Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Moin aus den Hohen Norden ! ! !

Erstellt von Eggi, 13.04.2011, 09:51 Uhr · 11 Antworten · 1.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard Moin aus den Hohen Norden ! ! !

    #1
    Moin!

    Mein Name ist Eggi und ich habe mich mal angemeldet, weil ich explizit zur F 800 GS einige Fragen habe.
    Und wer kann mir die besser beantworten als F 800 GS-Fahrer!!!


    Ein paar technische Daten zu mir:

    -40 Jahre alt

    -verheiratet mit der besten Frau der Welt

    -keine Kinder

    -freiberufl. Dozent (Logistik, Gefahrgut) bei einem namhaften Bildungsträger

    -fahre seit 23 Jahren Motorrad; davon seit ca. 6 Jahren u. a. Enduro

    -habe eine XT 660 Z Tenere (2008er) und eine ZRX 1200 S (2001er)

    -ich benutze meine Enduros artgerecht, meist in Skandinavien

    -meine Frau fährt ebenfalls Enduro (Africa Twin und MZ Baghira)

    -treiben uns meist in Dänemark und Schweden rum. Weiter im Fadenkreuz: Norwegen, Finnland, Färöer-Inseln

    -bin sehr an nordischer Mythologie interessiert


    Bis denn dann

    Eggi

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Eggi,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

  3. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #3
    Moin Eggi,

    herzlich willkommen hier im Foum.

    Ich habe gelesen dass Du im Bereich Gefahrgut und Logistik tätig bist. Vielleicht kann man sich bei Gelegenheit mal über das eine oder andere Problem in diesem Bereich austauschen. Ich bin nämlich bei einem großen deutschen Unternehmen (das mit dem Y-Kennzeichen) als BPG und BPL eingesetzt.

    Nun aber erst mal viel Spaß beim stöbern hier im Forum und allzeit Gute Fahrt


    Micha

  4. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Moin!

    Micha: Da wirst Du also viel mit Gefahrenklasse 1 zu tun haben. Das spielt in meinem Bereich eine eher untergeordnete Rolle. Da sind es eher 2, 3, 4 und 8 sowie 9.
    Aber wenn Du Fragen hast, helfe ich gerne.

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Hi Eggi,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen GS. Die Liebe zu Skandinavien teilen meine beste Frau der Welt und ich ebenfalls,fünf Wochen des Jahres verbringen wir im wunderschönen Schweden.

    Viele Grüße

    Andreas

  6. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Hallo Eggi,

    hey, wie cool, dich hier zu treffen. Dann schwirrt dir die GS800 doch noch im
    Kopf herum. Hah! Das hab ich mir fast gedacht. Wir hätten die 800er am
    Samstag bei BVZ doch mal probefahren sollen, oder?


  7. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #7
    Hallo Andreas,

    ich muß Dich enttäuschen. Ich habe keine GS.
    Aber wie Svenja schon sagt: Mir geht sie nicht aus dem Kopf.
    Daher habe ich mich angemeldet, um Infos aus erster Hand zu bekommen.


    Heiiiiiiiiii Svenja!!!!!! *Megafreu!!!*
    Mensch, Dich hier zu treffen is ja lustig.

    Du, ich werd Dir das alles auf Römö erzählen. Bei einem guten Stück Grillfleisch!

  8. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #8
    Hi Eggi,
    sorry, hatte deine Info zu schnell gelesen. Sich über die GS zu informieren iss ja noch in Ordnung, aber VORSICHT !! Aufsteigen und Probefahren = INFIZIERT !!

    Viele Grüße
    Andreas

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Q-Pille Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen dass Du im Bereich Gefahrgut und Logistik tätig bist.
    Welcome Eggi......

    Taetig isser allerdings weniger - Dozent! Dozenten tun nix, die wissen alles!

    Na ja, hat ja auch seine guten Seiten, an einer 800er interessiert, aus Norddeutschland und war schon auf Romo, da kommen Erinnerungen hoch.

    Hier unten hat die 800er den Spitznahmen "Lebensgefaehrlich"......und dabei lass ich es jetzt!

  10. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Hi Eggi,
    sorry, hatte deine Info zu schnell gelesen. Sich über die GS zu informieren iss ja noch in Ordnung, aber VORSICHT !! Aufsteigen und Probefahren = INFIZIERT !!

    Viele Grüße
    Andreas
    Probegefahren bin ich sie schon vorletztes Jahr und es war durchaus beeindruckend.
    Auch wenn mich so einige Sache teilweise doch sehr stören.


    @Rainer: Dozenten wissen auch nicht alles.
    Und das Unterrichten ist bei dem heutigen Klientel teilweise echt nicht mehr lustig.

    Für meine Fragen werd ich demnächst einen Extra-Thread eröffnen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer im hohen Norden
    Von aloys im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:32
  2. Moin aus dem hohen Norden !
    Von kälbchentreiber hamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:41
  3. Gruß aus dem hohen Norden
    Von Sven73 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 07:05
  4. Moin aus dem hohen Norden!
    Von QBen im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:10
  5. Verkaufsgespräch im hohen Norden!
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:58