Moin aus Luxemburg

Diskutiere Moin aus Luxemburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach, irgendwie wird man nicht jünger und irgendwann sucht man nach nem Kniewinkel der auch passt. Ich fahre seit 2004 ne CB1300 und seit 2009 ne...
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tach,

irgendwie wird man nicht jünger und irgendwann sucht man nach nem Kniewinkel der auch passt. Ich fahre seit 2004 ne CB1300 und seit 2009 ne K1300S, beide mag ich eigentlich sehr, die Cb wegen der Optik, die K wegen dem Paket, da passt einfach alles .... Aber meine Kniegelenke meinen ich bräuchte noch was anderes.

Ich fahre jeden Tag Mopped, leider hat es mir der Winter dieses (und ende letzten Jahres ;) ) ziemlich versaut. Ich brauche also in nächster Zukunft warscheinlich etwas adäquates was meinen Luxuskörper von der Länge und vom Gewicht her so bewegt daß ich mich weiterhin wohlfühle. Dabei habe ich an die neue GS gedacht, obwohl für mich Boxer eigentlich nicht in frage kam, das hört und fühlt sich so wenig nach 4 zylinder an ;) In den Berichten die ich gelesen habe und den Videos die ich gesehen habe hat man mir aber den tropf in den Mund gelegt, heist, das wasser läuft doch schon im Mund zusammen wenn man mit der LC konfrontiert wird.

Mal sehen was geht, die K wird bald in die Inspektion müssen, die GS wird dann probiert.

Gibt es hier eigentlich Leute die daselbe (Entscheidungs)martyrium hatten?

gruß aus dem äussersten Westen ;)

marc
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo uhjeen

Und ich dachte noch, ich kenn den Namen von irgendwoher... Aus dem CB1300 Forum :)

Ich hatte ebenfalls Lust auf was Neues, etwas ganz anderes. Daher steht seit 5 Wochen eine 2010er GSA neben der CB :D. Die Tage konnte ich endlich ein paar richtige KM machen. Und ich denke, die CB1300 wird hartes Brot essen müssen in Zukunft. Aber ich wollte sie noch nicht hergeben, Reihenvierer ist doch auch was anderes als Boxer. Der schüttelt und rüttelt, aber auf eine richtig schöne Weise.

Insofern wollte ich mich nicht entscheiden, habe noch beide :cool:

Grüsse,
Tinu
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Marc,

willkommen im Forum ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Marc,

es gibt 1000 Gründe für eine GS und jeder einzeilne hat seine Daseinsberechtigung!! Aber wenn Du aus Luxemburg kommst, lebst Du doch sowieso schon mal in einem phantastischen GS-Revier!

Sei begrüßt hier im Forum und viel Erfolg und Spaß bei der Entscheidungsfindung.

VG

Burkhard
 
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moin

@ Tinu,

im CB Forum nennst du dich aber dann anders, oder? ;)
Genau das Schütteln und Rütteln ist mein Problem, ich bin die GS von meinem Bruder gefahren, anfangs die 1150ger und anschliessend die 1200er. Alles hat gepasst, nur der Boxer, der ist sehr eigen wenn man immer nur 4 zylinder gefahren hat.

@ Burkhard

Luxemburg ist eigentlich gar kein GS Terrain, denn die Strassen sind so gut in Schuß daß die K oder die CB absolut ausreichen! ;) Allerdings such ich eine Bessere Sitzposition. Würde es die GS mit dem Motor der K geben wäre ich morgen beim :)

Mitte mai weiß ich mehr, ob dann auch noch dieses Jahr gekauft wird ist ne andere Frage.

Mal sehen, jedenfalls danke für die freundliche Aufnahme.

gruß vom luxi

marc
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Grüße ins Nachbarland mit den besseren aber nicht schöneren Motorradstraßen;)
Bin gerne hier und in L unterwegs. Und seit ich mein Garmin gegen ein TT UR eingetauscht habe, noch viel lieber!!!!

Grüße petra
 
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moin GS Hirsch
Hallo Petra

Eynatten? liegt bei Kettenis/Eupen, oder? Da bin ich mal Jahrelang auf ein Volleyball open Air hingefahren, war immer lusitg ;)

Die Straßen sind schöner, du hast sie bloß noch nicht gefunden :P :P

gruß

marc 8)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Tag und willkommen.

Auch ich kenne dich aus einem BMW Forum.

Nun. Der neue Boxer ist so gebaut, das der Hubzapfenversatz etwas anders ist als vorher. Der neue Motor soll noch gleichmäßiger laufen und jede Menge Bums haben.

Bin heute mal kurz meinen Eintopf gefahren. Schönes Moped. Nur seit einigen Wochen fahre ich auch eine Tiger 800XC mit den drei Zylindern. Muß zugeben, ist vom Motorencharakter schon was anderes aber man hat sich bald daran gewöhnt und alles ist halb so schlimm.Nur bei dir ist es jetzt anderes herum.Mein Kumpel ist auch von vier auf zwei Zylinder umgestiegen. Der ist heute viel schneller unterwegs.Wer weiß warum.

Höre auf dein Knochen.
 
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Hallo Gelblichtbremser,

Es wird so langsam unheimlich wer mich schon alles so kennt, hoffentlich bin ich nicht unangenehm aufgefallen ;)

Ein 4Zylinder wird bleiben, das ist klar. Klar ist allerdings noch nicht wann ich zugreifen werde. Die Ware reift ja bekannterweise beim Kunden, deshalb bin ich ein bisschen unschlüssig. Ich möchte nicht daß es mir wieder so geht wie bei meiner 1400GTR, 20 monate, 20tkm, ende! Die stand bestimmt 3 Monate beim :) Sowas will ich nicht nochmal durchmachen müssen.

Mal sehen, mein Bruder möchte auch ne GS, der würde allerdings seine K13S abgeben was für mich nicht in Frage kommt. Mal sehen, wenn das Angebot stimmt kann es schnell gehen ;)

Gruß

marc
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Herzlich willkommen, die GS hätte ich ja schon, eine K1300
dazu würde mir auch gefallen.
Jedenfalls viel spass hier.
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
hi ,

willkommen nach luxemburg.

gs ist schon :ccool: und egal welche.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin GS Hirsch
Hallo Petra

Eynatten? liegt bei Kettenis/Eupen, oder? Da bin ich mal Jahrelang auf ein Volleyball open Air hingefahren, war immer lusitg ;)

Die Straßen sind schöner, du hast sie bloß noch nicht gefunden :P :P

gruß

marc 8)
Moin Marc,

ja genau jenes Eynatten. Glaub ich Dir, daß es Spaß gemacht hat. Ballsport und Feiern klappt hier bestens!!;)
Wegen der Straßen begebe ich mich dann mal wieder sehr gerne in L auf die Suche!! Macht immer richtig Laune:cool:
 
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tach Leute,

Vorgestern bin ich an meiner CB1300 vorbei gegangen und da ging ein Blitz durch mich: Warum steht das Motorrad jetzt seit fast 3 Jahren bloß noch rum? Da hat es klick gemacht und gestern um 16:00 war die Sache geritzt, ich warte jetzt auf meine graue R1200GS LC '14 in Vollausstattung. Liefertermin soll in 2-3 Wochen sein.

Noch vor 4 Jahren war ich mir sicher nie eine BMW zu wollen, ich hab wohl zu viele und zu intensive Haßpredigten gelesen bzw gehört von Unwissenden oder schlimmer noch, von Neidern. Jetzt besteht mein Fuhrpark aus K1300S und R1200GS LC und freu mich wie bolle.

Wenn die GS sich jetzt noch so verhällt die die K, dann bin ich für die nächsten paar Jahre wohl nicht in Gefahr wechseln zu wollen :)

gruß

marc
 
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
YESSSS!!!!!!!

Ich hab sie!! Mit Schnitzerpuff hört die Gute sich sehr, sehr böse an, ich bin begeistert!!
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
YESSSS!!!!!!!

Ich hab sie!! Mit Schnitzerpuff hört die Gute sich sehr, sehr böse an, ich bin begeistert!!
Mal eine neugierige Frage: Ist dein neues Spielzeug rot? Ich war gestern auch in Luxemburg und da ist mir einer begegnet mit einer neuen in rot. Brav hat die sich auch nicht angehört.
Wenn du meinst ich bin zu neugierig, dann mußt nicht Antworten.
 
uhjeen

uhjeen

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tach Gelblichtbremser,

nope, ist keine rote, ich hab ne graue genommen. Und ich hätte es auch nicht sein können sogar mit ner Roten denn ich habe sie erst heute um 12 Uhr abgeholt ;)

Wieso neugierig? Ist ein Forum nicht zum Informationsaustausch da?

gruß

marc
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ei, da isser ja...
herzlich Willkommen im GS- Forum. Jetzt können wir uns ja in beiden Foren austauschen, wir ehemaligen CBler:eekek:
 
Thema:

Moin aus Luxemburg

Moin aus Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben