Ergebnis 1 bis 9 von 9

Moin aus Nord-Niedersachsen

Erstellt von hunter-r3, 22.12.2009, 22:51 Uhr · 8 Antworten · 870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard Moin aus Nord-Niedersachsen

    #1
    Moin Leute,

    nachdem ich über ein Jahr in diesem Forum gestöbert und mitgelesen habe, möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Dieter, fahre seit August 2008 eine F 800 GS als "Zweitmopped" und habe das Mopped mit Touratech-Artikeln vollgestopft. Alu-Koffer, Zusatzscheinwerfer, hohe Scheibe, Riser, Navihalter, Lenkerstrebe, abschließbarer Ölstopfen und so weiter und so fort. Bin mit der 800er GS überaus zufrieden, aber ...

    Obwohl ich mittlerweile schon die dritte Bank (Original, Jungbluth, Corbin) draufhabe, bekomme ich ab ca. 400 km Probleme mit der Bandscheibe (Nackenwirbel), so daß ich mich nach einer vierten Bank umsehen, oder die Karre verkaufen muß. Irgendwie stimmt die Sitzhaltung nicht ... Auf meiner Rocket III habe ich eine Corbin-Bank und fahre 1.100 km am Stück – ohne Probleme.

    Werde mich über die Feiertage in den speziellen Rubriken dazu noch äußern. Freue mich auf fruchtbare Diskussionen und Euren fachlichen Rat.

    Gruß

    Dieter

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Hallo Dieter,

    Herzlich Willkommen von einem Nord-Niedersachsen an einen Nord-Niedersachsen .

    Wir haben bei uns auch 800GS-Treiber, vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mit einem Tipp bezüglich der Sitzbank oder du schaust mal auf einen Plausch oder mehr vorbei.

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Hi Dieter,

    erst mal herzlich Willkommen hier und Gratulation zum "Kälbchen".

    Zwecks der Sitzposition gibt es bistimmt noch Lösungen.
    Der hat jetzt ne Konfortsitzbank auf Lager und hast Du denn auch schon mal über eine "Lenker- Um- oder Verstellung" gedacht? Evtl. ne Lenkererhöhung? Hierduch änderst Du Deine Sitzposition und entlastest den Nackenwirbel.

  4. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Moin Leute,

    herzlichen Dank für die freundliche Bgerüßung.

    @ Andreas: Sobald das Wetter eine längere Tour zuläßt, hole ich mir die Komfortbank. Hoffentlich hat das Leiden dann ein Ende! Lenkererhöhung habe ich schon gemacht (leider nur 2 cm mit den Risern), gibt es eine Lenkererhöhung um mindestens 4 oder 5 Zentimeter?

    @ Klaus: Komme gerne mal vorbei. Da paßt sogar mein Sticker. Denn ich bin auch bei den R III-Nordlichtern aktiv.

    Gruß

    Dieter

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #5
    Hallo Dieter,

    von einem Südniedersachsen ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hunter-r3 Beitrag anzeigen

    gibt es eine Lenkererhöhung um mindestens 4 oder 5 Zentimeter?
    ...nicht das ich wüsste

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Hallo Dieter,

    bist immer gern gesehen bei uns (unsere HP ist ein paar Tage offline).

    R III - Nordlichter , geb mal einen Tipp .

    Hat das was mit Jagd zu tun?

  8. LGW Gast

    Standard

    #8
    In der aktuellen Motorrad stand ein Hinweis auf die Sitzbank von Wüdo, die ist etwas breiter, und soll gerade für längere Touren bequemer sein. Erfahrungsberichte hab' ich nun auch nicht aus erster Hand, aber vielleicht ist das ja was für Versuch 4?

    Weiterhin auf jeden Fall mal die gesamte Sitzposition checken, Fußrastenlage, Lenker, usf... irgendwo musses ja herkommen.

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hunter-r3 Beitrag anzeigen
    Moin Leute
    moin und herzlich willkommen
    die F800GS ist ein super Motorrad, meine Frau hat sie sofort bei der Probefahrt als Nachfolger der Africa Twin ins Herz geschlossen

    Zitat Zitat von hunter-r3 Beitrag anzeigen
    Probleme mit der Bandscheibe (Nackenwirbel)
    beim Nackenwirbel denke ich eher daß Du etwas am Lenker machen müsstest - Lenkererhöhung o.ä. da gibt´s auch verschiedene Varianten von Verholen, TT oder Wunderlich

    allzeit gute Fahrt mit der GS


 

Ähnliche Themen

  1. Moin moin, und noch ein paar Zeilen mehr
    Von The Cabman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:26
  2. moin moin das jahr ist um frage forum treffen 2011
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  4. moin moin ihr hübschen kleine tour um stuttgart
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:09