Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Moin aus Luxemburg

Erstellt von uhjeen, 17.04.2013, 23:36 Uhr · 21 Antworten · 875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard Moin aus Luxemburg

    #1
    Tach,

    irgendwie wird man nicht jünger und irgendwann sucht man nach nem Kniewinkel der auch passt. Ich fahre seit 2004 ne CB1300 und seit 2009 ne K1300S, beide mag ich eigentlich sehr, die Cb wegen der Optik, die K wegen dem Paket, da passt einfach alles .... Aber meine Kniegelenke meinen ich bräuchte noch was anderes.

    Ich fahre jeden Tag Mopped, leider hat es mir der Winter dieses (und ende letzten Jahres ) ziemlich versaut. Ich brauche also in nächster Zukunft warscheinlich etwas adäquates was meinen Luxuskörper von der Länge und vom Gewicht her so bewegt daß ich mich weiterhin wohlfühle. Dabei habe ich an die neue GS gedacht, obwohl für mich Boxer eigentlich nicht in frage kam, das hört und fühlt sich so wenig nach 4 zylinder an In den Berichten die ich gelesen habe und den Videos die ich gesehen habe hat man mir aber den tropf in den Mund gelegt, heist, das wasser läuft doch schon im Mund zusammen wenn man mit der LC konfrontiert wird.

    Mal sehen was geht, die K wird bald in die Inspektion müssen, die GS wird dann probiert.

    Gibt es hier eigentlich Leute die daselbe (Entscheidungs)martyrium hatten?

    gruß aus dem äussersten Westen

    marc

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Hallo uhjeen

    Und ich dachte noch, ich kenn den Namen von irgendwoher... Aus dem CB1300 Forum

    Ich hatte ebenfalls Lust auf was Neues, etwas ganz anderes. Daher steht seit 5 Wochen eine 2010er GSA neben der CB . Die Tage konnte ich endlich ein paar richtige KM machen. Und ich denke, die CB1300 wird hartes Brot essen müssen in Zukunft. Aber ich wollte sie noch nicht hergeben, Reihenvierer ist doch auch was anderes als Boxer. Der schüttelt und rüttelt, aber auf eine richtig schöne Weise.

    Insofern wollte ich mich nicht entscheiden, habe noch beide

    Grüsse,
    Tinu

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo Marc,

    willkommen im Forum

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #4
    Hi Marc,

    es gibt 1000 Gründe für eine GS und jeder einzeilne hat seine Daseinsberechtigung!! Aber wenn Du aus Luxemburg kommst, lebst Du doch sowieso schon mal in einem phantastischen GS-Revier!

    Sei begrüßt hier im Forum und viel Erfolg und Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    VG

    Burkhard

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #5
    Moin

    @ Tinu,

    im CB Forum nennst du dich aber dann anders, oder?
    Genau das Schütteln und Rütteln ist mein Problem, ich bin die GS von meinem Bruder gefahren, anfangs die 1150ger und anschliessend die 1200er. Alles hat gepasst, nur der Boxer, der ist sehr eigen wenn man immer nur 4 zylinder gefahren hat.

    @ Burkhard

    Luxemburg ist eigentlich gar kein GS Terrain, denn die Strassen sind so gut in Schuß daß die K oder die CB absolut ausreichen! Allerdings such ich eine Bessere Sitzposition. Würde es die GS mit dem Motor der K geben wäre ich morgen beim

    Mitte mai weiß ich mehr, ob dann auch noch dieses Jahr gekauft wird ist ne andere Frage.

    Mal sehen, jedenfalls danke für die freundliche Aufnahme.

    gruß vom luxi

    marc

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    Begrüßt

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Grüße ins Nachbarland mit den besseren aber nicht schöneren Motorradstraßen
    Bin gerne hier und in L unterwegs. Und seit ich mein Garmin gegen ein TT UR eingetauscht habe, noch viel lieber!!!!

    Grüße petra

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #8
    Moin GS Hirsch
    Hallo Petra

    Eynatten? liegt bei Kettenis/Eupen, oder? Da bin ich mal Jahrelang auf ein Volleyball open Air hingefahren, war immer lusitg

    Die Straßen sind schöner, du hast sie bloß noch nicht gefunden :P :P

    gruß

    marc 8)

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #9
    Tag und willkommen.

    Auch ich kenne dich aus einem BMW Forum.

    Nun. Der neue Boxer ist so gebaut, das der Hubzapfenversatz etwas anders ist als vorher. Der neue Motor soll noch gleichmäßiger laufen und jede Menge Bums haben.

    Bin heute mal kurz meinen Eintopf gefahren. Schönes Moped. Nur seit einigen Wochen fahre ich auch eine Tiger 800XC mit den drei Zylindern. Muß zugeben, ist vom Motorencharakter schon was anderes aber man hat sich bald daran gewöhnt und alles ist halb so schlimm.Nur bei dir ist es jetzt anderes herum.Mein Kumpel ist auch von vier auf zwei Zylinder umgestiegen. Der ist heute viel schneller unterwegs.Wer weiß warum.

    Höre auf dein Knochen.

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #10
    Hallo Gelblichtbremser,

    Es wird so langsam unheimlich wer mich schon alles so kennt, hoffentlich bin ich nicht unangenehm aufgefallen

    Ein 4Zylinder wird bleiben, das ist klar. Klar ist allerdings noch nicht wann ich zugreifen werde. Die Ware reift ja bekannterweise beim Kunden, deshalb bin ich ein bisschen unschlüssig. Ich möchte nicht daß es mir wieder so geht wie bei meiner 1400GTR, 20 monate, 20tkm, ende! Die stand bestimmt 3 Monate beim Sowas will ich nicht nochmal durchmachen müssen.

    Mal sehen, mein Bruder möchte auch ne GS, der würde allerdings seine K13S abgeben was für mich nicht in Frage kommt. Mal sehen, wenn das Angebot stimmt kann es schnell gehen

    Gruß

    marc


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. moin moin das jahr ist um frage forum treffen 2011
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:01
  2. Moi'en aus Luxemburg
    Von pauke im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  4. Luxemburg ???
    Von supermotorene im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:58