Ergebnis 1 bis 8 von 8

Moin aus dem wilden Süden

Erstellt von Technikfan, 26.10.2011, 16:35 Uhr · 7 Antworten · 599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard Moin aus dem wilden Süden

    #1
    Moin,

    ich habe schon in der Vergangenheit ofter mal hier hinein geschaut, aber jetzt mußte ich mich hier anmelden.

    Selbst fahre ich seit knapp 30 Jahren motorisierte Zweiräder und zur Zeit eine 2001er Triumph Tiger 955i - die mit dem tollen 3 Zylindermotor.
    Mit der 12er GS habe ich als 2. Haustier durch die 2006er (ja, die mit dem Bremskraftverstärker) meiner Frau zu tun. Sie fährt und ich darf mich um die "Macken" kümmern. Zur Zeit treibt mich das CanBUS-System zum Wahnsinn. Der dämliche Zentralrechner will nicht richtig einschlafen bei Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Der PC saugt ständig zwischen 10 und 200 mA aus der Batterie. Eine Hawker ist so schon über den Jordan. Der Profi-BMW-Schrauber hat auch keine Idee mehr und so wird als Radikallösung jetzt die Batterie bei Standzeit einfach abgeklemmt. Der PC kann machen was er will und kommt nicht mehr an die leckeren Elektronen ran.

    Meine ersten Erfahrungen mit den Boxern habe ich anno 1984 mit der Fahrschul R65 mit 27 PS gemacht. Es war keine Offenbarung - gefühlt 6 PS bei einer halben Tonne Gewicht. Bis das Teil mal aus dem Quark gekommen ist....

    Ihr seht also, daß ich ein leicht angestrengtes Verhältnis zu den Boxern habe.

    Schöne Grüße
    Jens

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Jens,

    herzlich willkommen hier im Forum und vielleicht ändert sich Deine Einstellung zu Boxern ja noch durchs eifrige lesen hier im Forum;-)

    Grüße aus SHA

    uwe

  3. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard Vielen Dank

    #3
    Moin Uwe,

    danke für dein Willkommen. Ich habe schon versucht mich hier durch die vorhandene Literatur zu knabbern, aber auf die Lösung der Elektronikprobleme bin ich noch nicht gestoßen. Vielleicht gibt es hier den Elektro-Guru, der mich weiter bringen kann und ich wieder Vertrauen in BMW fassen kann....

    Schöne Grüße
    Jens

  4. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #4
    Moin Jens,

    Ich habe den weg andersrum gemacht, bin von hier (auch meine Maus fährt eine Q) zu den Tigern gewandert.

    Willkommen also auch von mir ;-)

    Gruss
    Christoph

  5. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard Wanderschaft...

    #5
    Moin Christoph,

    bei uns ist keiner gewandert. Es stehen halt beide in der Garage (12er GS und 955er Tiger) und beide haben ein Öhlins-Fahrwerk, was bei beiden das Fahrwerk stark verbessert. Zur Zeit ärgert mich hat die Q mit der Elektronik und bislang gibt es ums Verrecken keine befriedigende Lösung.....

    Wird schon.

    Schöne Grüße
    Jens

  6. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    Von mir auch herzlich willkommen und trotzdem viel spass hier!!!

  7. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin Christoph,

    bei uns ist keiner gewandert. Es stehen halt beide in der Garage (12er GS und 955er Tiger) und beide haben ein Öhlins-Fahrwerk, was bei beiden das Fahrwerk stark verbessert. Zur Zeit ärgert mich hat die Q mit der Elektronik und bislang gibt es ums Verrecken keine befriedigende Lösung.....

    Wird schon.

    Schöne Grüße
    Jens
    Abgewandert bin ich auch nicht :-) ich habe meine Monster behalten und den Tiger dazugestellt :-) Meine Maus ist die, die auch bei uns die Kuh (1150) treibt.

    Vor dem Kauf der Tiger bin ich jedoch auch die 800er und 1200er GS probegefahren. Die XC hat es mir aber angetan und daher ist sie mein Haustier geworden ;-)

    Gruss
    Christoph

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #8
    Hallo!

    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.


 

Ähnliche Themen

  1. aus dem wilden Süden
    Von Onkel 247 e im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:30
  2. eine aus dem wilden süden
    Von rockkat im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 16:28
  3. Vorstellung aus dem wilden Süden
    Von Joes im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 10:43
  4. - aus dem wilden Süden -
    Von GAS-ZUG im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:22
  5. Hallo aus dem Wilden Süden!
    Von fast_fredy im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:21