Moin aus dem wilden Süden

Diskutiere Moin aus dem wilden Süden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich habe schon in der Vergangenheit ofter mal hier hinein geschaut, aber jetzt mußte ich mich hier anmelden. Selbst fahre ich seit knapp...
T

Technikfan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Moin,

ich habe schon in der Vergangenheit ofter mal hier hinein geschaut, aber jetzt mußte ich mich hier anmelden.

Selbst fahre ich seit knapp 30 Jahren motorisierte Zweiräder und zur Zeit eine 2001er Triumph Tiger 955i - die mit dem tollen 3 Zylindermotor.
Mit der 12er GS habe ich als 2. Haustier durch die 2006er (ja, die mit dem Bremskraftverstärker) meiner Frau zu tun. Sie fährt und ich darf mich um die "Macken" kümmern. Zur Zeit treibt mich das CanBUS-System zum Wahnsinn. Der dämliche Zentralrechner will nicht richtig einschlafen bei Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Der PC saugt ständig zwischen 10 und 200 mA aus der Batterie. Eine Hawker ist so schon über den Jordan. Der Profi-BMW-Schrauber hat auch keine Idee mehr und so wird als Radikallösung jetzt die Batterie bei Standzeit einfach abgeklemmt. Der PC kann machen was er will und kommt nicht mehr an die leckeren Elektronen ran.

Meine ersten Erfahrungen mit den Boxern habe ich anno 1984 mit der Fahrschul R65 mit 27 PS gemacht. Es war keine Offenbarung - gefühlt 6 PS bei einer halben Tonne Gewicht. Bis das Teil mal aus dem Quark gekommen ist....

Ihr seht also, daß ich ein leicht angestrengtes Verhältnis zu den Boxern habe.

Schöne Grüße
Jens
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum und vielleicht ändert sich Deine Einstellung zu Boxern ja noch durchs eifrige lesen hier im Forum;-)

Grüße aus SHA

uwe
 
T

Technikfan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Vielen Dank

Moin Uwe,

danke für dein Willkommen. Ich habe schon versucht mich hier durch die vorhandene Literatur zu knabbern, aber auf die Lösung der Elektronikprobleme bin ich noch nicht gestoßen. Vielleicht gibt es hier den Elektro-Guru, der mich weiter bringen kann und ich wieder Vertrauen in BMW fassen kann....

Schöne Grüße
Jens
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Moin Jens,

Ich habe den weg andersrum gemacht, bin von hier (auch meine Maus fährt eine Q) zu den Tigern gewandert.

Willkommen also auch von mir ;-)

Gruss
Christoph
 
T

Technikfan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Wanderschaft...

Moin Christoph,

bei uns ist keiner gewandert. Es stehen halt beide in der Garage (12er GS und 955er Tiger) und beide haben ein Öhlins-Fahrwerk, was bei beiden das Fahrwerk stark verbessert. Zur Zeit ärgert mich hat die Q mit der Elektronik und bislang gibt es ums Verrecken keine befriedigende Lösung.....

Wird schon.

Schöne Grüße
Jens
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Von mir auch herzlich willkommen und trotzdem viel spass hier!!! ;)
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Moin Christoph,

bei uns ist keiner gewandert. Es stehen halt beide in der Garage (12er GS und 955er Tiger) und beide haben ein Öhlins-Fahrwerk, was bei beiden das Fahrwerk stark verbessert. Zur Zeit ärgert mich hat die Q mit der Elektronik und bislang gibt es ums Verrecken keine befriedigende Lösung.....

Wird schon.

Schöne Grüße
Jens
Abgewandert bin ich auch nicht :-) ich habe meine Monster behalten und den Tiger dazugestellt :-) Meine Maus ist die, die auch bei uns die Kuh (1150) treibt.

Vor dem Kauf der Tiger bin ich jedoch auch die 800er und 1200er GS probegefahren. Die XC hat es mir aber angetan und daher ist sie mein Haustier geworden ;-)

Gruss
Christoph
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.
 
Thema:

Moin aus dem wilden Süden

Moin aus dem wilden Süden - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben