im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:32
  2. Gruß aus dem hohen Norden
    Von Sven73 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 07:05
  3. Moin aus dem hohen Norden!
    Von QBen im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:10
  4. Moin aus den Hohen Norden ! ! !
    Von Eggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:55
  5. Verkaufsgespräch im hohen Norden!
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:58