Ergebnis 1 bis 4 von 4

Moin aus dem Landkreis Verden

Erstellt von atcjoe, 05.09.2016, 11:37 Uhr · 3 Antworten · 248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    159

    Standard Moin aus dem Landkreis Verden

    #1
    Moin!

    Nun habe ich ja schon einen anderen Thread eröffnet, aber mich noch gar nicht vorgestellt.

    Ich komme aus dem Landkreis Verden (bei Bremen), bin 28 Jahre alt und seit Mitte Juni 2016 GS Fahrer. (oder wie ich gerade gelernt habe: Q-Fahrer).

    Ich habe den Führerschein 2013 gemacht, nach langem hin und her. Wollte eigentlich schon immer aufn Bock, habe im Rettungsdienst aber viele unschöne Erlebnisse gehabt. Am Ende habe ich den Lappen dann gemacht und bereue es bisher nicht einen Tag
    Meine erste Maschine war eine Kawasaki VN 900, auf der ich aber nur 3000km verbracht habe. Ich mag zwar nach wie vor die Optik und den Sound von Choppern, aber am Ende war es mir ein zu eingeschränktes Fahren. So 100%ig wohl habe ich mich leider nie gefühlt. Es gaben diverse Probefahrten (Versys 650 und 1000, Tiger Explorer) und am Ende ist es dann die R 1200 GS geworden, mit der ich in jetzt gerade mal 3 Monaten fast so viele Kilometer gerissen habe, wie in den 3 Jahren davor auf der VN.

    Die ganz großen Touren bin ich noch nicht gefahren, also über mehrere Tage, Ausland, etc.Offroad bin ich nur auf kürzeren Schotterpisten gewesen. Ich taste mich da in Ruhe von unten ran (sowohl in der Distanz als auch fahrerisch). Vergangenes Wochenende war ich das erste mal über ein Wochenende weg. Da traten dann auch die Ergonomieprobleme auf, die ich in einem anderen Thread angesprochen habe.

    Ansonsten freue ich mich hier auf einen Regen Austausch und vielleicht auch die ein oder andere Tour hier im Norden. Allein Fahren finde ich nämlich ziemlich doof, im Moment habe ich aber wenig Leute im Freundeskreis, mit denen ich los könnte. Kaum einer fährt Moped und wenn, dann haben die Leute meist keine Zeit. (Arbeite im Schichtdienst, viel am Wochenende, dafür unter der Woche vormittags viel frei).

    Also dann: Auf eine gute Zeit!

    LG,
    atcjoe

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.439

    Standard

    #2
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!


    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.774

    Standard

    #3
    Servus Joe und herzlich willkommen.

    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #4
    Willkommen im Club, Joe!

    Beste Grüße aus dem Nachbarkreis DH

    Helmut


 

Ähnliche Themen

  1. Moin, moin aus dem Münsterland,
    Von Nimbus im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:48
  2. Moin moin aus dem Norden!
    Von GS-Molch im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:46
  3. Moin Moin aus dem Bergischen..
    Von andre44 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 07:37
  4. Moin Moin aus dem Norden!
    Von mupfel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:51
  5. Moin aus dem Norden
    Von Q-Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:08