Moin aus Hamburg!

Diskutiere Moin aus Hamburg! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, nachdem ich einige Monate immer wieder mal im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich der Runde einmal vorstellen. Mein Name...
RTW2011

RTW2011

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Monate immer wieder mal im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich der Runde einmal vorstellen.

Mein Name ist Andreas, ich bin 49 Jahre alt und ich lebe mit meiner Familie (Frau und 2 Kids) im äußersten Nordosten von Hamburg.

Meine Motorrad-Karriere begann im Alter von 18 Jahren damit, dass ich am Tag vor der Fahrprüfung meine Fahrschulmaschine geschrottet habe. Die Prüfung am Tag darauf habe ich zwar bestanden, aber nach diesem denkwürdigen Ereignis hat mir meine liebe Oma damals das erste Auto unter der Bedingung gesponsort, dass ich mir bis zum 25sten Lebensjahr kein Motorrad kaufe – Deal ist Deal!

Nun habe ich die letzten Jahre keinesfalls freudlos verbracht – im Gegenteil – ich hab´ mich ordentlich beim Tauchen und bei tollen Reisen ausgetobt und dabei immer mal wieder ein Moped gemietet – so auch im Sommer des letzten Jahres.

Zurück aus dem Urlaub schlich ich in der BMW-Niederlassung Hamburg um eine GSA herum, bis mir der Freundliche erklärte, die fahre sich wie ein Fahrrad und er brauche sie bis Morgen Mittag zurück, bis dahin könne ich sie mitnehmen.

An diesem sonnigen Nachmittag war es um mich geschehen und zwei Wochen später war ich stolzer Besitzer einer 2015er GSA mit allem Pipapo.

Die ersten knapp 3.000 km sind gefahren und ich freue ich auf den Austausch hier im Forum!

Herzliche Grüße und eine schrottfreie Saison,

Andreas
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
MoinAndreas,
willkommen im Forum. Da haste damals ja nen richtigen Mopedeinstand gehabt, also wünsche ich dir viele knitter- und knöllchenfreie Kilometer mit deiner Adventure.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
G

Gast39902

Gast
Moin, moin,

gute und umfallfreie Fahrt.
Herzlichen Gruß aus der Nachbarschaft

Andreas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Andreas und herzlich willkommen.

Dir viel Spaß mit dem tollen Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Moin! Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Südosten)!

Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Ausfahrt!?

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Moin Andreas
Gut das du dich vorher ausgetobt hast,dann kannst es ja mit der GSA ruhig angehen lassen.
Viel spass im Forum und auf Strecke.Vielleicht trifft man sich ja mal am Zollenspieker.
Gruss
Thorsten
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Komfortable Situation, den obligatorischen Mopedunfall gleich noch vor der Prüfung hinter sich zu bringen. Da brauchen andere Jahre für ;) Willkommen im Forum und viel Spaß hier mit uns. Gruß aus LG
 
RTW2011

RTW2011

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Adventure LC
Moin Andreas, Oliver & Thorsten,

wie weit ist denn unsere Nachbarschaft entfernt? Wir wohnen in Volksdorf...

Und Thorsten hat recht. In Sachen Tauchtiefe und Kurvengeschwindigkeiten mit einem alten Audi 80 habe ich alles hinter mir, was man in jungen Jahren eben so macht, aber ich hatte auf einem Motorrad nie das Gefühl mir irgendwas beweisen zu müssen, was ziemlich entspannt ist.

Danke an Euch alle für die freundliche Begrüßung!

Grüße,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39902

Gast
Moin Andreas.

Von V'Dorf bis Bahrenfeld ist ja nicht soooo weit - zumal ich noch Verbindung nach V'Dorf habe und den ortsansässigen Griechen schätze :)

Mein Mopped kommt Freitag / Samstag aus dem Winterschlaf.
Vielleicht sieht man sich ja.

Herzlichen Gruß

Andreas



Die lackierte Seite immer nach oben
 
G

Gast30617

Gast
Moin Andreas,

ebenfalls herzlich willkommen aus der Nachbarschaft (Bahrenfeld) und viel Freude hier.
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Reinbek! Nach Volksdorf gute 20min?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Moin Andreas,
herzlich willkommen.
Ich glaube wir sollten mal ein Hamburger Chapter aufmachen ;-)

Gruß
Michael
 
G

Gast43163

Gast
Moin,aus Barmbek. Leider im Moment ohne DSL. Barmbek - Volksdorf (ohne Messer zwischen den Zähnen) so 30 Min. Vielleicht sieht man sich in den nächsten Tagen an der Elbe. Aufgewacht ist sie letzte Woche.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Andreas,

willkommen im Forum. So einen ähnlichen Deal hatte ich damals auch mit meiner Oma ;)
 
G

Gast30617

Gast
Da ist aber nicht viel los :grosse-augen: Stammtisch inner Woche is bei mir leider immer schlecht. Bin ich meist nicht daheim :cry:
Je mehr dazu kommen, desto mehr ist auch los und wir schreiben nicht so viel unterhalten uns dann lieber. Und am Wochenende fahren wir lieber.
 
Thema:

Moin aus Hamburg!

Moin aus Hamburg! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moinsen, bin seit Montag stolzer Besitzer einer F850GS. Habe heute mal einen Ausflug in meine Geburtsstadt Kiel unternommen, was soll ich...
  • Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moinsen, bin seit Montag stolzer Besitzer einer F850GS. Habe heute mal einen Ausflug in meine Geburtsstadt Kiel unternommen, was soll ich...
  • Oben