Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Moin aus Hamburg

Erstellt von vtrig, 07.01.2013, 18:45 Uhr · 12 Antworten · 691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Reden Moin aus Hamburg

    #1
    Moin moin liebe Freunde der GSen,

    ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.

    Wer bin ich denn? Ich heiße Henning, wohne in Hamburg, bin ein später 64er Jahrgang, verheiratet und zwei, wenn auch große, Kinder und fahre
    seit meinem fünfzehnten Lebensjahr motorisierte Zweiräder. So richtig erwähnenswert sind eigentlich nur die letzte, eine bildhübsche
    Honda VTR1000F Firestorm, und die jetzige eine BMW R 1200 GS.

    In die VTR habe ich mich 1996, bei Erscheinen der ersten Bilder, sofort verliebt und mir dann 1998 tatsächlich eine gekauft.
    Ich glaubte nie wieder ein anderes Mopped fahren zu wollen. Das Bike hat alles was man(n) braucht: Zwei Räder und zwei Zylinder in 90 Grad-V-Form.
    Damit fuhr ich viel in Urlaube, einmal jährlich auch in die Dolos.

    Dort passierte dann im September 2004 etwas Fürchterliches auf dem Pordoi, meiner Hausstrecke. Ich war gerade recht flott in einer Linksbergaufkehre unterwegs.
    Da wurde ich innen (!) von einer 12er GS mit Koffern, Topcase und Sozia überholt …….

    Im Frühjahr 2006 war dann eine 12er GS in meiner Garage zuhause. Die VTR habe ich natürlich behalten, nie könnte ein anderes Bike
    dauerhaft ihren Platz einnehmen. Es war ja nur für ein Jahr, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass mir die GS je gefallen könnte, schon allein wegen der Optik.

    Nun ja, im Frühjahr 2007 habe ich die Firestorm dann doch verkauft, neben der GS machte sie einfach nur optisch was her, Fahren kann die Q deutlich besser.

    Tja, seitdem bin ich begeisterter BMW-Fahrer. Habe mir eine Textilkombi, einen Klapphelm, ein Navi mit Bluetoothgeraffel, eine Brille und einen Bauch zugelegt.

    Seit dem letzten Jahr juckt es aber schon wieder ……. Da habe ich die letzte Saison erkoren, einen würdigen Nachfolger/in für die Dicke zu finden.
    Die Tests der Reiseenduros in den einschlägigen Zeitschriften nahm ich also als Anlass und marschierte los, die Yamaha und die Guzzi schieden
    sofort wegen Gewicht und Optik aus, das nächste Mopped sollte mal wieder gut aussehen. Die Kawa und die KTM sind nicht mein Ding.
    Die Triumph schied nach einer kurzen Probefahrt, geiler Motor, toller Kardan aber auch schwer und sehr „plump“ aus.
    Bleibt noch die Multistrada von Ducati….das wäre jetzt auch mal wieder ein hübsches Motorrad.

    Aber ich war mir noch nicht ganz sicher mit der Entscheidung. Und ganz ehrlich, der Wasserboxer von BMW lockte auch.
    Obwohl das Pendel eindeutig von Berlin weg, in Richtung Italien deutet.

    Im Dezember hab ich dann einen neuen Wasserboxer bestellt. Geliefert werden soll er aber erst im April.
    Jetzt will ich mir die Winterpause hier ein bisschen verkürzen.

    So, das war’s, und nu immer feste druff.

    Liebe Grüße
    Henning

  2. boxertreiber Gast

    Standard

    #2
    Moin Henning,
    besten Gruß vom Meer aus Cuxhaven, vielleicht sieht man sich auf den HMT 2013 ??

    Gruß

    Thomas

  3. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen

    Tja, seitdem bin ich begeisterter BMW-Fahrer. Habe mir eine Textilkombi, einen Klapphelm, ein Navi mit Bluetoothgeraffel, eine Brille und einen Bauch zugelegt.
    hallo Henning,
    so als 64er Jahrgang kann ich das mit dem Outfit bestätigen, das bleibt nicht aus.
    Und deswegen hatte ich mich ja von Anfang an gleich für die Adventure entschieden gehabt, die bewältigt einfach besser solche Aufgaben

    Herzlich willkommen wünscht ein Binnenländer mit Hang zur Küste ...

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    moin henning

    irgendwo her kenne ich den nick

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #5
    Moin Henning
    Glückwunsch zum Wasserboxer, das macht natürlich neugierig
    leider ist unser neujahrsbrunch schon voll, sonst hätte ich Dich gerne eingeladen
    aber vieleicht mal zum Stammtisch oder bei einer Ausfahrt

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #6
    Moin Moin Henning,

    hab mich auch mal 2 Jahre in HH beruflich rumgetrieben, Lurup.

    Also die VTR ist auch ein feines Möpi, damit brauchst Dich nicht verstecken! Im Prinzip gibts eh keine schlechten Motorräder mehr, man muß eben nur das passende für sich finden... Und ich glaube, die neue LC wird ein richtig geiles Spaßgerät!

    Gruß

    der Kurze

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Moin Henning,
    herzlich willkommen und einen Gruß aus der Nachbarschaft. Bin mal gespannt, wer als erster(e) von den Nordlichtern bekannt gibt, dass ein Wasserboxer kommt. Bis jetzt hat sich noch keiner geoutet. Wahrscheinlicher ist aber wie schon oftmals geschehen: starker erster Auftritt bei unseren Touren ohne vorherige "Bekanntgabe" . Die neue Saison wird es zeigen.
    Schau gerne mal vorbei: Nordlichter Stammtisch

  8. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #8
    Moin Henning,

    schöne Vorstellung deinerseits.

    Warum erst jetzt, wenn seit 2006 eine GS in deiner Garage steht ? Wo warst du die letzten 6 Jahre ?

    Meine Geschichte erzählt sich übrigens ähnlich wie deine. Auch ich fuhr Jahre lang eine Honda, allerdings eine V4 mit Kardan bevor meine erste BMW alles bisher da gewesene in den Schatten stellte.

    Mit meiner jetztigen GS habe ich die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

    Viel Spaß hier im Forum beim lesen und stöbern.

  9. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #9
    Moin,

    danke für die freundliche Begrüßung

    Warum erst jetzt? Ich habe mich in den letzten Jahren in einem anderen Forum rumgetriben und kann noch immer nicht vom VTR-Forum ganz lassen. Nichrt wahr Larsi ?

    Einen Besuch beim Boxer- oder beim Nordlichter Stammtisch fasse ich gern mal ins Auge, da ich gern auch mal mit anderen Menschen klöne und auch Mopped fahren will.

    HMT, hmmmmm zuletzt war ich da vor 3 Jahren und bin eigentlich enttäuscht gewesen. Zu wenig echte Marken, nur Händler mit einer sparsamen Auswahl an Maschinen.
    Aber in 2013 will ich mal wieder hin, vermutlich mit 1 bis 2 Kumpeln am Sonnabend.

    Ach, das Forum ist ja riesig groß, was die Anzahl der User und auch die Anzahl der Postings angeht. Da muss man ja schon selektiv lesen ....

    Aber das absolute Highleight ist ja die "Pastelecke", herrlich was das da alles gibt.

    Gruß
    Henning

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mich in den letzten Jahren in einem anderen Forum rumgetriben und kann noch immer nicht vom VTR-Forum ganz lassen. Nichrt wahr Larsi ? ...
    rumtreiber ... schön, dass du auch hier bist

    ich hab das vtr-forum vor zwei oder drei monaten aus den favoriten entfernt.
    die (nicht öffentliche) moderation ging mir auf den wecker.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Hamburg
    Von localhorst im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:16
  2. Moin Moin aus dem schöne Hamburg!
    Von 3gizmo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:53
  3. Moin aus Hamburg...
    Von Lederclaus im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 21:42
  4. Moin moin aus den Vierlanden (Hamburg)
    Von BigDrummerboy im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:41
  5. Mo Moin aus Hamburg
    Von Sunsurfer_81 im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:30