Moin aus Hamburg

Diskutiere Moin aus Hamburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin moin liebe Freunde der GSen, ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Wer bin ich denn? Ich heiße Henning, wohne in Hamburg...
vtrig

vtrig

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin moin liebe Freunde der GSen,

ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.

Wer bin ich denn? Ich heiße Henning, wohne in Hamburg, bin ein später 64er Jahrgang, verheiratet und zwei, wenn auch große, Kinder und fahre
seit meinem fünfzehnten Lebensjahr motorisierte Zweiräder. So richtig erwähnenswert sind eigentlich nur die letzte, eine bildhübsche
Honda VTR1000F Firestorm, und die jetzige eine BMW R 1200 GS.

In die VTR habe ich mich 1996, bei Erscheinen der ersten Bilder, sofort verliebt und mir dann 1998 tatsächlich eine gekauft.
Ich glaubte nie wieder ein anderes Mopped fahren zu wollen. Das Bike hat alles was man(n) braucht: Zwei Räder und zwei Zylinder in 90 Grad-V-Form.
Damit fuhr ich viel in Urlaube, einmal jährlich auch in die Dolos.

Dort passierte dann im September 2004 etwas Fürchterliches auf dem Pordoi, meiner Hausstrecke. Ich war gerade recht flott in einer Linksbergaufkehre unterwegs.
Da wurde ich innen (!) von einer 12er GS mit Koffern, Topcase und Sozia überholt ……. :banghead:

Im Frühjahr 2006 war dann eine 12er GS in meiner Garage zuhause. Die VTR habe ich natürlich behalten, nie könnte ein anderes Bike
dauerhaft ihren Platz einnehmen. Es war ja nur für ein Jahr, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass mir die GS je gefallen könnte, schon allein wegen der Optik.

Nun ja, im Frühjahr 2007 habe ich die Firestorm dann doch verkauft, neben der GS machte sie einfach nur optisch was her, Fahren kann die Q deutlich besser. :o

Tja, seitdem bin ich begeisterter BMW-Fahrer. Habe mir eine Textilkombi, einen Klapphelm, ein Navi mit Bluetoothgeraffel, eine Brille und einen Bauch zugelegt. :yeahh:

Seit dem letzten Jahr juckt es aber schon wieder ……. Da habe ich die letzte Saison erkoren, einen würdigen Nachfolger/in für die Dicke zu finden.
Die Tests der Reiseenduros in den einschlägigen Zeitschriften nahm ich also als Anlass und marschierte los, die Yamaha und die Guzzi schieden
sofort wegen Gewicht und Optik aus, das nächste Mopped sollte mal wieder gut aussehen. Die Kawa und die KTM sind nicht mein Ding.
Die Triumph schied nach einer kurzen Probefahrt, geiler Motor, toller Kardan aber auch schwer und sehr „plump“ aus.
Bleibt noch die Multistrada von Ducati….das wäre jetzt auch mal wieder ein hübsches Motorrad.

Aber ich war mir noch nicht ganz sicher mit der Entscheidung. Und ganz ehrlich, der Wasserboxer von BMW lockte auch.
Obwohl das Pendel eindeutig von Berlin weg, in Richtung Italien deutet.

Im Dezember hab ich dann einen neuen Wasserboxer bestellt. Geliefert werden soll er aber erst im April.
Jetzt will ich mir die Winterpause hier ein bisschen verkürzen.

So, das war’s, und nu immer feste druff.

Liebe Grüße
Henning
 
B

boxertreiber

Gast
Moin Henning,
besten Gruß vom Meer aus Cuxhaven, vielleicht sieht man sich auf den HMT 2013 ??

Gruß

Thomas
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Tja, seitdem bin ich begeisterter BMW-Fahrer. Habe mir eine Textilkombi, einen Klapphelm, ein Navi mit Bluetoothgeraffel, eine Brille und einen Bauch zugelegt. :yeahh:
hallo Henning,
so als 64er Jahrgang kann ich das mit dem Outfit bestätigen, das bleibt nicht aus.
Und deswegen hatte ich mich ja von Anfang an gleich für die Adventure entschieden gehabt, die bewältigt einfach besser solche Aufgaben :bounce:

Herzlich willkommen wünscht ein Binnenländer mit Hang zur Küste ... :wavespin:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin henning :)

irgendwo her kenne ich den nick ;)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Henning
Glückwunsch zum Wasserboxer, das macht natürlich neugierig :)
leider ist unser neujahrsbrunch schon voll, sonst hätte ich Dich gerne eingeladen
aber vieleicht mal zum Stammtisch oder bei einer Ausfahrt
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Moin Moin Henning,

hab mich auch mal 2 Jahre in HH beruflich rumgetrieben, Lurup.

Also die VTR ist auch ein feines Möpi, damit brauchst Dich nicht verstecken! Im Prinzip gibts eh keine schlechten Motorräder mehr, man muß eben nur das passende für sich finden... Und ich glaube, die neue LC wird ein richtig geiles Spaßgerät!

Gruß

der Kurze
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Henning,
herzlich willkommen und einen Gruß aus der Nachbarschaft. Bin mal gespannt, wer als erster(e) von den Nordlichtern bekannt gibt, dass ein Wasserboxer kommt. Bis jetzt hat sich noch keiner geoutet. Wahrscheinlicher ist aber wie schon oftmals geschehen: starker erster Auftritt bei unseren Touren ohne vorherige "Bekanntgabe" :) . Die neue Saison wird es zeigen.
Schau gerne mal vorbei: Nordlichter Stammtisch
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Henning,

schöne Vorstellung deinerseits. ;)

Warum erst jetzt, wenn seit 2006 eine GS in deiner Garage steht ? Wo warst du die letzten 6 Jahre ? :confused:

Meine Geschichte erzählt sich übrigens ähnlich wie deine. Auch ich fuhr Jahre lang eine Honda, allerdings eine V4 mit Kardan bevor meine erste BMW alles bisher da gewesene in den Schatten stellte. ;)

Mit meiner jetztigen GS habe ich die eierlegende Wollmilchsau gefunden. :bounce:

Viel Spaß hier im Forum beim lesen und stöbern. :smile:
 
vtrig

vtrig

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

danke für die freundliche Begrüßung :o

Warum erst jetzt? Ich habe mich in den letzten Jahren in einem anderen Forum rumgetriben und kann noch immer nicht vom VTR-Forum ganz lassen. Nichrt wahr Larsi ?

Einen Besuch beim Boxer- oder beim Nordlichter Stammtisch fasse ich gern mal ins Auge, da ich gern auch mal mit anderen Menschen klöne und auch Mopped fahren will.

HMT, hmmmmm zuletzt war ich da vor 3 Jahren und bin eigentlich enttäuscht gewesen. Zu wenig echte Marken, nur Händler mit einer sparsamen Auswahl an Maschinen.
Aber in 2013 will ich mal wieder hin, vermutlich mit 1 bis 2 Kumpeln am Sonnabend.

Ach, das Forum ist ja riesig groß, was die Anzahl der User und auch die Anzahl der Postings angeht. Da muss man ja schon selektiv lesen .... :frown:

Aber das absolute Highleight ist ja die "Pastelecke", herrlich was das da alles gibt. :bounce:

Gruß
Henning
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich habe mich in den letzten Jahren in einem anderen Forum rumgetriben und kann noch immer nicht vom VTR-Forum ganz lassen. Nichrt wahr Larsi ? ...
rumtreiber ... schön, dass du auch hier bist :smile:

ich hab das vtr-forum vor zwei oder drei monaten aus den favoriten entfernt.
die (nicht öffentliche) moderation ging mir auf den wecker.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Henning

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Forum.Interessante Vorstellung.
Da das Pendel nach Italien ausschlägst,solltest du dich an die Planung für eine Tour mit der neuen dorthin machen.:cool:
Gruss
Thorsten
 
Jens M

Jens M

Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
41
Ort
Weyhe
Modell
1100 GS Bj.98
Moin Henning,

auch von mir herzlich wilkommen. Ich seh es wie Thorsten eine Tour nach Italien mit der Neuen reicht deinem Pendel doch voll und ganz ;)

Gruss Jens
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
Da wurde ich innen (!) von einer 12er GS mit Koffern, Topcase und Sozia überholt ……. :banghead:

...
Willkommen.

Schön das nicht nur mir das passiert ist. Man hängt auf der letzten Rille in der Kehre am Grimsel und schwupps sind zwei vollbepackte GSen vorbei. Und die schalten noch nicht mal.

Meine beiden Cs behalte ich trotzdem.:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Schon wieder doppelt die Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moinsen, bin seit Montag stolzer Besitzer einer F850GS. Habe heute mal einen Ausflug in meine Geburtsstadt Kiel unternommen, was soll ich...
  • Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moinsen, bin seit Montag stolzer Besitzer einer F850GS. Habe heute mal einen Ausflug in meine Geburtsstadt Kiel unternommen, was soll ich...
  • Oben