Moin aus den Hohen Norden ! ! !

Diskutiere Moin aus den Hohen Norden ! ! ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin! Mein Name ist Eggi und ich habe mich mal angemeldet, weil ich explizit zur F 800 GS einige Fragen habe. Und wer kann mir die besser...
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Moin!

Mein Name ist Eggi und ich habe mich mal angemeldet, weil ich explizit zur F 800 GS einige Fragen habe.
Und wer kann mir die besser beantworten als F 800 GS-Fahrer!!! :D


Ein paar technische Daten zu mir:

-40 Jahre alt

-verheiratet mit der besten Frau der Welt :p

-keine Kinder

-freiberufl. Dozent (Logistik, Gefahrgut) bei einem namhaften Bildungsträger

-fahre seit 23 Jahren Motorrad; davon seit ca. 6 Jahren u. a. Enduro

-habe eine XT 660 Z Tenere (2008er) und eine ZRX 1200 S (2001er)

-ich benutze meine Enduros artgerecht, meist in Skandinavien

-meine Frau fährt ebenfalls Enduro (Africa Twin und MZ Baghira)

-treiben uns meist in Dänemark und Schweden rum. Weiter im Fadenkreuz: Norwegen, Finnland, Färöer-Inseln

-bin sehr an nordischer Mythologie interessiert


Bis denn dann

Eggi
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Eggi,

Herzlich Willkommen hier im Forum.:)
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin Eggi,

herzlich willkommen hier im Foum.

Ich habe gelesen dass Du im Bereich Gefahrgut und Logistik tätig bist. Vielleicht kann man sich bei Gelegenheit mal über das eine oder andere Problem in diesem Bereich austauschen. Ich bin nämlich bei einem großen deutschen Unternehmen (das mit dem Y-Kennzeichen) als BPG und BPL eingesetzt.

Nun aber erst mal viel Spaß beim stöbern hier im Forum und allzeit Gute Fahrt


Micha
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Moin!

Micha: Da wirst Du also viel mit Gefahrenklasse 1 zu tun haben. Das spielt in meinem Bereich eine eher untergeordnete Rolle. Da sind es eher 2, 3, 4 und 8 sowie 9.
Aber wenn Du Fragen hast, helfe ich gerne. :)
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hi Eggi,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen GS. Die Liebe zu Skandinavien teilen meine beste Frau der Welt und ich ebenfalls,fünf Wochen des Jahres verbringen wir im wunderschönen Schweden.

Viele Grüße

Andreas
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Hallo Eggi,

hey, wie cool, dich hier zu treffen. Dann schwirrt dir die GS800 doch noch im
Kopf herum. Hah! Das hab ich mir fast gedacht. Wir hätten die 800er am
Samstag bei BVZ doch mal probefahren sollen, oder?

 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Hallo Andreas,

ich muß Dich enttäuschen. Ich habe keine GS. :D
Aber wie Svenja schon sagt: Mir geht sie nicht aus dem Kopf. :p
Daher habe ich mich angemeldet, um Infos aus erster Hand zu bekommen.


Heiiiiiiiiii Svenja!!!!!! *Megafreu!!!*
Mensch, Dich hier zu treffen is ja lustig. :)

Du, ich werd Dir das alles auf Römö erzählen. Bei einem guten Stück Grillfleisch! :D
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hi Eggi,
sorry, hatte deine Info zu schnell gelesen. Sich über die GS zu informieren iss ja noch in Ordnung, aber VORSICHT !! Aufsteigen und Probefahren = INFIZIERT !!

Viele Grüße
Andreas
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich habe gelesen dass Du im Bereich Gefahrgut und Logistik tätig bist.
Welcome Eggi......:D

Taetig isser allerdings weniger - Dozent! Dozenten tun nix, die wissen alles!:D:D:D

Na ja, hat ja auch seine guten Seiten, an einer 800er interessiert, aus Norddeutschland und war schon auf Romo, da kommen Erinnerungen hoch.

Hier unten hat die 800er den Spitznahmen "Lebensgefaehrlich"......und dabei lass ich es jetzt!
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Hi Eggi,
sorry, hatte deine Info zu schnell gelesen. Sich über die GS zu informieren iss ja noch in Ordnung, aber VORSICHT !! Aufsteigen und Probefahren = INFIZIERT !!

Viele Grüße
Andreas
Probegefahren bin ich sie schon vorletztes Jahr und es war durchaus beeindruckend. :)
Auch wenn mich so einige Sache teilweise doch sehr stören.


@Rainer: Dozenten wissen auch nicht alles. :D
Und das Unterrichten ist bei dem heutigen Klientel teilweise echt nicht mehr lustig.

Für meine Fragen werd ich demnächst einen Extra-Thread eröffnen.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
@Rainer: Dozenten wissen auch nicht alles. :D
Und das Unterrichten ist bei dem heutigen Klientel teilweise echt nicht mehr lustig.
Tja, das glaub' ich sogar. Schade, dass wenige Leute wissen oder auch akzeptieren das Logistik extrem interessant ist.

Ansonsten, dieses Forum hat schon viel info, die einem helfen kann. Viel Spass dabei!
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Viele Leute haben oft kein generelles Lerninteresse mehr. Ob alt oder jung.
Mir ist aufgefallen, daß je höher der Bildungsstand ist, desto größer das Lerninteresse.
Kaum bis kein lerninteresse ist bei ungelernten Leuten mit keinen oder schlechten Schulabschluß.
Was schade ist, denn unter diesen Leuten sind ne Menge intelligente Menschen dabei.


Und Logistik - die ja nun meist nicht beachtet wird und oft im Hintergrund läuft - ist der Motor der globalen Wirtschaft und der Schlüssel zu unserem Wohlstand.
Das habe ich in meinem Logistik-Management-Studium gelernt.
 
Thema:

Moin aus den Hohen Norden ! ! !

Moin aus den Hohen Norden ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus SH! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Oben