rr100cs
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.08.2016
- Beiträge
- 141
Moin zusammen,
nach jahrelangem Widerstreben habe ich nun auch eine GS, eine Triple Black '2016.
Die Stationen zuvor seit 1977 waren NSU Quickly, Hercules K50 Ultra, DKW RT 125/2H, BMW R80/7, BMW R100CS, BMW R1100S, BMW R1200RT, BMW R1200R, BMW K1300S, nochmal BMW R1200RT, BMW RnineT, insgesamt etwas über 500.000 km.
Die von mir 1982 neu gekaufte R100CS habe ich aus Sentimentalitätsgründen immer noch und führe sie gelegentlich aus. Die K1300S aus 2011 habe ich auch behalten, weil ich mich auf ihr von allen genannten am wohlsten fühle. Lediglich das Bummeln über kleinste Sträßchen macht damit nicht soviel Spaß. Dafür sollte eigentlich die NineT sein, hat für mich aber nicht gepasst.
Eine GS hatte ich wegen fehlender Geländeambitionen nie auf dem Schirm, gelegentlich zufällig zu bewältigende Feldweg- oder Schotterpassagen gingen bisher auch mit allen anderen. Nach einigen Probefahrten allein und zu zweit und dem mehrmaligen Mieten einer GS schien sie dann für meine Zwecke auf einmal doch nicht so ungeeignet.
Dummerweise nervt mein Exemplar mit einer Eigenheit, die hier im Forum bereits diskutiert wird (mangelnder Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit), aber das ist ein anderer Thread. Sollte das in absehbarer Zeit behoben werden können, könnte ich mir durchaus vorstellen, das nach dem holprigen (und vor allem gegenüber K1300S und Ninet etwas emotionslosen) Beginn doch noch eine langjährige Beziehung daraus wird, in deren Verlauf ich vielleicht auch hier mal was sinnvolles beitragen werde können.
Mit besten Grüßen,
Kai
nach jahrelangem Widerstreben habe ich nun auch eine GS, eine Triple Black '2016.
Die Stationen zuvor seit 1977 waren NSU Quickly, Hercules K50 Ultra, DKW RT 125/2H, BMW R80/7, BMW R100CS, BMW R1100S, BMW R1200RT, BMW R1200R, BMW K1300S, nochmal BMW R1200RT, BMW RnineT, insgesamt etwas über 500.000 km.
Die von mir 1982 neu gekaufte R100CS habe ich aus Sentimentalitätsgründen immer noch und führe sie gelegentlich aus. Die K1300S aus 2011 habe ich auch behalten, weil ich mich auf ihr von allen genannten am wohlsten fühle. Lediglich das Bummeln über kleinste Sträßchen macht damit nicht soviel Spaß. Dafür sollte eigentlich die NineT sein, hat für mich aber nicht gepasst.
Eine GS hatte ich wegen fehlender Geländeambitionen nie auf dem Schirm, gelegentlich zufällig zu bewältigende Feldweg- oder Schotterpassagen gingen bisher auch mit allen anderen. Nach einigen Probefahrten allein und zu zweit und dem mehrmaligen Mieten einer GS schien sie dann für meine Zwecke auf einmal doch nicht so ungeeignet.
Dummerweise nervt mein Exemplar mit einer Eigenheit, die hier im Forum bereits diskutiert wird (mangelnder Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit), aber das ist ein anderer Thread. Sollte das in absehbarer Zeit behoben werden können, könnte ich mir durchaus vorstellen, das nach dem holprigen (und vor allem gegenüber K1300S und Ninet etwas emotionslosen) Beginn doch noch eine langjährige Beziehung daraus wird, in deren Verlauf ich vielleicht auch hier mal was sinnvolles beitragen werde können.
Mit besten Grüßen,
Kai