Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Moin aus Hamburg

Erstellt von localhorst, 10.02.2011, 15:09 Uhr · 19 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BoxerTomHane Beitrag anzeigen
    ...auf alle Fälle sind die Alu-Koffer besser...
    Ansichtssache....wenn man das AluKofferanbausystem (was für ein Wort) betrachtet, ist verständlich, dass die Koffer (so gut wie) nie abgenommen weden.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #12
    Hallo Kevin,

    ich habe zwar die richtige Größe für die ADV, die ist mir aber zu schwer und zu hoch daher ist es die normale geworden. Preis hat da keine Rolle gespielt.
    Und ich habe mich für die Vario-Koffer und das Vario-TC entschieden denn die Aku-Koffer/TC sind mir persönlich zu wuchtig.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    Moin,

    dann mal wilkommen aus der Nachbarschaft...

  4. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #14
    Wie sieht es denn mit dem Thema Vario- / Alu-Koffer demontieren aus? Krampf oder mit zwei Griffen erledigt?

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BoxerTomHane Beitrag anzeigen
    ....Ob nun ADV oder nicht...auf alle Fälle sind die Alu-Koffer besser...
    wer hinter einer GS mit Vario-System auf Schotter bzw. schlechten Straßen fährt, sieht warum Alus besser sind.


    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Ansichtssache....wenn man das AluKofferanbausystem (was für ein Wort) betrachtet, ist verständlich, dass die Koffer (so gut wie) nie abgenommen weden.
    in diesem Fall müßte man wissen, welche Koffer gemeint sind, die TT-Zega oder BMW-Alus

    das geht bei den BMW-Alukoffern so einfach, Schlüssel rein, den Koffer nach hinten abziehen - fertig
    wir haben die Koffer, nur im Bedarfsfall dran - selbst wenn die Gepäckrolle drauf ist, ist das Abnehmen der vollen Koffer ein Klacks

    bei den TT-Zegakoffern sieht das allerdings anders aus.

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #16
    Mir geht es um die Optik, wenn die Koffer abgebaut sind (ob einfach oder nicht).
    Das Original-Trägersystem von BMW für die ausziehbaren Koffer an den 12ern ist eben optisch und auch funktional nicht zu topen.
    Zudem finde ich die ausziehbaren Koffer keinesfalls "schlecht", darum nutze ich die ja auch.

  7. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #17
    Nachher schaue ich mir die original Koffersysteme mal "live" an.

    Eine andere Frage: was sind eigentlich eure Argumente Guss vs. Kreuzspeichenräder? Nur Optik, oder auch Dinge wie Reinigung etc?

    Gruß und gute Nacht!

    Kevin

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Nachher schaue ich mir die original Koffersysteme mal "live" an.

    Eine andere Frage: was sind eigentlich eure Argumente Guss vs. Kreuzspeichenräder? Nur Optik, oder auch Dinge wie Reinigung etc?

    Gruß und gute Nacht!

    Kevin
    Reinigung und Rundlauf sind bei Gussfelgen eindeutig besser...hab noch keine Kreuzspeiche gesehen die absolut rund läuft..

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #19
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Ich hab mir über den Fahrkompfort noch keine Gedanken gemacht. Ob man den Unterschied beim Rundlauf spüren kann wenn man mit Enduroreifen unterwegs ist? So sensiebel bin ich nicht! Stabieler sind die Speichen bestimmt und ich finde sie einfach schöner und stimmiger an einer Enduro.

  10. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #20
    So, nun vom Händler zurück - deutlicher Unterschied zu der Niederlassung. Sehr informativ und engagiert.
    Unter dem Kontext der vorigen Überlegungen war es klasse sich die Systeme mal richtig anschauen zu können.
    Ergebnis für mich (wenn ich mich auf original BMW beschränke): definitiv nicht die Alu-Kisten. Die Varios tragen ja deutlich weniger auf, machen einen vernünftigen Eindruck und ich finde gerade die variable Breite reizvoll. Auch die Halterung ist ja 500% dezenter als bei den Alus. Ich kann schon verstehen, das viele Leute bei den Alus von einem Baugerüst reden.

    Ansonsten war ich echt überrascht, als ich die "triple black" Variante der GS dort gesehen habe. Auf Bildern im Netz sieht sie ja recht unscheinbar aus - live aber rattenscharf! Da hatte jemand Darth Vaders Bock abgestellt! Sollte es also die Standard werden, steht zumindest die Farbgebung schon mal fest (was ja bekanntlich das wichtigste ist).

    Anfang März werde ich dann die Standard und die Adventure probe fahren - die rufen mich an, sobald die Karren angemeldet sind. Dann werde ich wohl auch recht flott auf die Zielgerade gehen. Bis dahin weiteres klären - Stellplatz, Kommunikation, Navi, etc...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. moin moin aus Hamburg
    Von Ingrid im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 19:23
  2. Moin Moin aus dem schöne Hamburg!
    Von 3gizmo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:53
  3. Moin aus Hamburg...
    Von Lederclaus im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 21:42
  4. Moin moin aus den Vierlanden (Hamburg)
    Von BigDrummerboy im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:41
  5. Mo Moin aus Hamburg
    Von Sunsurfer_81 im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:30