Moin aus der Lüneburger Heide

Diskutiere Moin aus der Lüneburger Heide im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, nach jahrelangem Widerstreben habe ich nun auch eine GS, eine Triple Black '2016. Die Stationen zuvor seit 1977 waren NSU...
rr100cs

rr100cs

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Moin zusammen,

nach jahrelangem Widerstreben habe ich nun auch eine GS, eine Triple Black '2016.

Die Stationen zuvor seit 1977 waren NSU Quickly, Hercules K50 Ultra, DKW RT 125/2H, BMW R80/7, BMW R100CS, BMW R1100S, BMW R1200RT, BMW R1200R, BMW K1300S, nochmal BMW R1200RT, BMW RnineT, insgesamt etwas über 500.000 km.

Die von mir 1982 neu gekaufte R100CS habe ich aus Sentimentalitätsgründen immer noch und führe sie gelegentlich aus. Die K1300S aus 2011 habe ich auch behalten, weil ich mich auf ihr von allen genannten am wohlsten fühle. Lediglich das Bummeln über kleinste Sträßchen macht damit nicht soviel Spaß. Dafür sollte eigentlich die NineT sein, hat für mich aber nicht gepasst.

Eine GS hatte ich wegen fehlender Geländeambitionen nie auf dem Schirm, gelegentlich zufällig zu bewältigende Feldweg- oder Schotterpassagen gingen bisher auch mit allen anderen. Nach einigen Probefahrten allein und zu zweit und dem mehrmaligen Mieten einer GS schien sie dann für meine Zwecke auf einmal doch nicht so ungeeignet.

Dummerweise nervt mein Exemplar mit einer Eigenheit, die hier im Forum bereits diskutiert wird (mangelnder Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit), aber das ist ein anderer Thread. Sollte das in absehbarer Zeit behoben werden können, könnte ich mir durchaus vorstellen, das nach dem holprigen (und vor allem gegenüber K1300S und Ninet etwas emotionslosen) Beginn doch noch eine langjährige Beziehung daraus wird, in deren Verlauf ich vielleicht auch hier mal was sinnvolles beitragen werde können.

Mit besten Grüßen,
Kai
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:

LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo willkommen Kai,

...
Eine GS hatte ich wegen fehlender Geländeambitionen nie auf dem Schirm, gelegentlich zufällig zu bewältigende Feldweg- oder Schotterpassagen gingen bisher auch mit allen anderen. Nach einigen Probefahrten allein und zu zweit und dem mehrmaligen Mieten einer GS schien sie dann für meine Zwecke auf einmal doch nicht so ungeeignet....
Die große GS wird von den wenigsten GSlern dauerhaft artgerecht im Gelände und auf Schotterpisten und Sand bewegt.
Ganz nebenbei stellte sich aber heraus. dass die GS ein tolles Alltags- und Tourenmotorrad mit leichten Hang zum sporteln ist.
Stichwort: Eierlegende Wollspeckkuh.
Du befindest dich also in guter Gesellschaft hier, wenn Geländeausflüge nur gelegentlich oder gar nicht stattfinden.

Gruß Thomas

PS: gegen mangelnde Stabilität bei Langsamfahrt hilft Gas geben:cool:
 
Thema:

Moin aus der Lüneburger Heide

Moin aus der Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben