MOIN aus Ostfriesland

Diskutiere MOIN aus Ostfriesland im Neu hier? Forum im Bereich Community; MOIN Leute zwei neue Ostfriesen sind da. Ich heiße Wilko und bin 27 Jahre alt, meine Verlobte Hanne ist 28 Jahre alt. Wir sind...
HaWi

HaWi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
MOIN Leute zwei neue Ostfriesen sind da.

Ich heiße Wilko und bin 27 Jahre alt, meine Verlobte Hanne ist 28 Jahre alt.
Wir sind leidenschaftliche Biker durch und durch und haben einen kleinen Fuhrpark von drei Motorrädern. Wir sind leidenschaftliche Yamaha XJR Fahrer und in der Szene immer gut unterwegs und wollen dem auch noch lange nach gehen.
Nun haben wir uns vor fünf Monaten eine 2011 F800 GS gegönnt mit 7000km auf der Uhr und nun schon 4000 km gefahren, einfach nur ein riesiger Spaß. Wir geben die nie nie nie wieder her :):D Es sollen mal 2 werden, aber so schnell geht ja nun auch nicht… und dann ist Nordkap und Spanien und Co nicht mehr weit weg, endlich schöne lange Touren über Feld und Wiese.
Schuld ist natürlich der Paps (Bj 1953) ist sowas vererblich??? Der fährt ne schicke 1200 GS Adventure von Bj 2010, der hat bisschen mehr Zeit wie wir und würde sich über einen Fahr-Kollegen riesig freuen. Wir haben leider nicht so viel Zeit, die Arbeit…
Also erstmal ein großes HALLO an Euch alle und vielleicht lernt man sich ja mal kennen.
Viele Grüße
Hammer und Habs
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Moin ji beiden,

dat is mui, dat ji hierher funn' hemm.

Vööl Spoß!

Helmut
 
HaWi

HaWi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Moin du een,
van wo büst du? Wie sün ut Haag (Hage)
:D
(wer Fehler findet darf die behalten)
 
R

Rumtreibaer

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
6
Ort
Wardenburg
Modell
GS1200 triple black 2012
Moin Moin aus Wardenburg

schön das auch aus der nordwestlichen region anmeldungenn kommen.
Ostfriedland hat auch für motorrrsdfahreer seine Reize,man muss ´nur die
richtigen Ecken finden.
Sind am Sonntag bei euch am ´Dollart und Krummhörn.
Es gibt immer was zu entdecken.
Hast Du noch Tipps?
Bei Intresse gibb PN 0173 1518921

Gruss Hanfried
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
willkommen auch aus dem Bergischen Land. Wir machen mit der Familie Urlaub in Ostfriesland. Angeln, Rad fahren, reiten aber Motorrad fahren?:eek: Geht doch nur gerade aus da oben. Die schönsten Kurven sind die Kreisverkehre:D. Aber ich kenne mich da oben auch nicht aus:)
Viel Spaß hier.
Und wenn Ihr mal ins Bergische kommt, zeige ich Euch gerne mal richtige Kurven.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin aus der schönsten Stadt Ostfrieslands,

Krummhörn - Rysum - über die Felder und den Campingplatz an die Knock. Zurück durch den Emder Hafen - Oldersum - Leer - Bingum - an der Ems hoch - Ditzum (dorthin könnte man auch von Petkum mit der Fähre übersetzen) - Pogum (rausfahren auf die Plattform) - Statenzijl über die Grenze nach Holland - Neuschans - Papenburg - an der Ems zurück nach Leer ... und dann kucken.


Eine Möglichkeit.


Für das Bergische könnte ich ebenfalls Runden anbieten. Selbstgefahrene, wo ist das Problem?
 
HaWi

HaWi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Moin Moin aus Wardenburg

schön das auch aus der nordwestlichen region anmeldungenn kommen.
Ostfriedland hat auch für motorrrsdfahreer seine Reize,man muss ´nur die
richtigen Ecken finden.
Sind am Sonntag bei euch am ´Dollart und Krummhörn.
Es gibt immer was zu entdecken.
Hast Du noch Tipps?
Bei Intresse gibb PN 0173 1518921

Gruss Hanfried
Ja so wie Bernd schon sagte Krummhörn - Rysum - über die Felder und den Campingplatz an die Knock. Zurück durch den Emder Hafen - Oldersum - Leer - Bingum - an der Ems hoch - Ditzum (dorthin könnte man auch von Petkum mit der Fähre übersetzen) - Pogum (rausfahren auf die Plattform) - Statenzijl über die Grenze nach Holland - Neuschans - Papenburg - an der Ems zurück nach Leer ... und dann kucken.

Was aber auch schön ist von Norddeich die ganzen Siele lang bis Hooksiel und da schön Fisch essen. Die Ecken schön aufpassen wegen Blitzer.
 
HaWi

HaWi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Hier sind ja doch einige die unser kleines Nest kennen.
 
HaWi

HaWi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Eine frage wie läuft das bei euch mit Stammtisch fährt da jemand mal hin wo mann sich anschliesen kann???
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
Moin aus der schönsten Stadt Ostfrieslands,

Krummhörn - Rysum - über die Felder und den Campingplatz an die Knock. Zurück durch den Emder Hafen - Oldersum - Leer - Bingum - an der Ems hoch - Ditzum (dorthin könnte man auch von Petkum mit der Fähre übersetzen) - Pogum (rausfahren auf die Plattform) - Statenzijl über die Grenze nach Holland - Neuschans - Papenburg - an der Ems zurück nach Leer ... und dann kucken.


Eine Möglichkeit.


Für das Bergische könnte ich ebenfalls Runden anbieten. Selbstgefahrene, wo ist das Problem?
hab ich geschrieben, daß ich im Bergischen Probleme habe:confused:
Mein Angebot galt übrigens HAWI
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
hab ich geschrieben, daß ich im Bergischen Probleme habe:confused:
...
.... nö hast du nicht ;) - das war, glaube ich, nur ein Angebot von Bernd (vielleicht solltest du doch dein Mopped mitnehemen)

PS: er würde übrigens gut zu unserer Bummelantentruppe passen ! :D
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
na ja, ich kann mich ja irren;), aber Menschen die mir direkt so problemlos daher kommen, sind mir erst mal suspekt:(
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.:)
 
HaWi

HaWi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
hab ich geschrieben, daß ich im Bergischen Probleme habe:confused:
Mein Angebot galt übrigens HAWI

Das ist nett da kommen wir gerne drauf zurück bei Kurven sind wir immer dabei bin öfter im Ederstausee Gebit zum kurven Fahren.
Da ist es auch richtig super:).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
bin ich in einem falschen Film gelandet? Schlecht gefrühstückt? Was falsches gesagt, irgendetwas falsch verstanden?



@Wilko; Stammtisch kenne ich hier oben nicht, bin auch grundsätzlich kein großer Freund davon. Die Orte, wo sich viele Motorradfahrer treffen, sagen dir sicherlich was:

a) Ramsloh (Bikers Inn)
b) Hollsand (Eili's Bikertreff)
c) Aurich (Mutter Janssen)

Nicht zu vergessen das Kurhaus in Dangast, wo es den besten Rabarberkuchen der Welt gibt. ;)

Vor einigen Jahren war direkt an der Knock ebenfalls ein beliebter Treffpunkt.

=> Holtgast (Zur Schanze) ist meines Wissens geschlossen. War der größte Anlaufpunkt, aber lange Jahre auch der dreckigste.


Klar kenne ich auch die 'Küstenstraße' (=Hauptstraße), die mir allerdings etwas zu verkehrsreich ist. Insgesamt fahre ich hier oben ganz selten. Wenn, um dann überwiegend 'Gästen' die durchaus schönen Ecken in und um Ostfriesland zu zeigen.

Wenn ihr ins Sauerland runterdüst, bleibt von den Talsperren weg und nutzt mehr die 'Seitenstraßen'. Gerade direkt am Edersee ist häufig Karawannenfahren angesagt. Zudem immer wieder Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Die näheste Alternative um einige Kurven zu finden ist das Weserbergland, aber auch das hier bereits genannte Bergische oder Sauerland sind noch relativ gut zu erreichen. Die zwei letztgenannten lassen sich ohne Übernachtung kaum machen, das Weserbergland schon. Der Harz (viele Blitzer) ist an den Wochenenden meist zu überlaufen, da bietet sich die Nebensaison eher an ... oder in der Woche. Rund um Bremen gibt es noch einige Hausstrecken, die aber auch schnell abgefahren sind. Nichtsdestotrotz bieten gerade die Bremer-Jungs wöchentlich Ausfahren an (Donnerstags, hier im Forum stöbern).


Na ja, vom Alter her schlage ich deinen Vater, aber falls du Informationsbedarf hast, kannst dich gerne melden. Vielleicht sieht man sich ja doch mal irgendwo. Meine erste 'richtige' Freundin stammte aus Hage. Vor 46 Jahren. ;)


Moin ut Auerk.
 
Thema:

MOIN aus Ostfriesland

MOIN aus Ostfriesland - Ähnliche Themen

  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Hallo und Danke für die Aufnahme. Nach fünf Jahren Motorrad Abstinenz will ich 52 Jahre jung doch wieder aufsatteln. Auch wenn mir aufgrund von...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Moin zusammen, Hab mir endlich, nach langer Zeit ohne Moped - davor 80.000 km mit der Africa Twin RD7- eine Q (R1150 GS, Bj 2000) besorgen können...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: ...leidschaftlicher GS Fahrer aus Ostfriesland wünscht allen eine gute Fahrt
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Moin....und noch ein neuer, diesmal aus Ostfriesland. ich möchte mal kucken was hier so los ist. Ich fahre jetzt die 2. Saison meine Gs 1200...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Hallo, bin 45 Jahre und habe mir nun meinen Lebentraum mit einer R 1200 GS LC Bj. 2013 erfüllt. In 2 Wochen kommt sie :D Gruß Arno
  • Moin aus Ostfriesland - Ähnliche Themen

  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Hallo und Danke für die Aufnahme. Nach fünf Jahren Motorrad Abstinenz will ich 52 Jahre jung doch wieder aufsatteln. Auch wenn mir aufgrund von...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Moin zusammen, Hab mir endlich, nach langer Zeit ohne Moped - davor 80.000 km mit der Africa Twin RD7- eine Q (R1150 GS, Bj 2000) besorgen können...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: ...leidschaftlicher GS Fahrer aus Ostfriesland wünscht allen eine gute Fahrt
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Moin....und noch ein neuer, diesmal aus Ostfriesland. ich möchte mal kucken was hier so los ist. Ich fahre jetzt die 2. Saison meine Gs 1200...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Hallo, bin 45 Jahre und habe mir nun meinen Lebentraum mit einer R 1200 GS LC Bj. 2013 erfüllt. In 2 Wochen kommt sie :D Gruß Arno
  • Oben