Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

MOIN aus Ostfriesland

Erstellt von HaWi, 06.07.2012, 20:16 Uhr · 16 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #11
    moin nach Hage.................

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HaWi Beitrag anzeigen
    Eine frage wie läuft das bei euch mit Stammtisch fährt da jemand mal hin wo mann sich anschliesen kann???
    hier z.B.

    http://www.frost-motorradfreunde.de/

    falls das nicht zu weit ist

  3. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin aus der schönsten Stadt Ostfrieslands,

    Krummhörn - Rysum - über die Felder und den Campingplatz an die Knock. Zurück durch den Emder Hafen - Oldersum - Leer - Bingum - an der Ems hoch - Ditzum (dorthin könnte man auch von Petkum mit der Fähre übersetzen) - Pogum (rausfahren auf die Plattform) - Statenzijl über die Grenze nach Holland - Neuschans - Papenburg - an der Ems zurück nach Leer ... und dann kucken.


    Eine Möglichkeit.


    Für das Bergische könnte ich ebenfalls Runden anbieten. Selbstgefahrene, wo ist das Problem?
    hab ich geschrieben, daß ich im Bergischen Probleme habe
    Mein Angebot galt übrigens HAWI

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    hab ich geschrieben, daß ich im Bergischen Probleme habe
    ...
    .... nö hast du nicht - das war, glaube ich, nur ein Angebot von Bernd (vielleicht solltest du doch dein Mopped mitnehemen)

    PS: er würde übrigens gut zu unserer Bummelantentruppe passen !

  5. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #15
    na ja, ich kann mich ja irren, aber Menschen die mir direkt so problemlos daher kommen, sind mir erst mal suspekt
    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  6. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    hab ich geschrieben, daß ich im Bergischen Probleme habe
    Mein Angebot galt übrigens HAWI

    Das ist nett da kommen wir gerne drauf zurück bei Kurven sind wir immer dabei bin öfter im Ederstausee Gebit zum kurven Fahren.
    Da ist es auch richtig super.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #17
    Moin,
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    ...,
    bin ich in einem falschen Film gelandet? Schlecht gefrühstückt? Was falsches gesagt, irgendetwas falsch verstanden?



    @Wilko; Stammtisch kenne ich hier oben nicht, bin auch grundsätzlich kein großer Freund davon. Die Orte, wo sich viele Motorradfahrer treffen, sagen dir sicherlich was:

    a) Ramsloh (Bikers Inn)
    b) Hollsand (Eili's Bikertreff)
    c) Aurich (Mutter Janssen)

    Nicht zu vergessen das Kurhaus in Dangast, wo es den besten Rabarberkuchen der Welt gibt.

    Vor einigen Jahren war direkt an der Knock ebenfalls ein beliebter Treffpunkt.

    => Holtgast (Zur Schanze) ist meines Wissens geschlossen. War der größte Anlaufpunkt, aber lange Jahre auch der dreckigste.


    Klar kenne ich auch die 'Küstenstraße' (=Hauptstraße), die mir allerdings etwas zu verkehrsreich ist. Insgesamt fahre ich hier oben ganz selten. Wenn, um dann überwiegend 'Gästen' die durchaus schönen Ecken in und um Ostfriesland zu zeigen.

    Wenn ihr ins Sauerland runterdüst, bleibt von den Talsperren weg und nutzt mehr die 'Seitenstraßen'. Gerade direkt am Edersee ist häufig Karawannenfahren angesagt. Zudem immer wieder Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    Die näheste Alternative um einige Kurven zu finden ist das Weserbergland, aber auch das hier bereits genannte Bergische oder Sauerland sind noch relativ gut zu erreichen. Die zwei letztgenannten lassen sich ohne Übernachtung kaum machen, das Weserbergland schon. Der Harz (viele Blitzer) ist an den Wochenenden meist zu überlaufen, da bietet sich die Nebensaison eher an ... oder in der Woche. Rund um Bremen gibt es noch einige Hausstrecken, die aber auch schnell abgefahren sind. Nichtsdestotrotz bieten gerade die Bremer-Jungs wöchentlich Ausfahren an (Donnerstags, hier im Forum stöbern).


    Na ja, vom Alter her schlage ich deinen Vater, aber falls du Informationsbedarf hast, kannst dich gerne melden. Vielleicht sieht man sich ja doch mal irgendwo. Meine erste 'richtige' Freundin stammte aus Hage. Vor 46 Jahren.


    Moin ut Auerk.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt in Ostfriesland gesucht
    Von jago99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 19:09
  2. Moin aus Ostfriesland
    Von Q-Pille im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:46
  3. Moin aus dem schönen Ostfriesland
    Von Klausekind im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:21
  4. GS Biker in Ostfriesland und Emsland
    Von jörg64 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:26