Ergebnis 1 bis 3 von 3

Moin aus der Lüneburger Heide

Erstellt von rr100cs, 28.08.2016, 20:06 Uhr · 2 Antworten · 127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard Moin aus der Lüneburger Heide

    #1
    Moin zusammen,

    nach jahrelangem Widerstreben habe ich nun auch eine GS, eine Triple Black '2016.

    Die Stationen zuvor seit 1977 waren NSU Quickly, Hercules K50 Ultra, DKW RT 125/2H, BMW R80/7, BMW R100CS, BMW R1100S, BMW R1200RT, BMW R1200R, BMW K1300S, nochmal BMW R1200RT, BMW RnineT, insgesamt etwas über 500.000 km.

    Die von mir 1982 neu gekaufte R100CS habe ich aus Sentimentalitätsgründen immer noch und führe sie gelegentlich aus. Die K1300S aus 2011 habe ich auch behalten, weil ich mich auf ihr von allen genannten am wohlsten fühle. Lediglich das Bummeln über kleinste Sträßchen macht damit nicht soviel Spaß. Dafür sollte eigentlich die NineT sein, hat für mich aber nicht gepasst.

    Eine GS hatte ich wegen fehlender Geländeambitionen nie auf dem Schirm, gelegentlich zufällig zu bewältigende Feldweg- oder Schotterpassagen gingen bisher auch mit allen anderen. Nach einigen Probefahrten allein und zu zweit und dem mehrmaligen Mieten einer GS schien sie dann für meine Zwecke auf einmal doch nicht so ungeeignet.

    Dummerweise nervt mein Exemplar mit einer Eigenheit, die hier im Forum bereits diskutiert wird (mangelnder Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit), aber das ist ein anderer Thread. Sollte das in absehbarer Zeit behoben werden können, könnte ich mir durchaus vorstellen, das nach dem holprigen (und vor allem gegenüber K1300S und Ninet etwas emotionslosen) Beginn doch noch eine langjährige Beziehung daraus wird, in deren Verlauf ich vielleicht auch hier mal was sinnvolles beitragen werde können.

    Mit besten Grüßen,
    Kai

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.025

    Standard

    #2
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.360

    Standard

    #3
    Hallo willkommen Kai,

    Zitat Zitat von rr100cs Beitrag anzeigen
    ...
    Eine GS hatte ich wegen fehlender Geländeambitionen nie auf dem Schirm, gelegentlich zufällig zu bewältigende Feldweg- oder Schotterpassagen gingen bisher auch mit allen anderen. Nach einigen Probefahrten allein und zu zweit und dem mehrmaligen Mieten einer GS schien sie dann für meine Zwecke auf einmal doch nicht so ungeeignet....
    Die große GS wird von den wenigsten GSlern dauerhaft artgerecht im Gelände und auf Schotterpisten und Sand bewegt.
    Ganz nebenbei stellte sich aber heraus. dass die GS ein tolles Alltags- und Tourenmotorrad mit leichten Hang zum sporteln ist.
    Stichwort: Eierlegende Wollspeckkuh.
    Du befindest dich also in guter Gesellschaft hier, wenn Geländeausflüge nur gelegentlich oder gar nicht stattfinden.

    Gruß Thomas

    PS: gegen mangelnde Stabilität bei Langsamfahrt hilft Gas geben


 

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Von MarGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 14:08
  2. BMW Neuling aus der Lüneburger Heide
    Von kl2311 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:25
  3. Moin aus der Wetterau
    Von Markus im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:58
  4. Moin, Moin aus der Schweiz!!!
    Von seutedeern im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 20:11
  5. Grüße aus der wilden Heide...
    Von Wupi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:01